Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Rainer

schön hast das gemacht, nur mit dem Riffelblech wirst so wie es jetzt ist Probleme bekommen

die Kanten stehen über und sind scharfkantig, das nimmt dir keiner ab, vor allem vorne am Eck

entweder besorgst Dir so nen Gummi wie in den Autos bei den Türen ist oder du nietest da Aluwinkel hin,

aber irgendwie mußt die Kanten entschärfen

die Radlager sind immer gepresst, bekommt man aber auf nem großen Schraubstock oder mit Wagenheber

und irgend nem passenden Stück zum gegenhalten auch raus, oder gehst mit den Naben zu ner kleinen Werkstatt

besonders Landmaschinen Werkstätten machen sowas mal schnell für ein paar € in die Kaffeekasse

Gruß Mani

also nochmal

diese eine Verordnung 661/2009 und alles was damit zu tun hat betrifft nur Serienfahrzeuge für die ein COC erstellt wird

solange es ein Einzelfahrzeug oder Kleinserie ist OHNE Internationales COC hat diese 661/2009 und ECE blablabla nichts zu sagen

wenn willst kann ich Dir die Nummer geben, dann kannst selber dort anrufen, dann erklärt er dir die Unterschiede und welche § das genau sind

ich konnte mir das auf die schnelle nicht alles merken, mir war nur wichtig das für uns die ECE nicht wichtig ist

aber der macht nichts anderes und hat da ca ne halbe Stunde seine Bücher gewälzt und dann kann man dem schon glauben

achja, das ganze gilt übrigends BUNDESWEIT, das sind keine Landesgesetze wie oben jemand meinte

Gruß Mani

na siehste, geht doch :biggrins:

und wenn du mal nochmal nachschaust da stehen Worte wie "Spass" und dann sind so bunte Bildchen wie der ":weglach:"

Also wie gesagt, wir nehmen das alle nicht so ernst und haben für so nen vielbeschäftigten Papi immer Verständnis

so dann noch was zum Anhänger

mach nach Möglichkeit, wenn mal zufällig wieder Zeit hast :biggrins: die alten Löcher in der Bordwand zu

da kommt sonst Wasser rein und dann gammelt es von innen

Gruß Mani

Du darfst doch ned alles verraten

Zitat

Hier sitzen ja keine Menschen hinter dem PC.

Ich bin auch nur eine Maschine mit Direktzugang zu Gockel :biggrins:

aber ganz ehrlich, mir ging es ähnlich wie Dir

Zitat

Ich hatte mich auch nur mal kurz hier angemeldet weil ich ein Problem hatte.

ich hatte zwar kein direktes Problem, war mehr Langeweile

ich hatte einen Beitrag entdeckt der war sowas von falsch, das ich das einfach nur richtig stellen wollte bevor das noch einer glaubt und dadurch einen Schaden hat

damals gabs hier nur ca. 5 Beiträge pro Woche, aber ich hab mir damals dann alles durchgelesen, auf den ein oder andern Beitrag noch geantwortet und so ist Google immer öfter hier drüber gestolpert und die Beiträge wanderten bei Google langsam ganz nach oben, und dadurch wurden es immer mehr die hier her gefunden haben

Ich freue mich jedenfalls über jeden User der regelmässig dabei ist, auch wenn es manchmal nur der Unterhaltung dient

aber etwas Spaß muss halt auch mal sein

Gruß Mani

da muß ich leider widersprechen

Zitat

Das kann Fitzel besser (3,5 t Nutzlast) und ich habe keinen Drehschemel.

der Fitzel hat auch nur 3,5 Gesamt, mehr geht nicht mit Auflaufbremse

und ein Drehschemel ist schon gut, so lange Tandem (ab 8 m) sind bescheiden zu fahren

Gruß Mani

genau das ist es

Zitat

Ein Neufahrzeug, zu dem keine EG-Typgenehmigung oder EG-Kleinserien-Typgenehmigung vorhanden ist, bedarf nunmehr einer Einzelgenehmigung nach § 13 EG-FGV.

Einzelfahrzeuge werden immer noch nach §13 abgenommen, genau genommen darf man ihn sogar noch nachm alten 21er abnehmen, das hängt aber dann von den verbauten Komponenten ab,

aber NUR Fahrzeuge für die ein international gültiges COC Papier ausgestellt wird, mit dem es dann ohne weitere Probleme in jedem EU Land zugelassen werden kann, für die gilt die Abnahme nach der ECE Richtlinie

und wie es die Großserien Hersteller in Zukunft machen konnte er mir auch nicht sagen, er hatte auch nicht soviel Zeit sich alles durch zu lesen,
    die werden dann halt in Zukunft nur Einzelstücke bzw nur soviele bauen das es nicht unter Serie fällt, dann wird die Typenbezeichnung geändert und es geht weiter, es gibt genug Schlupflöcher meinte er

wichtig ist nur das für "uns" alles beim alten bleibt

Gruß Mani