Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

ein 3m Tandem fährt aber auch bescheiden

der hoppelt zwar nicht, dafür stößt er kräftig auf die Hängerkupplung, bis 3 m ist mir ein Einachser lieber, Tandem erst ab 4 m

zu den Herstellern

Unsinn
    Auwärter
    Böckmann
    WM

wenn der letzte so teuer verkauft wird wie der erste, dann ist der Händler eindeutig zu teuer

zu dem von dir gesuchten gibts aber schon elfundneunzig Threads, also einfach mal bisschen suchen und dann eventuell weiter fragen

Gruß Mani

Hallo Alex

und jetzt wieder rückwärts einparken, sollte für Dich kein Problem sein, ist im Prinzip wie mit nem Drehschemel, bei 2 Einachsern

Zitat

War der Stecker im Rücklicht schult (okay ich) der war nicht richtig
    eingesteckt.
    Nachdem ich den richtig reingedrückt hatte, funktionierten auch alles.

wieso ging dann beim zweiten Hänger das Licht? der kriegts doch vom ersten

du verheimlichst uns was :cool:

aber ansonsten :super:

hast Du gut gemacht

Gruß Mani

Hallo

soll das jetzt ein richtiger Kipper werden, oder machst die Kugeln nur als Aufnahme für die Wechselbrücke?

so oder so ist aber dein 50er oder 60er Rohr ein bisschen zu windig schätze ich, wenn da das ganze Gewicht nur hinten auf den Kugeln liegt und aufm Kippzylinder, dann wird der Rahmen wie ne Banane aussehen

beim Kipper brauchst da vom Gefühl her mindestens a 120er oder 140er Rohr würde ich sagen, aber warten wir mal was Gerhard dazu sagt, der kennt sich mit den Dimensionen noch besser aus

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Ich dache an einen kleinen mit 2 x 1 meter

das ist doch fast das selbe, wegen 50 cm so nen Aufwand?

bei klein hab ich jetzt an so nen beräderten Kofferraum gedacht 1m x 0,8m

Zitat

ich kann ihn hochklant in die Garage stellen

wenn deine Garage 3m hoch ist, oder willst vorher jedes Mal die Deichsel abbauen?

Ob sich das rentiert?

Gruß Mani

Hallo

Zitat

die wurde extra für jotha hergestellt,

ich sag einfach mal, Blödsinn

wie Frischling schon sagte das ist ursprünglich ne Trommel für 8 Zoll Bereifung so eine wie die

ich kenne die aber nur als Knott, von Alko hab ich die noch nicht gesehen

mach doch mal Bilder auch vom Innenleben, immer diese Raterei bringt doch nix

Gruß Mani

Zitat

bei Stabilus (Stabilus Nr. 7125GL) in Erfahrung zu bringen

der war gut :biggrins: :weglach:

die sind so dermaßen dämlich, die kennen nichtmal ihre eigenen Produkte

selbst als ich ihnen auf der Homepage gezeigt hab was ich will, kennt das keiner bei denen

ich warte seid gut 4 Wochen auf ne Antwort

Gruß Mani

Hallo

also was Du damit vor hast, da geht doch eh nur ein Hochlader, nur würde ich keine 10 Zoll nehmen, 12er sind das mindeste

aber ein Wechselsystem wird schwer, je nachdem wie komfortabel es sein soll, das einfachste ist ne art Abrollsystem, alles andere wird aufwändiger und teuerer und schwerer

Gruß Mani

P.S. das Auto ist in Ordnung

Hallo

Zitat

Heißt das dann das ich 2,4t maximal haben darf? (4x600kg da es ja 4 bremsen sind)!

Ja, wenn der Rest auch passt, hab ich ja schonmal gesagt

Zitat

Ich bin nun doch noch am überlegen ob ich über die Achsen baue oder doch nicht!

das bleibt Dir überlassen, kommt halt auch immer drauf an was man später damit fahren will, welches Zugfahrzeug da ist usw

Gruß Mani

Hallo Rico

bist Du einer von denen die den Anhänger am Griff der Kupplung her ziehen und dann anhängen? mit dem Griff in der Hand?

ich kuppel die Anhänger grundsätzlich so an das ich die Kupplung niemals am Griff anfasse, sondern so das sie deutlich hörbar und mit schwung einrastet

dann kann ich zu 99,99% davon ausgehen das sie auch richtig zu ist, hält man den Griff fest, kann es unter umständen passieren das die Verriegelung eben nicht komplett einrastet

wichtig ist natürlich auch der Zustand, hängt zu viel altes Fett, das durch Staub immer dicker und härter wird in der Kupplung, ist nicht mehr genug Spiel vorhanden das die Kupplung richtig schliesst, das wäre aber kein richtiger Defekt, sondern eher Wartungsmangel, bzw falsche Wartung

nur fetten hilft nicht, man muß sie auch mal zwischendrinn sauber machen, damit der alte Schmodder raus kommt

Wenn Dir sicher bist das sie richtig zu war und DU nichts falsch gemacht hast, dann geh zu einem Gutachter, wenn es an zu viel Dreck oder einem echten Defekt gelegen hat, wird der Gutachter es finden

Gruß Mani

Hallo

also um das mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen irgendjemanden, egal woher er stammt

ich habe gute Freunde die ausm Osten stammen, auch etliche Arbeitskollegen die von drüben kommen

ich habe Kollegen und Bekannte aus Polen, aus der Türkei und aus vielen andern Ländern und komme mit allen gut aus

und als Bayer hab ich noch das Glück das ich die ganzen Ossis, und sogar die Norddeutschen recht gut verstehe, während die mit meiner Sprache meist Probleme haben

also wenn ich hier mal über Österreicher, Össis, Hamburger, oder die ganz speziellen Bergheimer lästere, dann ist das S P A S S

auch erkennbar an den Smilies dahinter

und wenn ich mal wirklich gegen irgendjemanden was hab, dann sag ich ihm das persönlich, bzw per PN, aber wegen seiner Herkunft werde ich niemanden ernsthaft blöd anmachen

Also auch Du darfst gerne weiter schreiben Willi

Gruß Mani

Darfst halt bei Rückwärts fahren ned blinken :biggrins:

ich glaube das das kurze Stück in der Dose nix ausmacht, davor und danach hat er ja die Abschirmung

und wenn, dann lass es zucken, solang sonst nix zuckt :tongue:

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Würde die Anleitung gerne beachten.
    Leider ist der Kabelweg in dem Bild der Anleitung nur vage angedeutet.
    Ohne Text etc. weiß ich leider nicht wo die Kabel gelegt werden sollen.

ich tippe mal auf Schreibtischtäter, dann geh besser in ne Werkstatt, ist nicht böse gemeint

ansonsten geht man halt mit den Kabeln da entlang wo auch die andern sind, unterm Teppich am Schweller entlang

das ist eigentlich keine Kunst ein Draht von der Batterie nach hinten zu verlegen

Gruß Mani