Hallo
man darf auch mit dem grauen oder rosa Lappen fahren, dann muß da aber Kl. 2 drin stehen
ansonsten so wie oben gesagt
Gruß Mani
Hallo
man darf auch mit dem grauen oder rosa Lappen fahren, dann muß da aber Kl. 2 drin stehen
ansonsten so wie oben gesagt
Gruß Mani
Hallo
das ist kein Zubehör von Unsinn, das einzige was ich mir vorstellen könnte das der Vorbesitzer den wie ich als Werkzeugkiste auf Baustellen benutzt hat, und um den per Kran zu versetzen sind die Bügel dran zum aufhängen
als Abweiser oder Rammschutz sind sie zu klein und falsche Form
Gruß Mani
Hallo Ralf
was soll man da identifizieren wenn man nichts sieht?
die Bremse ist von Alko, die AE von Grümer, und mehr sieht man auf deinen Bildern nicht
ich könnte dir auch ne VW Bremse zeigen und fragen zu welchem Model gehört die
Polo, Golf, Passat....... ? merkst was?
also Bilder des gesamten Anhänger, von vorne, oben, seite, hinten, dann könnte es vielleicht jemand erkennen
Gruß Mani
Nochmal
Großserie mit COC NEIN
Kleinserie bis 10 Fahrzeuge, Einzelabnahmen JA
so stehts im Gesetz und hat mir mein TÜV bestätigt
Hallo
wieso, in 13 Zoll gibts doch massig Auswahl ausm PKW Bereich
und wenns schwerer wird dann wirst auch noch fündig,
allerdings mit weniger Auswahl, dafür schon mit Gutachten
Gruß Mani
Hallo Jonas
die Nr 3 gibts mit Reifen schon für 140.-
die Knott kostet etwa das gleiche
Gruß Mani
bitte die Anleitung bis ganz unten lesen
Hallo zusammen
Bilder einstellen geht ganz einfach, ich hab das mal überarbeitet und alle nachfolgenden Beiträge gelöscht, da die nicht mehr dazu gepasst haben
um Bilder hochzuladen klickt man hier in diesem Textfeld wo ihr schreibt unten auf DATEIANHÄNGE bzw aufm Handy auf die Büroklammer,
damit öffnet sich euer Dateimanager oder wie immer sich das auch nennt, jedenfalls könnt ihr dort dann auf eurem Gerät die dort hinterlegten Bilder die ihr hochladen wollt auswählen, man kann sie einzeln oder auch mehrere gleichzeitig auswählen markieren und mit einem KLICK auf ÖFFNEN hier hochladen, beim Handy bietet sich die Möglichkeit das Bild erst in dem Moment aufzunehmen, dazu einfach die Cam wählen
danach schaut das so aus
wenn man nun unten auf speichern klickt, werden die Bilder nur dem Beitrag angehängt
wollt ihr die Bilder wie hier im Text an der passenden Stelle haben, dann mit dem Cursor/Maus/Finger die Stelle anklicken/antippen
dann das gewünschte Bild auf Vorschau einfügen klicken, bei ganz kleinen Bildern kann man auch Original einfügen wählen
das wars dann schon, wenn ihr mit eurem Text fertig seid, unten auf SPEICHERN und der Beitrag erscheint
GANZ WICHTIG,
unten UNTER dem Textfeld auch mal die EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG lesen
ansonsten löschen wir geklaute Bilder OHNE Vorwarnung
EINZIGE AUSNAHME, wenn ihr Produktbilder als Beispiel braucht, wie zum Beispiel mal ein Stützrad oder Heckstützen
19991_15067-1.jpg 19120_407022.png
