Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

also das mit der IBAN ist ja wirklich kein Problem

ich hab 4 Konten und weiß von zweien die IBAN auswendig

einmal DE64 einmal DE46 dann BLZ dann 4xdie 0 dann Kontonummer

von den andern zweien hab ich die Prüfziffer im Handy mit drinn, falls ich dir wirklich mal unterwegs brauchen sollte

also wer sich die Kontonummer früher merken konnte, der sollte das auch mit der IBAN schaffen

man muß sich ja nur die Zahl davor merken und wieviele Nuller eventuell zwischen BLZ und Kontonummer sein müssen

gibts überhaupt noch Autos die keine Uhr haben? also dafür brauch ich bestimmt kein Handy

Gruß Mani

Alles viel zu kompliziert

als erstes Scheibenbremsen, werden nicht so heiß und weniger Fading ( gibts bereits)

Ansteuerung Hydraulisch oder Elektrisch, also sogenannte durchgehende Bremse, wie bei LKW mit Luft

und schon ist die Bremse um ein vielfaches effektiver als unsere Auflaufbremsen

Gruß Mani

Danke Nico

am besten gleich den Link mit Zeiten an Frank schicken, dann kann er das mit den Datenbankabfragen abgleichen

da scheint echt ein Problem vor zu liegen, mir ist das auch schon ein paar Mal aufgefallen, habs dann aber mit "übersehen" abgetan

aber wenn ihr das auch schon merkt dann ist da irgendwas faul

Gruß Mani

Hallo

das ich Griechenland mit ins Spiel gebracht hab lag eher an dem Satz

Zitat

Viele der hier umherfahrenden Anhänger scheinen als direkte Umrüstung aus einem Pferdefuhrwerk hervorgegangen zu sein

gut bei den Griechen waren eher Eselskarrn, aber kommt aufs gleiche raus

und nur damit das klar ist, ich hab nix gegen Ausländer, bin ja selber einer sobald ich in ein anderes Land fahre

ich hab nur was gegen diesen EU Scheiss, wir hätten weder die Bevormundung aus Brüssel gebraucht noch den blöden Euro

EU, Euro Facedreck, alles der selbe Mist, ich glaub ich wander doch noch mal in die Schweiz aus, die lassen sich nicht bevormunden, find ich gut

so das reicht zu dem Thema

Gruß Mani

vereintes Europa, aber keine Sau hält sich dran,

wieso kommen solche "Entwicklungsländer" überhaupt da mit rein?

mir isses egal wie die da in Irland rumfahren, genauso in Griechenland oder sonstwo

die haben auch keine Ahnung von Ladungssicherung, und es ist ihnen egal

hauptsache die Deutschen schicken immer brav Geld

Hallo

eigentlich darfst da nicht bohren, bauartgeprüftes Teil,

aber mach halt ne Klemmbefestigung für die Platte, und da schraubst dann die Kiste drauf, wenn das richtig machst, kommt keiner an die Schrauben dran ohne die Kiste zu knacken

mach mal Bilder der Deichsel, dann fällt uns da schon was ein, wenn Dir nichts einfällt

Gruß Mani

ich klick immer auf neue Beiträge, aber der ist mir auch nicht bekannt

leider ist mir das auch schon ab und zu aufgefallen, das manchmal neue Beiträge verschluckt werden, die dann erst Tage später auftauchen

bisher dachte ich immer das geht nur mir so, aber wenn Du ihn auch ned kennst, scheint das ein Problem der Software zu sein

also Heiko, komm zurück, dann gibts auch Antworten

normal gibts hier für alles Antworten

Gruß Mani

hab ihm mal ne Mail geschickt, mal sehen

Hallo

wenn ich die Bilder so sehe drängen sich ein paar Dinge auf

die Schwinghebel stehen fast waagrecht, die Achsen haben also immer viel tragen müssen und sind dementsprechend ausgeleiert

dafür spricht auch die Seilwinde vorne, wer baut sich an so nen Anhänger schon ne Winde hin, wenn er nicht ständig was schweres damit rauf ziehen will

das Problem mitm Stützrad ist einfach zu lösen, einfach ne 12 mm Platte an die Deichsel schrauben, an die gleichen Löcher und darüber nochmal neue Löcher fürs Stützrad, schon sitzt es hoch genug zum kurbeln, oder ein normales, die Automatikdinger sind nix für tiefe Anbringung

Gruß Mani

Hallo

was willst mit 4 Längsträgern? das Spielzeug hat 500 kg zgg, das trägt jede Siebdruckplatte auch allein

außen brauchst eh nen Winkel, das reicht dann vollkommen

Bordwandhöhe ist Geschmackssache, ich hab nur 20 cm hohe weil dann wenigstens noch die Türen beim Auto aufgehen ohne das ich vorher die Bordwände aufmachen muß und außer Grünschnitt must alles andere eh mit Gurten sichern, somit sind Bordwände nicht so wichtig, vor allem da du bei deinem selbst bei 20 cm Kies schon überladen bist, was willst also mit 50 cm Bordwänden? die wiegen nur wieder mehr und nehmen dir nen Teil deiner eh schon kaum vorhandenen Nutzlast

Du mußt schaun das leicht bleibst, weil für 2 Sack Blumenerde brauchst kein Anhänger

und deine Anforderungen (Holz, Schrott) schreien nach nem gebremsten, nicht nach so nem x beinigem ungebremsten Spielzeug

Gruß Mani

Hallo

solange du an Achse und Deichsel nichts änderst kannst du oben drauf bauen was Du willst

Aufbau interessiert den Tüv nicht, solange er außen keine scharfen Kanten hat

und da ja nen Brief hast, mußt dann nur eventuell Leergewicht und die Abmessungen ändern lassen

und der Typ ändert sich in offener Kasten

Gruß Mani

ohje da wäre ich nicht drauf gekommen

Zitat

Fahrerseite (FS) und Beifahrerseite (BS).

mir war die Seite aber eh klar, Links ist NSL, Rechts ist Rückfahrlicht,

allein deshalb ist die Beschriftung eigentlich überflüssig und war nicht zu deuten

immer wieder Interessant was manche Leute für Ideen haben und wie sie denken

mir ist leider kein Name eingefallen, hab auch in Google ne Zeitlang gesucht bis ich das Bild gefunden hab

aber nachbauen is ned so einfach, da ist schon ein bisschen Elektronik drin, nur mit LED ist es nicht getan

die Sicherung ist ein Automat, kannst also wieder einschalten, aber sie reagiert so feinfühlig damit man auch bei falscher Polung nichts zerstört

ok, für einfache Sachen wie Fehler im Licht reicht auch ne billige Version, aber wenn damit z.B. an a Blinkerrelais auf die falsche Klemme gehst ist es hinüber

das passiert dir mit meinem nicht

Gruß Mani