Hallo
Zitat
Schreibt auch mal jemand etwas positives ?? 
na dann will ich mal:
Herzlich Willkommen im Forum der Anhängerverrückten
nun zu deinem Schätzchen:
das sie von einem Ohr zum andern grinst kann ich verstehen, wobei...........
ich nehme an ihr habt keine getrennten Kassen, sonst würde das nicht passen
Zitat
mir ein Ultimatum gestellt... 1Jahr zeit und 500€ Budet
ich hoffe ihr und Dir vergeht nun das Lachen nicht ganz
Also mal im Ernst, es haben ja eh schon alle gesagt das der Anhänger nichts taugt und nichts Wert ist
das einzige was etwas Wert ist, ist der Fahrzeugbrief, eine HU ist wesentlich preiswerter als eine komplette Neuabnahme
mein Vorschlag wäre, mach dir mit dem Schrott keine Arbeit mehr, es ist egal ob die Achse runter geht oder nicht oder ob sich irgendwelche Schrauben lösen
der Rahmen löst sich eh schon selbst auf, der ist absolut unbrauchbar
geh mal zu nem Baumarkt und schau dir da so Billiganhänger an, am besten mit deim Freund der Metallbauer ist und dir helfen will/soll
dann baust Du Dir mit Ihm nen neuen Rahmen, inklusive V-Deichsel, Abmessungen so groß wie Du willst,
bzw so das es zur Achse passt, dann bestückst ihn mit Holz, Licht und Kotflügel
klopfst ihm die FIN vom alten Anhänger in den Rahmen und dann fährst mit dem Teil zum TÜV,
lässt die eventuell geänderten Maße eintragen und ne neue HU machen,
dann kommst auch mit den 500 € hin und hast den Anhänger wirklich selbst gebaut,
nur mit dem Unterschied das Du nicht als Hersteller im Brief stehst, aber dir dafür die Vollabnahme sparst
wenn das ganze fertig ist, kannst das alte Fahrgestell entsorgen, Bitte nicht vorher, es kann sein das der TÜV das noch sehen will wegen der FIN
ansonsten wenn Fragen hast, immer her damit, Du siehst es kommen immer viele Antworten
Gruß Mani