Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
eindeutig den Kia
außer du schraubst gerne selber, dann kannst dir aber erstmal neues Werkzeug kaufen, da brauchst noch viel Zollwerkzeug
Cherokee schluckt dich arm, vergiss den
ok, Jonas wird was anderes sagen, aber der is no Jung

-
wenns rückwärts nicht geht, ist sie zu stramm eingestellt
ist bei der Peitz sehr schwierig, weil der Auflaufweg eben so extrem kurz ist, da ist zwischen zu viel und zu wenig nur ganz wenig Unterschied
also ganz gefühlvoll einstellen und sich langsam rantasten an den richtigen Punkt
und was auch wichtig ist, das Tellefederpaket muß rostfrei sein, meist ist das ein Rostklumpen, dann geht auch nix
Gruß Mani
-
Zitat
Bitte diese Nacht noch abholen.vermutlich wird er am Telefon noch sagen man soll nen Besen mitbringen und das Bindemittel aufkehren

-
die S234R heisst S234R weil sie eine 234Rückfahrautomatik ist

sonst hätte se auch nen Sperrhebel und Federspeicher
aber kurzer Auflaufweg ist richtig, da könnte man nur mal bei WAP schaun ob die in diesem Vierkantformat was haben
Gruß Mani
-
also so toll find ich die jetzt nicht, und ähnliche gibts ja beim bekannten LED Shop
-
Hallo
ZitatZugwagen der mind. 2300 kg ziehen darf, kein begrenztes Gespanngewicht hat, eine Automatik besitzt, einen kleinen Benzinmotor
das passt aber nicht zusammen, ein gescheites Zugfahrzeug hat nen Diesel
du brauchst Drehmoment aus dem Drehzahlkeller, nicht erst bei 5000 Up/M
Gruß Mani
-
Hallo
Zitatdie Achsen und Bremsen sind von Peitz, hätte ich dazu schreiben sollen
das erschwert die Sache noch etwas, so wie es aussieht ist das ne Auflaufeinrichtung mit dem kurzen Weg, da kein Federspeicher vorhanden ist
aber bevor wir raten, mach doch mal ein Bild vom Typenschild das da vorne beim Stützrad ist, eventuell ist auch noch auf dem Rohr was eingeschlagen, das wäre auch wichtig
Gruß Mani
-
Hallo auch vom anderen Nichtraucher

Gruß Mani
-
Dein Optimismus in Ehren, aber ich seh da leider etwas schwarz,
ich hoffe für Dich das ich Unrecht habe
diese kleinen Wohnwagen waren schon schwierig zum aufladen
und mein Anhänger hat auch nur 8° Auffahrwinkel, aber das ging grad so mit etwas schleifen
selbst auf so einen Fitzel wirst mit deim langen Wohnwagen nicht rauf kommen
nimm am besten noch mindestens 4 starke Bohlen mit um die Rampen zu verlängern, dann könnte es klappen
Gruß Mani
-
und nen Autokran der ihn drauf hebt, oder wie?
so ein WW hat nen bescheidenen Rampenwinkel, wie willst den da hoch bekommen
also auf die Aktion und Bilder bin ich gespannt
Viel Glück
-
Dieter würde das machen

