Hallo
das sind aber keine Umrissleuchten, sondern Seitenmarkierungsleuchten
die kannst jederzeit hinbauen
Anbau siehe Seite 37
Gruß Mani
Hallo
das sind aber keine Umrissleuchten, sondern Seitenmarkierungsleuchten
die kannst jederzeit hinbauen
Anbau siehe Seite 37
Gruß Mani
Hallo
also das mit dem verstecken war auch meine erste idee, aber da der Prüfer ja schon mal nicht der schlechteste ist, schliesslich hat er nix gegen die Erhöhung, ein anderer würde das nicht machen, und da er jetzt ja schon weiß worauf er achten muß wirds schwierig das zu vertuschen
da die Dellen ja im vorderen Bereich sind, so ca 40 bis 50 cm wäre es ja möglich das wieder aus zu beulen
dazu müsstest Dir halt ein passendes Werkzeug bauen, das in etwa so aussehen könnte
die Äußeren Teile so platzieren das sie innen an der Beule anliegen und hinten am Rohr mit ner Schraubzwinge sichern
mit dem mittleren Teil das Rohr wieder spreizen und so die Beulen rausdrücken
das dürfte auch für nen Laien machbar sein, bisschen Material muß halt vorhanden sein um das Werkzeug zu bauen
Gruß Mani
Hallo
bei den älteren Aspöck ist für die NSL ist ja nur eine rote Scheibe dahinter die lässt sich einfach tauschen und die Lampe passend umklemmen
bei deinen geht das nicht so einfach, aber Du könntest die Lampen samt Anschlußkabel vertauschen und dann die Kabel für Blinker im Stecker ebenfalls tauschen
dann blinkts wieder auf der richtigen Seite
oder eben 5 Kammerleuchten nehmen die Voll belegt sind wie diese
Gruß Mani
Hallo
die Auflaufbremse wurde 1936 erfunden,
wann die erste in PKW Anhänger eingebaut wurde kann ich auch nicht sagen,
könnte aber schon hinkommen mit 1954, da Westfalia seit 51 Anhänger baut
Gruß Mani
Hallo
ZitatBei den Gittern hab ich da an sowas gedacht
http://g01.s.alicdn.com/kf/HTB15xW3H...sport-aatv.jpg
das ist der Ideale Anhänger für alle die nur nen ungebremsten 750 er wollen
und dann aber damit ne Tonne Sand holen wollen
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo
wenn ich nen wirklich leichten Anhänger will, nehm ich nen Fitzel, der hat nur 350 kg
Andrea, täuscht das auf dem Bild so, oder hat das rechte Deichselrohr ein anderen Durchmesser als das Linke?
Gruß Mani
Hallo
Du beschreibst es zwar mit der Linkskurve, aber Du vergisst zu sagen welche Seite knackt und blockiert
wenn das Rad wirklich blockiert, dann ist das kein Radlager denke ich
ich vermute eher die Achse hat sich an der Blattfeder gelöst und verschiebt sich, oder eine der Federaufhängungen ist gebrochen oder stark ausgeschlagen
aber ich denke es ist ganz einfach, und die U Bügel die die Achse an der Feder halten sind locker oder fehlen ganz
ich würde das als erstes Kontrollieren
Gruß Mani
Hallo
Zitat(Ihr sprecht immer von Rohr, es ist bei meinem Rahmen aber ein Vierkant)
dann halt Vierkantrohr, das gibts Quadratisch oder Rechteck
aber egal Rohr ist Rohr, ob rund oder eckig, hauptsache hohl
wenns nicht hohl ist, ist es ne Stange
sollte dein Rahmen ein offenenes Profil sein, dann ist es ein C Profil, aber auch das braucht Hülsen
ZitatIch dachte bisher, die Mulden hätten sich im Laufe der Zeit gebildet, weil es das Vierkant zusammendgedrückt hat, da evtl. die Hülsen nen Ticken länger sein müssten...
das hast du richtig gedacht, das passt so
die Hülsen waren vermutlich auch länger, aber die hats auch gestaucht, deshalb und in verbindung mit Rost sind die nun fest auf der Schraube
ich mach die Hülsen immer etwas größer, 16 außen mit 1,5er Wandstärke, dann bleiben innen 13mm
und auf beiden Seiten anpunkten, dann hält das und geht auch wieder auf
Gruß Mani
Hallo und willkommen
ZitatSpricht nach eurer Erfahrung irgendetwas gegen den Einbau dieses Teiles?
Eigentlich nicht, lass dir aber vom Hersteller vorab auf jeden Fall ne Bremsenzuordnungsberechnung erstellen
damit sicher gehen kannst das das mit deiner Bremse zusammen passt
dann kannst die bei der nächsten HU oder auch vorher schon eintragen lassen
Gruß Mani
P.S. zwei Bilder hab ich gelöscht, siehe gelben Kasten oben
Hallo und willkommen im Forum
nach Passschrauben sehen die mir nicht aus, also ist es ne Hülse
das die festgammelt ist normal nach der Zeit
nur eigentlich sollte die nicht mit rausgehen, normal ist die angeschweisst
du mußt auf jeden Fall wieder Hülsen mit einbauen, da sich sonst das Rohr zusammen drückt
der Entschluss alles neu zu machen ist nicht verkehrt, dann hast wieder lange Zeit Ruhe
und die alten Achsen nicht entsorgen, die sind immer noch gesucht
Gruß Mani
Hallo Daniel
Willkommen im Forum
alte Wohnwagenfenster zu bekommen ist sehr schwierig, aber warten wir mal ab ob nicht jemand ne Idee hat
eventuell hätte ich auch jemanden der sowas anfertigen kann, müsste ich mal Fragen wenn ich ihn sehe
achja nochwas, bitte die Bilder in Zukunft hier im Forum hochladen, nicht diese werbeversuchten Uploadseiten
das will keiner sehen und wird auch gelöscht wenns zu viel wird, weils einfach nervig ist
Gruß Mani
da Doris aber ne ungleiche Lastverteilung hat, wäre es eventuell schon sinnvoll die Achsen etwas zu versetzen
ist halt ne Rechenaufgabe, dazu muß man halt die einzelnen Gewichte genau kennen
Gruß Mani
wenn der
ein bisschen schlauer gewesen wäre, hätte er einfach von der Brücke auf der andern Seite runtergeschaut
dann hätte er da schon den Aufkleber gesehen und wir alle hätten uns den unnötigen Spritverbrauch der beiden ![]()
gespart den sie durch die unnötige Verfolgung verbraucht haben ![]()
ne der is so
nen schlimmeren Nachbarn kann man eigentlich ned haben, das hat er uns ja schon oft genug ausführlich bewiesen
ich frag mich was der "Mist" hier im Forum sucht, außer meckern kann er eh nichts
es reicht
oder du machst es perfekt und setzt dir weiter vorne das Widerlager hin,
die Strebe die da weiter vorne ist bietet sich ja dafür an
Gruß Mani
ZitatUnd dass man seinen Anhänger ETWAS pflegen / sauber halten sollte (gerade Beleuchtungsanlage)... naja, sagt einem ja eigentlich der normale Menschenverstand
nicht nur der, auch die STVO