oder irgendwas anderes
dann dürft ihr natürlich die Bilder des Hausherrn, also der Fa Bünte aus dem Shop verwenden, die Bilder sind alle für uns hier im Forum zur freien Verfügung, aber auch NUR hier, also nicht in irgendwelchen anderen Foren verwenden. sonst gibts Ärger
dazu sucht ihr euch im Shop das entsprechende Produkt, klickt mit rechts auf das Bild und wählt BILD SPEICHERN und dann ein Ordner auf eurem Gerät, damit es für interessierte User einfacher ist, den Artikel dann zu finden, unbedingt den Namen so lassen wie er ist, damit hat man im Bildnamen auch gleich die Artikelnummer in dem Beispiel die 15067 oder 407022 und kann damit den Artikel schnell im Shop in der Suche finden
BITTE AUCH KEINE BILDER MEHR VON ANHÄNGER24 VERWENDEN, mit diesem Shop hat unser Forum nichts mehr zu tun
es sind nur eigene Bilder oder von der Fa Bünte erlaubt, alle anderen fremden Bilder dürfen wenns sein muß verlinkt, aber nicht hier direkt eingefügt werden
so nun viel Spass mit den Bildern und beim ![]()
Gruß Mani
Hallo
vieles findest hier
und wenn es ganz genau willst, dann hier
und Bilder einstellen geht ganz einfach
auf die Büroklammer klicken
auf Dateien Hochladen klicken
Dateien auswählen
dann
dann an passender Stelle einfügen
geladen.jpg
Fertig
Gruß Mani
Hallo
Dämpfer bringen nur was bei sehr weichen Achsen, also Luftfederung, oder Schraubenfedern, und ein wenig bei Drehstabfederachsen
bei Gummifederachsen bringen sie keine spürbaren Verbesserungen, im Leerzustand ist es sogar das Gegenteil, weil das Ansprechverhalten ja nochmal ein Tick härter wird
die haben also nur Alibifunktion für die 100er Zulassung
Gruß Mani
Hallo
die Belegung passt doch, zumindest die ersten 7, und so ne richtige feste Norm gibts da eh nicht, das ist mehr ne Empfehlung
zu dem Gummis, mach dir Einziehmutter/Nietmuttern rein, dann ist das Problem gelöst
was für Gummis willst den da genau haben? sowas in der Art?
Gruß Mani
Hallo Thomas ( Name der Redaktion bereits bekannt durch Posting 1 und 6 )![]()
ZitatAm besten ich poste gleich meinen Steuerbescheid, Auszug aus der Schufa, des Standesamtes und Krankenakte meines Hausarztes )))
Handwerkskammer hast vergessen ![]()
ZitatBleibt nur die Frage offen: Was will ich damit transportieren? Na, nun recherchiert mal... Nach was siehts denn aus?
is doch ganz einfach, L..y.. Teile ![]()
Gruß Mani
Hallo
ja mach es so wie Günter gesagt hat, und vorher die Löcher bohren, dann Sika und dann Platte auflegen und verschrauben oder nieten
sonst hast die Späne dazwischen und die rosten dann
für die Kanten kannst so Türgummi nehmen,
gr.jpg
oder so einfachen Kantenschutz,
gibts aus jedem Schlachtauto oder beim Gummihändler
Gruß Mani
Richtiischh
Hallo Klaus
Herzlich Willkommen,
das schaut aus als ob wir von Dir noch viel sehen werden, schon der Einstieg mit schönen Bildern
Weiter so
Gruß Mani
Zitatkomplett Neubauen tue ich mir nicht an.