Tim, nicht vergessen, wir wollen Bilder sehen, das ist ne nicht alltägliche Aktion, die wollen wir nicht verpassen
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatAber wenn ich eine V-Zugverbindung aus dem Zubehör besorgen würde, könnte ich diese verbauen?
also wenn Du meinst so wie beim Auto, nen Ölfilter oder Auspuff im Zubehör kaufen statt beim Markenhändler dann geht das beim Anhänger nicht
aber nicht weils nicht erlaubt ist, sondern weils schlicht und einfach in der Richtung kein Zubehör gibt
Du kannst Dir also immer nur ne Deichsel von Alko oder Knott oder.... kaufen, es gibt eh nur ne Handvoll Hersteller
und die Auflaufbremse MUSS zur Radbremse passen, da geht also nur Original, ok es passt auch ne Knott zur Alko, würde ich aber nicht machen
interessant finde ich diese Antwort
Zitatda ich den Wowa nächste Woche erst abhole.
willst ihn mitm Strick ziehen? oder per LKW mit Tieflader?
Gruß Mani
-
Hallo Tim
ich geh mal davon aus das 635 die ungefähre Länge von der Wohndose ist
dann hat er mit ziemlicher Sicherheit ne V Deichsel gehabt
es könnte also zwei solche Deichselholme wie diese hier passen
aber dazu muß man erstmal wissen von wem dein Fahrgestell ist,
die meisten WW haben Alko drunter, da gibts solche Holme natürlich auch
schau einfach mal auf den Längsträgern, da sind oft die Namen eingeprägt,
ansonsten auf den Nabendeckel der Achse stehts auch
wie schauts mit der Auflaufeinrichtung aus, ist die auch verschwunden?
und wie Alex sagte, Bilder schaden nicht, besonders von den Aufnahmepunkten der Deichsel vorne und seitlich am Rahmen
und zur genauen Frage,
nachbauen geht nicht, das sind bauartgeprüfte Teile, die kannst nicht einfach nachbauen,
da geht nur kaufen, Deichsel selbst bauen geht nur wenn es ein Teil mit dem Rahmen ist
Gruß Mani
-
da gibts noch mehr Videos
mit normaler Lenkung
mit Elektronik
und hier sieht man es am besten wie das funktioniert
das ist die Entwicklung für diese Busse mit Anhänger
is zwar nicht schlecht, aber das kann er trotzdem nicht
-
Hallo
das der Stoewer keine Bremslichter hat liegt vermutlich daran der er so nen Unwissenden Prüfer gefunden hat der eben auch keine Ahnung hat
ZitatEZ vor 01.01.1988 und bbH ZugFz<25km/H keine Bremsleuchten vorgeschrieben
Was das genau heißt weiß ich nicht??das heißt
bauartbedingteHöchstgeschwindigkeit eines ZugFz (Traktor Zugmaschine) < (unter)25km/H
wie ich oben geschrieben habe gilt das auch für Motorräder, die Zugmaschinen hab ich nur nicht erwähnt weil ein Auto eben keine Zugmaschine ist
und unter 25 km/h ist ja eh uninteressant für die meisten, man will ja normal fahren, nicht schleichen
Gruß Mani
-
wenn ich solche Idioten seh, frag ich mich immer wie haben die nen FS bekommen
der erste hätte doch nur bremsen brauchen, Vorderachse bremst eh besser, also bleibt er oben stehen
Hinterachse hätte das ganze Gespann abgebremst
der zweite das war halt Pech das die Rampe aufgeklappt ist, vielleicht auch seine Schuld weil nicht verriegelt, das sieht man so nicht
-
Moto du verstehst es auch nicht
nicht unter die Blattfeder soll er was schrauben, sondern unter die Parabelfeder=Anschlagpuffer, falls der Abstand noch zu groß ist
das ist absolut ungefährlich und legal
Gruß Mani
-
Hallo
also irgenwie liegen da gewaltige Irrtümer vor
Motorräder müssen erst seit 1988 Bremslicht haben, das stimmt
bei Autos durften sie vor 1981 auch gelb sein und davor reichte auch eins in der Mitte
bei zwei gelben Bremsleuchten hatten die Blinker Vorrang
aber Kraftfahrzeuge mußten schon immer Bremsleuchten haben
die erste offizielle Nachkriegsversion wurde 1952 gültig aber auf basis der Reichszulassungsverordnung von 1937
und in dieser steht
ZitatAlles anzeigenStraßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung — StVZO)
Vom 13. November 1937. (Reichsgesetzbl. I S. 1215
§ 53 Schlußzeichen und Bremslicht(2) Kraftfahrzeuge müssen ein oder zwei Bremslichter führen, die nach rückwärts eine Verminderung der Geschwindigkeit oder ein bevorstehendes Anhalten anzeigen; das gilt nicht für solche Zugmaschinen in land und forstwirtschaftlichen Betrieben und Arbeitsmaschinen (§ 18 Abs. 2), die eine Geschwindigkeit von 20 Kilometer je Stunde nicht überschreiten können, für Krafträder und Krankenfahrstühle. Bremslichter müssen gelbrot sein, bei Tage deutlich aufleuchten und sich bei Dunkelheit vom Schlußlicht gut abheben. Bei Verwendung von zwei Bremslichtern müssen diese unmittelbar bei den Schlußlichtern, ein einzelnes Bremslicht muß bei dem linken Schlußlicht oder in der Mitte zwischen den Schlußlichtern angebracht werden.
Quelle http://www.blocksignal.de/index.php?w=s7zlustig ist die Masseinheit für Rückstrahler
Zitatdie Lichtstärke mindestens 0,5 Millihefnerkerzen betragen
kann das jemand umrechnen in IKEA Teelichter?
also ich hab außer bei Motorrädern und LOF nichts gefunden das Autos und Ihre Anhänger keine Bremslichter brauchen, wenn sogar 1937 die schon Pflicht waren, und die erste Nachkriegs STVZO auf der von 1937 basiert und dann immer mehr verschärft wurde, dann kann es nur ein Gerücht sein das Autos das nicht brauchen
Google spuckt jedenfalls NICHTS dazu aus, auch keine Ausnahme, im Gegenteil, auch in allen Oldtimerforen wird geschrieben das sie Pflicht sind
beim Ford T wirds die noch nicht gegeben haben, aber irgendwann kurz danach wurde es eingeführt
das einzige was ich finden konnte, das die vor 1956 keine Bauartgenehmigung brauchten, man konnte also irgendwas was leuchtet anbauen, solange es Heller als das Licht war
Gruß Mani