Ja der gefällt mir auch
und das weiße Zugfahrzeug
Gruß Mani
Ja der gefällt mir auch
und das weiße Zugfahrzeug
Gruß Mani
Hallo Rainer
schön hast das gemacht, nur mit dem Riffelblech wirst so wie es jetzt ist Probleme bekommen
die Kanten stehen über und sind scharfkantig, das nimmt dir keiner ab, vor allem vorne am Eck
entweder besorgst Dir so nen Gummi wie in den Autos bei den Türen ist oder du nietest da Aluwinkel hin,
aber irgendwie mußt die Kanten entschärfen
die Radlager sind immer gepresst, bekommt man aber auf nem großen Schraubstock oder mit Wagenheber
und irgend nem passenden Stück zum gegenhalten auch raus, oder gehst mit den Naben zu ner kleinen Werkstatt
besonders Landmaschinen Werkstätten machen sowas mal schnell für ein paar € in die Kaffeekasse
Gruß Mani
Hallo und Willkommen im Forum
schöne Anhänger hast da gebaut, ich bin mir aber sicher das Du da beruflich vorbelastet bist, stimmts?
als Ma bei SCB kann man sowas leicht bauen
schön das wieder einer mehr mit "Ahnung" dabei ist
Gruß Mani
Hallo
das lustige ist manchmal, einmal machen manche Leute nur die Zahlen weg, ein anderes Mal die Buchstaben
(ich bin genauso doof)
also entweder immer alles, oder nichts, aber so bringt das ja auch nichts
aber im großen und ganzen kann man sich das sparen
Gruß Mani
übers Kennzeichen kann man sich nun die Adresse holen
dann wird das Womo samt Anhänger geklaut
und während Du zur Polizei rennst um Anzeige zu machen
wird dir auch noch die Bude ausgeräumt
aber manche denke so
soll ich dich trösten Olaf
ich mach das schon seit Wochen, nicht nur Bad, komplette Wohnung entkernt
warum machst ned win 7 drauf?
man Leute wie oft den noch
Einzelabnahmen bekommen kein COC, also auch keine Abnahme nach ECE
und das bleibt auch noch solange so, bis die FZV irgendwann überarbeitet wird
also nochmal
diese eine Verordnung 661/2009 und alles was damit zu tun hat betrifft nur Serienfahrzeuge für die ein COC erstellt wird
solange es ein Einzelfahrzeug oder Kleinserie ist OHNE Internationales COC hat diese 661/2009 und ECE blablabla nichts zu sagen
wenn willst kann ich Dir die Nummer geben, dann kannst selber dort anrufen, dann erklärt er dir die Unterschiede und welche § das genau sind
ich konnte mir das auf die schnelle nicht alles merken, mir war nur wichtig das für uns die ECE nicht wichtig ist
aber der macht nichts anderes und hat da ca ne halbe Stunde seine Bücher gewälzt und dann kann man dem schon glauben
achja, das ganze gilt übrigends BUNDESWEIT, das sind keine Landesgesetze wie oben jemand meinte
Gruß Mani
auf die schnelle erstmal Klebeband
später dann Nieten, Schrauben, Karosseriedichtmasse, bloss kein Silikon, wenn dann im schlimmsten Fall noch Acryl, das kannst wenigstens überstreichen
achja nochwas
ESEL KOMM HER
BILDER SIND DA
na siehste, geht doch
und wenn du mal nochmal nachschaust da stehen Worte wie "Spass" und dann sind so bunte Bildchen wie der ""
Also wie gesagt, wir nehmen das alle nicht so ernst und haben für so nen vielbeschäftigten Papi immer Verständnis
so dann noch was zum Anhänger
mach nach Möglichkeit, wenn mal zufällig wieder Zeit hast die alten Löcher in der Bordwand zu
da kommt sonst Wasser rein und dann gammelt es von innen
Gruß Mani
Haaaaaalt Georg
in der Schweiz gibts zwar Autos die bei uns nur 3,5t haben und dort mit bis zu 6 t rumfahren
aber dann auch nur mit Druckluftbremse und Maulkupplung
ansonsten ist immer bei 3,5t Schluß
Gruß Mani
Tja, das hat halt wieder so ein schlauer Werbefuzzi geschrieben der keine Ahnung hat von dem was er da schreibt
gug mal in Prospekt ganz unten, da stehen die echten Nutzlasten
wie gesagt, mehr wie 3,5t Gesamtgewicht ist nicht
Du darfst doch ned alles verraten
ZitatHier sitzen ja keine Menschen hinter dem PC.
Ich bin auch nur eine Maschine mit Direktzugang zu Gockel
aber ganz ehrlich, mir ging es ähnlich wie Dir
ZitatIch hatte mich auch nur mal kurz hier angemeldet weil ich ein Problem hatte.
ich hatte zwar kein direktes Problem, war mehr Langeweile
ich hatte einen Beitrag entdeckt der war sowas von falsch, das ich das einfach nur richtig stellen wollte bevor das noch einer glaubt und dadurch einen Schaden hat
damals gabs hier nur ca. 5 Beiträge pro Woche, aber ich hab mir damals dann alles durchgelesen, auf den ein oder andern Beitrag noch geantwortet und so ist Google immer öfter hier drüber gestolpert und die Beiträge wanderten bei Google langsam ganz nach oben, und dadurch wurden es immer mehr die hier her gefunden haben
Ich freue mich jedenfalls über jeden User der regelmässig dabei ist, auch wenn es manchmal nur der Unterhaltung dient
aber etwas Spaß muss halt auch mal sein
Gruß Mani
da muß ich leider widersprechen
ZitatDas kann Fitzel besser (3,5 t Nutzlast) und ich habe keinen Drehschemel.
der Fitzel hat auch nur 3,5 Gesamt, mehr geht nicht mit Auflaufbremse
und ein Drehschemel ist schon gut, so lange Tandem (ab 8 m) sind bescheiden zu fahren
Gruß Mani
genau das ist es
ZitatEin Neufahrzeug, zu dem keine EG-Typgenehmigung oder EG-Kleinserien-Typgenehmigung vorhanden ist, bedarf nunmehr einer Einzelgenehmigung nach § 13 EG-FGV.
Einzelfahrzeuge werden immer noch nach §13 abgenommen, genau genommen darf man ihn sogar noch nachm alten 21er abnehmen, das hängt aber dann von den verbauten Komponenten ab,
aber NUR Fahrzeuge für die ein international gültiges COC Papier ausgestellt wird, mit dem es dann ohne weitere Probleme in jedem EU Land zugelassen werden kann, für die gilt die Abnahme nach der ECE Richtlinie
und wie es die Großserien Hersteller in Zukunft machen konnte er mir auch nicht sagen, er hatte auch nicht soviel Zeit sich alles durch zu lesen,
die werden dann halt in Zukunft nur Einzelstücke bzw nur soviele bauen das es nicht unter Serie fällt, dann wird die Typenbezeichnung geändert und es geht weiter, es gibt genug Schlupflöcher meinte er
wichtig ist nur das für "uns" alles beim alten bleibt
Gruß Mani
Komm gerade vom TÜV raus
Diese ECE geht uns nix an, das betrifft grundsätzlich nur Großserien
Unsere Eigenbauten sind immer noch erlaubt
Gruß Mani
naja, 1 Achse sind grob 100 kg und dann ist der ja 4 m länger, das geht dann schon
klar gehts auch leichter, sieht man an Gerhards beiden, aber die sind auch auf Leichtbau getrimmt