Beiträge von Der Glonntaler

ich hab vor 3 Jahren ne kleine Rasenfläche beim Kunden gemäht wo ewig lang nichts gemacht wurde

hatte den Rasenmäher auf ner hohen Stufe und wollte es in zwei Durchgängen machen, da es sonst einfach zu hoch war

plötzlich gabs nen Schlag und im selben Moment traf mich der Stein mit voller Wucht am Fuß, der ist unterm Fangkorb durchgeflogen und hat mich voll erwischt

wer noch nie nen Stein erwischt hat, hat entweder sehr viel Glück gehabt oder mäht nur am Golfplatz

aber wenn man beruflich auch mal fremde Gärten macht, weiß man nie was sich da im Gras versteckt und auch sonst kann es immer mal passieren, einmal hab ich nen großen Brocken erwischt, da stand der Rasenmäher schlagartig und die Welle war krumm, hab ich dann daheim mitm 2 kg Fäustel wieder "ausgewuchtet" bis er wieder ohne Vibration lief

ja das würde ich mir gerne mal Live erklären lassen, diesen Unsinn :weglach:

am meisten würde mich interessieren wieso bei der verschränkten Einzelradaufhängung dann trotzdem nur fast immer Bodenkontakt vorhanden ist

und die großzügig geklebten Löcher sind natürlich auch ein sehr gutes Kaufargument, wenn man sich dazu noch die vielen Streifen Klebeband anschaut, also Sieb wäre als Beschreibung besser als Plane

Ich diskutiere ja nicht, ich stelle fest.

AHA und wie nennst du das?

ein von mir erstellter Screenshot einer App unterliegt keinem fremden Urheberrecht.

z.B. hier nachzulesen: Foto, Screenshot, Zitat, DSGVO: Was ist erlaubt? Wo drohen Strafen?

und hier sagst es ja selbst

ein Screenshot von einem urheberrechtlich geschützen Werk unterliegt dem Urheberrecht.

aber immerhin ist es ja angekommen was Jay schon sagte

Aber natürlich werde ich mich an die Regeln halten und keine Fotos mehr hochladen.

und hier noch was an ALLE dazu

grundsätzlich unterliegt jedes Bild das irgendjemand gemacht hat erstmal dem Urheberrecht, außer es ist als frei verfügbar gekennzeichnet

und da der Hausherr keine Lust hat das ihm ständig irgendwelche Abmahnung aufn Tisch flattern wird sowas ohne Diskussion von uns entfernt, und selbst wenn es sich dann rausstellen sollte das es sogar euer Bild ist das vom eigenen Monitor abfotografiert wurde, dann ist es halt mal Pech für denjenigen, in so nem Fall darfs derjenige natürlich wieder einstellen, wenn er glaubhaft machen kann das es sein Bild ist

in der Regel erkennt man ganz leicht ob ein Bild von nem User stammt oder "geklaut" ist

eigene Bilder haben meist den Namen der Cam, bzw das Datum, während beim Screenshot meist das Wort auch noch im Namen vorkommt

und dann gibts ja noch Google, da lässt man das Bild überprüfen, gehört es jemandem kennt es Google meist auch, eigene Bilder kennt Google nicht, außer man hat sie selbst schon woanders veröffentlicht

Damit ist das Thema erledigt, Eigene Bilder hochladen ist ok, genauso wie Verlinken ok ist, hochladen fremder Bilder oder Screenshots nicht

Gruß Mani

Glasfasermatte und Harz drüber - bis es dick genug ist

da ja damit schon gearbeitet hast, weißt ja auch was das wiegt, so 8-10mm Materialstärke brauchst, das ist schwer und sauteuer und dauert auch noch ewig

du hast trotzdem eine 5m² Wanne rumliegen.

die könnte man dann fürs Kind als Planschbecken nehmen, oder als Boot :weglach:

:weg:

diese offene Konstruktion macht es nicht leicht da was drauf zu bauen

ich kenne andere Modelle, die haben entweder eine große Klappe oder zwei Halbe, geschlossen sind sie wie ein Deckelanhänger, wenn man sie aufklappt, geht die Klappe 180 Grad auf und enthält die Matratze, zb die La Boheme, hier auf dem Bild sind die beiden Deckel gut zu erkennen

das einzige Gute bei dir sind die 4 vorhandenen Eckrungen, daran kann man aufbauen

du könntest dort passende Rohre einstecken, diese müssten halt geschlitzt sein, da ja oben die Schraube durch geht, würde aber trotzdem halten

