Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

Moin :kratz: der muss doch außen rum einen Rahmen haben wo du mit den Stützen ran kannst :confused:

ich kann mir nicht vorstellen das da nichts ist.

Bild hat er doch rein, da ist nichts außen, außer nem Winkeleisen

der Rahmen ist auch Deichsel und geht ziemlich spitz von vorne bis hinten

sieht man doch das er innerhalb der Rückleuchten ist, links schaut das Kabel raus vom Licht

Gruß Mani

Hallo

wenn man es nicht unbedingt braucht wegen der Ladehöhe rate ich von 10 Zoll ab

sind einfach steinhart und fallen in jedes kleine Schlagloch rein

12 Zoll sind das Minimum, die kann man auch schon mit 3,5 Bar fahren, mache ich seit Jahren so

so haben sie noch ne geringe Eigenfederung und tragen trotzdem locker noch 700kg pro Rad

mit weniger Gewicht kannst mitm Druck noch weiter runter gehen, sind zwar auch mit über 5 Bar angegeben,

hatte ich aber noch nie drinn

und wenn so kleine Räder nimmst, dann wenigstens mit Alko Achse, damit ein bisschen Komfort hast

Gruß Mani

Hallo Ándrea

schwer zu beantworten

Zitat

kann ich die LEDs mit über die Innenbeleuchtung laufen lassen, also direkt daran anschließen oder benötige ich einen Trafo (denke der ist nur für 220 auf 12V, oder)?

Trafos funktionieren nur mit Wechselspannung mit Gleichspannung wie im Auto geht da eh nix

wenn die LED Leiste die dir vorschwebt für 12V ist, kannst die natürlich direkt anschliessen, Trafo wäre ja nur wenn sie an 220V anschliesst nötig

es gibt aber auch LED die mit irgend einer andern Spannung arbeiten, das geht bei 1V los bis 24 oder mehr, je nachdem wie sie ausgelegt sind

nimm halt einfach LED streifen die für 12V angegeben sind, oder was ausm Auto Bereich,

ich hab in meiner Werkzeugkiste 4 Stück davon drinn, reicht vollkommen

20131205_161758.jpg

Gruß Mani

Hallo

also bei genug Stützlast und mit dem richtigen Zugfahrzeug merkt man das oft wirklich nicht

mir hats an der Wohndose mal einen zerrissen, das hab ich weder gehört noch gemerkt, erst als mich mein Kollege der hinter mir war angerufen hat und ich dann genau aufgepasst habe, ist es mir im Spiegel aufgefallen das er etwas zur Seite hängt

und bei meim Dreichachser hab ich auch nur den Knall gehört und dadurch aufgepasst und dann sind irgendwann die Fetzen geflogen, im dunklen wäre es vermutlich auch nicht aufgefallen

nur der Opa ist ja Vorsätzlich so gefahren, das ist schon kriminell

Hallo Erwin

Glückwunsch zum neuen Gebrauchten

ich würde auch lieber aufrüsten, also nen gebremsten

kaum mehr Leergewicht, wenn überhaupt, aber deutlich mehr Nutzlast und Sicherheit

Gruß Mani

Hallo

den Sinn verstehe ich nicht

Zitat

Bei einem eigenen Fahrgestell kann man die Räder auch schön integrieren und hat so einen niedrigeren einstieg, und vor allem eine niedrigere Höhe...

das ist aus Metall doch auch nix anderes

außerdem ist das wenn mich nicht alles täuscht nicht erlaubt, Fahrgestell muß aus Metall sein,
    bin mir da jetzt grad nicht ganz sicher, aber meine das ich da mal was gelesen hab in die Richtung

ist irgendwie mit Stand der Technik begründet gewesen

Gruß Mani

Hallo

also so schlimm finde ich das jetzt nicht, immerhin hat der Halter 4 Schrauben und

kann sich somit nicht verdrehen wie man es oft bei den anderen sieht

wenn die Stützen oder Stützräder auf halb acht hängen

und 4 Schrauben M8 halten mehr als zwei M10

und so eine Alubordwand hält schon auch was aus

bevor ich da also riesig was bastel nur um an den Rahmen zu kommen,

würde ich auch lieber an die Bordwand gehen

Gruß Mani

Moin moin

was wollt ihr mit eurem modernen Hightech Geräten 3210 3510 pah

das hier war ein TOP Gerät

h1.jpg

Original verpacktes Nokia 2010

h2.jpgdas ist Technik vom feinsten

mit extra starkem Akkupack

h3.jpg

ein Handy mit gigantischen Funktionen

Wechselkover für VORNE,

h4.jpg

wer hat das heute noch?

Ausziehbare Antenne, für extra starken Empfang

man konnte damit für 19 Pfenning/Minute in alle Netze telefonieren

und für 29 Pfennige 160 Zeichen lange SMS verschicken

der riesige Telefonspeicher war nicht vorhanden, alle Nummern wurden auf dem Chip der SIM Karte gespeichert

und waren somit auch auf jedem anderen Telefon verfügbar, einfach Karte mitnehmen, kein umständliches Übertragen per Kabel und Software nötig

die Namen durften mit Sonderzeichen ganze 8 Stellen haben

eingehende SMS konnte man im Gerät oder auf der SIM Karte speichern, und bevor man die nächste SMS lesen konnte, mußte man erst die eine alte ausm Speicher löschen, dann konnte man die nächste aufmachen

das Handy konnte man auch nie vergessen, mit seinen 320 Gramm wusste man immer in welcher Tasche es steckt

und man konnte damit im Notfall auch mal einen Nagel in die Wand schlagen

und der AKKU hatte noch ganze 6 V, da konnte man dem alten Käfer noch Starthilfe geben

Ich liebe mein Nokia :super: