Beiträge von Der Glonntaler

Herzlichen Glückwunsch Alex

2000.jpg

Also nochmal so das es auch ein Bergheimer versteht :biggrins:

Du darfst alles fahren, weil ja 2er hast

mit B darfst Autos usw bis 3,5t fahren, oder Autos mit Anhänger, wenn das zulässige Gesamtgewicht von BEIDEN zusammen 3,5 t nicht übersteigt

Also ein Auto mit 1800 kg zGG und nen Anhänger mit 1700 kg zGG geht noch

und ansonsten steht alles hier

Fahrlehrerverband

P.S. was gibts sonst neues bei dir? hast ja lang nix mehr hören lassen, Grüße auch an Janine

Gruß Mani

Hallo

die innere Verschraubung allein wird aber nicht halten, durch das offene Achsrohr das weniger Kraft aufnimmt als sonst das geschlossene und verschweißte Rohr wirst du schon alle Schrauben nehmen müssen

aber ruf halt an und frag

und warum soll man ne Standartachse nicht passend hinbringen, muß man halt ne passende Konsole bauen

Gruß Mani

Hallo

auf dem alten Bild rosten die Schrauben auch schon total, dementsprechend gammelt das Holz auch da schon

die Löcher sind mit Sicherheit drei mal so groß wie sie sein müssen

und 4 Schrauben sind auch ned grad der Hit

mach beim Neuaufbau da ein paar Schrauben mehr rein, dann hält das auch

etwas zusätzlicher Kleber (Sikaflex) schadet auch nicht

und bei der Achse, da kannst ja ein Flacheisen oder Stück Rohr mit Hülsen unterlegen,

damit der Abstand zum Kotflügel wieder größer wird

dann schaut er nicht leer schon aus wie voll beladen, oder setzt die Kotflügel dann etwas höher

Gruß Mani

solange das Holz gut ist reicht das leicht

aber wenns gammelt dann isses vorbei mit der Stabilität

und vermutlich war er auch schon einige Male gut beladen :biggrins:

die Achse scheint auch schon etwas gelitten zu haben, wenn man nach dem Abstand der Kotflügel geht

Gruß Mani

Hallo Frank

das mit der Drehrichtung ist ja nun geklärt

dein Problem ist aber anscheinend das passende Werkzeug

auf geht ja noch, da kann man ein Rohr als Verlängerung drauf stecken

aber wie willst die anziehen? dazu braucht es die passende Nuss und nen Drehmomentschlüssel der bis 300 Nm geht

die Muttern werden immer erneuert und dann mit 280 NM angezogen, das wirst mit deim Ringschlüssel nicht schaffen

aber so a Drehmoment kostet auch ned die Welt, aber ohne den gehts halt nicht

wegen dem abmontieren, mach erstmal die Nachstellschraube locker, eventuell bisschen reinklopfen

dann noch dort wo die Bremsseile reingehen etwas mit dem Hammer klopfen, damit das Spannschloß locker wird, dann sollten sich die Trommeln auch wieder vorwärts drehen lassen, und dann gehen sie auch runter sobald die Mutter auf hast

alles andere steht ja oben in der Rep anleitung

Gruß Mani

Hi Alex

wie lange bist du jetzt hier im Forum?

also das mit dem FS solltest du auch schon x Mal hier gelesen haben

und das ist schon EWIG so, das man auch mehr als 750 kg anhängen darf mit dem B, solange beide zusammen nicht mehr als 3500 kg haben

und es gibt auch unzählige Threads dazu hier im Forum

wenn das für Dich jetzt plötzlich neu ist, dann ist dein Account gehackt und es schreibt jemand anderes, oder ich muß mir Sorgen um deine Gesundheit machen :biggrins:

Gruß Mani

Hallo

ja jetzt sieht man es gut, sowas hab ich auch noch nicht gesehen, aber wie gesagt, das ist kein großes Problem

neue Platten, den Rahmen soweit man das Rahmen nennen kann, ist ja nur ein Winkeleisen, soweit hochbiegen das er wieder an der Platte ansteht und schon ist er wieder gerade

und wenn Du Autos Mopeds und dein Haus renovieren kannst, dann ist der Anhänger auch kein Problem

wenn flott bist schaffst des an einem Wochenende, bzw zwei Samstage, einmal zerlegen, abmessen Platten bestellen

dann wieder zusammen bauen

Du schaffst das

und nebenbei sparst dir noch ein Haufen Geld

ne Werkstatt wird dir wenn dort nicht gerade Stammkunde bist und der dir nen guten und fairen Preis macht, soviel abnehmen das dir besser nen neuen kaufst

die reden dir dann ein das der Rahmen nicht mehr zu retten ist usw

Gruß Mani

Hallo

ich sag auch selbst machen, so schwer ist das auch ned, gibt ja genug hier zum lesen und abschauen

und an den angeblich durchhängende Rahmen glaub ich auch nicht, sieht man auf dem Bild jedenfalls nichts davon

und wenn die neue seitliche Bordwand dran ist, ist auch der Rahmen wieder gerade,

das labbrige Stück Winkeleisen wird eh nur durch die Bordwand hoch gehalten, kann mir nicht vorstellen das man da was ausrichten muß

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

größere Löcher in Boden bohren :biggrins:

ne keine Ahnung, hab nur eine idee

Regenwasser ist entspannt und kommt durch die kleinste Ritze, könnte also auch am Rand vom Schloß eindringen

was besseres fällt mir momentan auch ned ein

Gruß Mani