Möbel etc. kriege ich gar nicht alleine angefertigt. Das wird mir vom Kostenrahmen auch zu teuer
Möbel könntest ja übernehmen, und die ganzen Hub und Schiebegeschichten gehen halt beim Neubau auch einfacher als das nachträglich ein zu bauen
also ich hab auch oft verrückte Ideen, aber das was Du vorhast übersteigt es um einiges
aber ich lasse mich gerne überraschen ob das was wird, an Ideen und Tipps wird es dir jedenfalls hier nicht mangeln
nach dem dritten Versuch ist sie ja mal kurz weg, da war sie vermutlich in der Tanke und hat gefragt wie sie an die andere Seite dran kommt
der Tankwart wird gesagt haben, "einfach andere Seite fahren"
hat sie ja dann auch gemacht zum 4.Mal ![]()
zum Glück stand dann der andere im Weg, sonst wäre das noch weiter gegangen
aber eins muß man ihr lassen, sie konnte ganz gut fahren
hätte sie so gewendet, wäre ihr der Sprit ausgegangen bis zum 5. Versuch
sie hätte es aber auch einfach so machen können
(ich fall gleich vom Hocker vor lachen)
nur als kleiner Hinweis, das du mir glaubst wovon ich rede
das hier war meiner
innen als zeichnung
Vorne
Linke Seite nach der Reparatur
Ww3.jpg
rechte Seite noch gammliges Holz
Ww2.jpg
hab da leider keine besseren Bilder mehr von damals
da hab ich "nur" das gammlige Holz ausgewechselt und nichts umgebaut, aber selbst das hat sich eigentlich nicht rentiert
deswegen sagte ich, lieber gleich nen neuen bauen, der ist dann SO wie ich ihn haben will und kein Kompromiss
Gruß Mani
Ok, so wie ich das sehe ist das noch ein WW der "alten" Sorte
das heißt, Möbel auf Bodenplatte stellen, Holzgerippe außenrum bauen, Styroporfüllung dazwischen, Blechhaut drüber
das Dach sollte dich locker tragen um drauf rum zu laufen, das geht dadurch das das Blech von dem vorderen zum hinteren Stoß etwa um 30 cm zu kurz ist, wenn es runter nimmst, das wird dann bei der Montage so stark gespannt das es sich dehnt und dadurch die nötige Spannung hat um auch große Schneelasten oder Personen zu tragen, also einfach nur drüber legen und fest tackern geht nicht, auch nicht bei deinen Erweiterungen
aber ganz im Ernst, warum baust du nicht gleich nen neuen selbst? so umfangreich wie deine Pläne sind ist ein Neubau einfacher als die Kiste um zu bauen
vor allem, du kannst nicht einfach irgend einen Schrank versetzen, weil du an die Schrauben garnicht hinkommst, dazu muß die Außenhaut runter
einen bestehenden Wohnwagen umbauen ist sehr sehr aufwändig, da bau ich lieber nen neuen
Gruß Mani
Hallo
also Moetefind baut schon lange eigene Achsen, bzw nutzt halt die Bremsstummel von irgend einem Großserienhersteller und den Rest machen sie selbst
bei dem Bild von Jonas ist das eine Starrachse wie sie z.B. bei Ifor mit dem Blattfedern verbaut werden, da ist dann nur die Schwinge und der Luftfederbalg ne Eigenentwicklung
sowas kannst auch selbst bauen, mußt nur nen TÜVtler finden der dir das abnimmt, hier in München geht das, wie es bei dir aussieht kann ich dir nicht sagen, aber früher war der Hamburger TÜV auch recht locker
Zitatdie Sandwichplatte kommt definitiv unter den Holzfußboden.
Der Holzfußboden wird innen teilweise wegen der Warmwasserfußbodenheizung ausgefräst.
Daher wird die Sandwichplatte in Verbindung mit den Unterflurabwassertanks notwendig.
wie schaut den der bisherige Fußbodenaufbau aus? ich kenne das so
Außen Blech, dann ne dünne Sperrholzlage, dann Latten mit Styropor dazwischen, dann Decklage aus Holz und dann der Bodenbelag,
und auch wenn du bis 3500kg gehen kannst, jedes Kilo das dir sparst, spart später Sprit, außer es wird ein Standwohnwagen der eh nur rumsteht
deiner Beschreibung nach willst du aber damit unterwegs sein, also ist das Gewicht nicht zu vernachlässigen
und Unterflurtanks kannst auch nur im Sommer nutzen, das würde ich mir auch überlegen
aber ich denke du hast da schon ziemlich konkrete Vorstellungen, dann wäre es aber gut die uns mal mit zu teilen, auch mit Bildern, dann kann man sich den ein oder andern Tipp sparen
zu den Achsen nochmal, das Luftfahrwerk von BPW schaut tatsächlich recht flach aus, könnte eventuell drunter passen, da du den Aufbau ja eh hochsetzen willst,
und da wir wie gesagt nicht wissen was du alles genau vor hast, könnte man auch eine höhere Achse einbauen, wenn an den richtigen Stellen Schränke sind die das Innenleben/Federung aufnehmen
ich bin auf jeden Fall gespannt was das wird, klingt Interessant
Gruß Mani