Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

Mich irritieren aber noch die 2 Blauen Leitungen, ich wills nicht beschwören, aber hat der Anhänger nicht nur eine Nebelschlussleuchte?

meine Glaskugel ist gerade defekt, sonst hätte ich mal geschaut

wie wärs wenn einfach mal hinten nachschaust?

wenn diese Lichter hast, dann hast vermutlich nur einmal Nebel und einmal Rück

aber woher sollen wir das wissen???

wenn diese hast, dann hast alles doppelt und dreifach

schliess halt mal nur ein blauen an, und dann schaust was passiert wenn den von rechts dazu hällst, wenn dann rechts auch was leuchtet weißt es

Gruß Mani

Hallo

Kipperpumpen gibts ab 250 €, dann brauchst noch nen halben Meter Schlauch oder Rohr und ein T Stück, gibts für Taschengeld beim Landmaschinenhändler

ne 60 AH Batterie 70 €, das wars, Kipp kipp Hurra

Ich würde nen leichten Anhänger kaufen, damit möglichst viel Nutzlast hast, und den verkaufst dann halt wieder und nimmst nen größeren der dann zum nächsten Auto passt usw usw, irgendwann bis beim 40t Sattel :biggrins:

Gruß Mani

Hallo

und willkommen auch von mir

damit noch ne Möglichkeit mehr hast

ich stimme deiner Freundin zu, so ähnlich war auch mein Gedanke schon am Anfang

ich würde den kleinen Koffer wie er ist verkaufen, die bringen gutes Geld im ebay

dann kaufst dir ein paar Platten und baust für den Tandem nen neuen Koffer, der genau passt

Vorteil, erstens unterm Strich wahrscheinlich billiger, zweitens der Koffer ist dann größer, passend zum Tandem

wenn den Koffer nicht als richtigen Koffer baust, sondern nur Wände und Dach als Aufsatz fürn Tandem und das ganze aus Sandwichplatten machst, kannst ihn sogar alleine rauf und runter heben, weil er sehr leicht ist

nun viel Spass beim nachdenken:biggrins:

Gruß Mani

also meine beiden Schneefräsen springen auch nach fast 365 Tagen noch einwandfrei an, und die Tanks sind mit Sicherheit nicht luftdicht

und auch der Rasenmäher macht keinerlei Problem nach der Winterpause

das bisserl was da verdunstet macht garnichts

wenn ein Auto nach langem Stehen schlecht anspringt liegts ganz einfach am grundsätzlich alten Sprit

das größte Problem am Benzin ist der immer noch vorhandene Schwefelanteil, dieser verstopft die Düsen, und nur die Premiumsorten sind wirklich schwefelfrei

aber mit dem Ethanolgehalt hat das nichts zu tun,

das man nichts hört würde ich nicht sagen, und wie immer werden gute Nachrichten natürlich nicht so gepuscht wie schlechte

und künstlich gedrückt würde ich auch nicht sagen, ist halt Preiskampf der Saudis gegen Amis

Hallo

Bunkern ist schwierig, weil einfach so in Kanistern ist nicht erlaubt

und was man so liest könnte er eh noch weiter fallen, ein Ende ist angeblich nicht in Sicht

auf alle Fälle gefällt mir der Preis auch, auch wenn er hier seit einigen Tagen immer auf 1,179 ist

Gruß Mani

Hallo Günter

Glückwunsch zum Neuen

wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist Du nun der sechste der nen Drehschemel hat, find ich gut

zu deiner Bremse

die Betätigung über den Teller kenne ich, den allerersten Drehschemel den ich gesehen hab hatte das auch so gelöst

hat mir aber dann doch nicht so gut gefallen, da zu viele Umlenkpunkte hast die ausleiern können

mit dem dicken Seil geht das genauso gut, und hält auch sehr lange bis man das Seil tauschen muß

die Radbremse dürfte die 250er sein, schaut mir recht groß aus im Verhältnis zur Felge

Gruß Mani

Hallo

der erste Westfalia ist zu gammlig, für 250 gehts grad noch, aber der wird noch hochgehen

der zweite ist neu, hat Garantie und ist geschlossen und dicht und brauchst die nächsten Jahre nichts machen
    Stema ist halt nicht die Top Marke, aber fürn Hausgebrauch tut ers leicht

der dritte geht auch, alles Alu, Zustand schaut gut aus, 100 km/h geht aber nur mit schwerem Auto (2500kg Leergewicht)

der vierte is auch neuwertig (wenns stimmt) aber auch da geht ix mit 100 wenns Auto zu leicht ist, da keine Bremse

ich würde weitersuchen oder den Stema nehmen, wenn nur die 4 zur Auswahl sind

Gruß Mani

Hallo

der iveco ist bestimmt nicht schlecht, und auf alle Fälle ein Arbeitstier

der von vielen unterschätzte Crafter ist aber auch ned schlecht, der Motor hat zwar nur 2 l aber da er auch im Amarok problemlos mit 7 t Gesamtzuggewicht klar kommt, dürfte er es im Crafter genauso, zudem gibts den Crafter mit bis zu 5t zgg und von Motorschäden hört man da auch nichts

Gruß Mani

Hallo Willi

genau so würde ich es machen, und auch empfehlen

Zitat

Ansonsten bleibt ja nur die Möglichkeit erst vorbohren/ bohren. Platte nochmals runter, Späne sauber entfernen und dann kleben und befestigen

die selbstbohrenden Schrauben sind Murks, in jeder Beziehung

mal bohren sie nicht gescheit, dann reissen sie ab, weil die eigentlich nur für Blech gedacht sind, nicht für dickeres Material

ich hab die auch schon in Massen verarbeitet, bei Glasdächern die Leisten anbringen, aber das sind dann 6,5 x 60er oder sowas in der Art

aber beim Anhänger sind die zu dick und haben keinen Senkkopf

Gruß Mani