Runge.jpg

seitlich kommen Spriegeltaschen oder einfach Flacheisen, dann kannst zwischen zwei solchen Rungen ein Brett oder Alulatte befestigen und hast schonmal die Wand für vorne oder hinten, die langen Seiten werden nur in die Spriegeltaschen eingelegt, so kannst sie leicht und platzsparend unterm Anhänger lagern

das ganze baust so hoch das alles drunter platz hat

an diesen Rohren könntest du noch einen mehrteiligen Klappdeckel befestigen, so das er platzsparend zusammen gelegt werden kann am Ziel, um das ganze 100% ig Wasserdicht zu bekommen würde ich eine nach Maß angefertigte Plane

drüber ziehen, wie jetzt auch, nur eben größer der neuen Kontur angepasst ob dann die Vorderkante schräg oder rund machst bleibt dir und deinem Geschick überlassen

ein einziger großer Deckel ist sperrig und geht beim Campen nur im Weg rum, außerdem wird es schwierig bei der Unterkonstruktion das ganze dicht zu bekommen

das ganze kannst selbst bauen, ist leicht, kannst bei Nichtbedarf daheim lassen und ist preisgünstig zu realisieren

Gruß Mani

Hallo

die Frage nach der Höhe ist kaum zu beantworten, dazu müsste man in nen Windkanal, oder im praktischen Fahrversuch testen

es kann sein das paar cm Höher günstiger ist, weil der CW Wert insgesamt besser wird, aber auch das Gegenteil ist möglich

nachdem den Thread ja schon gefunden hast, hast auch mein kleinen Koffer gesehen, da hatte ich mir auch mehr erhofft als nur den halben bis ein Liter

zum Material, da würde ich dir Monopan empfehlen, nicht ganz billig, aber leichter geht nicht und ziemlich unzerstörbar, lässt sich sogar wenn es einschneidest biegen

Gruß Mani

Hallo und willkommen Stefan

was dein Anhänger betrifft, da kommen wir mit Sicherheit zu nem brauchbarem Ergebnis

für die E Kisten gibts hier kaum Zuspruch, zu wenig Anhängelast für die meisten usw, daher lassen wir das lieber weg

Bilder vom Anhängsel wären noch gut, damit wir sehen von was wir reden und was du für Vorstellungen hast, und was auch wichtig ist, was ausgeben willst, ganz billig wird das nicht, weil es muß ja wieder dicht sein, auf und abgebaut, das ist ne Herausforderung

Gruß Mani

grad gesehen, der Rahmen der um den Boden geht ist auch nur Holz, also sollte man den auch Neu machen

die Schienen da hoch wuchten dürfte auch nicht leicht sein, und die Sicherung mit nem Strick ist auch verbesserungswürdig

vielleicht wäre ein doppelter Boden gut, die geraden Schienen unter die Ladefläche einschieben, und nur die Kurven oben dann neben die Fahrzeuge stellen und sichern

Hallo

so ganz versteh ich nicht wie du das meinst

das "Oberteil" mitnehmen

und dann aber

Plane und co muss dnan halt neu aber wird so sein.

wenn ich das richtig sehe, ist alles was überhalb der Holzplatte ist, nur gesteckt und abnehmbar, oder?

dann könntest ja auch nur das Holz erneuern und den Rahmen bis dahin, samt Aufbau lassen und nur den Gitterrahmen der darunter ist erneuern

oder man baut ihn komplett neu auf, eventuell auch andere Einteilung für Fahrzeuge und Schienen, so das das Beladen und Abladen einfacher wird

Gruß Mani

Stimmt, am PKW wäre ein Debon auch ned schlecht, wäre sogar einer im Angebot

aber der ist halt auch ned größer als sein jetziger, oder?

Ab nächstes Jahr vermutlich ein Tiguan Allspace 2.0TSI

2l Benziner is nix für so nen großen Anhänger, bleib beim Diesel, mit nem Benziner wirst ned glücklich, vor allem da Dieselpower gewohnt bist

Hallo

was hast den als Zugfahrzeug? bei 1,80 x 1,80 hast ne gewaltige Windlast, sprich Bremse,

da brauchst entweder hohes Zugfahrzeug oder ne schräge Front, das ist ein deutlich spürbarer Unterschied zu deim jetzigen schmalen Anhänger, solltest nur nen PKW vorne dran haben, überleg dir das gut, bzw probiers mal mit nem Leihanhänger aus ob dir das antun willst

ansonsten sind beide Marken gute Anhänger, der Happert könnte falls es den mit Blattfedern gibt der Komfortablere sein

Gruß Mani