Beiträge von Der Glonntaler

Seid wann muß man ne Schubkarre auf ner Schubkarre sichern?

aber mal im Ernst, die beiden Gurte sind doch völlig ausreichend

die Schubkarre wiegt ja nix, da reicht der flache Winkel locker

ich bin mir sicher egal wie groß ein Schlagloch ist, oder ein eventueller Crash,

die Schubkarre bleibt da liegen wo sie liegt

das bisschen Gewicht hält locker, auch wenns über die Bordwand gespannt ist und die auch ned besonders stabil ist

man muß das mal im richtigen Verhältnis sehen

das ist keine 500 kg Werkbank, sondern ne lausige Schubkarre

Gruß Mani

Hallo

Hersteller ist bestimmt nicht unbekannt, der steht schon außen aufm Nabendeckel

Bremsentyp steht innen aufm Bremsankerblech

einstellung kann ich dir ned sagen ohne alle anderes Daten zu kennen

also ab in die Pfuscherwerkstatt die sollen das gefälligst auf eigene Kosten machen

wenn die das zerlegen und nicht wieder richtig zusammen bauen ist das denen ihr Problem

Gruß Mani

Hallo

normal wäre bei solchen Fragen ein Bild hilfreich, aber meine Glaskugel zeigt mir an was Du meinst

das manche Werkstätten so Pfuschen?

der muß doch merken wo das Teil fehlt?

das ist eine Excenterscheibe zum einstellen der Bremsleistung

je nach verwendeter Radbremse die an der Auflaufeinrichtung hängt braucht der Umlenkhebel

ein anderes übersetzungsverhältnis, das stellt man mit dieser Scheibe ein

dieses Teil gehört hier rein

Excenterscheibe.jpg

ohne diese Scheibe flattert das Bremsgestänge an der Auflaufeinrichtung lose rum

also unbedingt einbauen, wie ist abhängig davon welche Radbremse und wieviele davon verbaut sind

Gruß Mani

Hallo und Willkommen von der andern Seite der Welt

also ich würde sagen das ist Überdimensioniert was Du da vor hast

über 900kg für nen Tandem ist einfach zu viel

schau dir mal dieses Video an, da sieht man schön wie ruhig der Aufbau bleibt trotz übler Piste

und dadurch das der Aufbau kaum belastet wird muß er auch lange nicht so stabil ausgelegt werden

das einzige was stabil sein muß ist die Achsaufhängung selbst

bei diesem Beispiel sieht man das die Aufhängung viel zu weich ist, da verwindet sich auf normaler Straße schon alles

das geht nicht lange gut

zur Bauart selbst die Du vor hast, schau dir mal die Algema Anhänger an, die sind auch so gebaut, das die Deichsel knickt, sind aber auch sehr schwer

ich würde lieber das Untergestell ausreichend dimensionieren, und dann eine kippbare Brücke drauf setzen, das wird wesentlich leichter dann

und zu fertigen Teilen, das sollte es bei dir auch alles geben, Du hast vermutlich nur nicht die richtigen Quellen gefunden

Alko zb ist auch bei Dir vertreten

Gruß Mani

Hallo

Fitzel war ein Hersteller aus Österreich, nach dem Konkurs hat Algema alles übernommen

und da die Anhänger gut sind, werden sie weiter gebaut von Algema

zum Auto

ich hatte 5 Nissan Patrol, und nun habe ich den Amarok

auch wenn er sich im Vergleich zu anderen etwas müde anfühlt,

mein Patrol reagierte auch viel spontaner aufs Gaspedal, ist er

doch ein sehr gutes Zugfahrzeug, trotzdem vermeintlich kleinen Motor ist er stärker

als der Patrol und zieht meinen 3,5t Anhänger locker dahin wo ich will

und das auch noch mit rund 2-3 Liter weniger Diesel im Schnitt

Gruß Mani

Hallo Clemens

wenn außer der Deichsel nichts mehr übrig bleibt, könnte es auf Neubau rauslaufen

diese alten Kupplungen sind dann auf jeden Fall nicht mehr erlaubt

aber du kannst ja jederzeit ne andere Kupplung auf die Deichsel schrauben

oder du schaust das möglichst ein Teil des Rahmen, besonders der mit der FIN erhalten bleibt

dann müsste es als technische Änderung durch gehen

Gruß Mani

Hallo

das manche Leute beim TÜV so doof sind?

Ne Zulassungstelle kann und darf garnichts ändern ohne entsprechende Papiere

also zum TÜV fahren, der erstellt dir das 100er Gutachten für die Zulassungsstelle, wenn er kontrolliert hat ob Reifen usw alles passt

und bei der Gelegenheit sagst ihm noch das dein ZGG auf 550 kg abgelastet haben willst, das ist ne technische Änderung in den Papieren und kostet 35€

mit den Papieren gehts dann zur Zulassung und die ändern dann den Fahrzeugschein entsprechend

Gruß Mani

Also ich versteh irgendwie nur Bahnhof und Umsteigen

wenn Du nichts zu sagen hast, und das Ding anscheinend nicht bezahlst, dann kanns dir doch egal sein was der für nen Anhänger nimmt

Bist DU der AUFTRAGGEBER und der der ZAHLT, dann muß sich der Lieferant auch an das halten was DU willst, ganz einfach

ansonsten klär uns mal richtig auf um was es geht, ansonsten ist ne weitere Diskussion eigentlich unsinnig weils zu nix führt

Gruß Mani