die Innenteile gehen schon raus wenn se älter sind
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo und herzlich Willkommen
da hast dir ja richtig was vorgenommen, aber es gibt ja auch einige Beispiele
da werden dir die Ideen nicht ausgehen
So ein Golf geht auch, ist nur ne Sache des Gegengewichts in der Stoßstange hinten
Gruß Mani
-
diese Dinger heißen Nutsteine, auch wenn hier keine Nut ist, sondern ein Rohr
und wie bringt man die da hin wenn die Finger zu kurz sind?
Stück Draht mit Klebeband und reinschieben, Draht dann wieder raus ziehen
oder wie hier, schütteln bis es passt

-
Hallo und herzlich Willkommen
schönes Eröffnungsposting, so sollte es immer sein, das mal als erstes
zu deim Problem selbst, das ist sehr merkwürdig
Zitates ging etwas schwer zu drehen, aber auch dann auch mit Schwung "klong!" und schon stand es wieder, als wäre da ein Anschlag.
war zu dem Zeitpunkt der Reifen noch montiert?, was passiert wenn nur die Trommel drehst?
das einzige was mir einfällt wäre, das deine Radschrauben zu lang sind und innen anstehen
und wenn Du nichts dran gemacht hast während der Standzeit, dann eventuell jemand anderes?
deim Schreiben nach handelt es sich um einen Pferdeanhänger, meist stehen die ja irgendwo bei nem Stall wochenlang unbenutzt rum
eventuell hat sich da jemand bedient, was anderes fällt mir momentan nicht dazu ein
vergleich jedenfalls mal die Schrauben auch mit nem andern Rad, eventuell ist da eine/mehrere zu lang
Gruß Mani
-
Hallo
na also, schaut doch gut aus
Viel Spass noch mit dem Anhänger
Gruß Mani
-
Hallo
is doch ganz einfach, in das offene Rohr das da seitlich siehst
steckst entweder nen Halter aus Platte mit Rohr der die Kiste trägt
dann sitzt sie vorm Kotflügel
oder wenn die Kiste unter die Ladefläche setzen willst, steckst nur ein Rohr rein an das die Kiste schraubst
und vorne machst die Kiste mit ner Lasche an dem Lampenbügel fest
Gruß Mani
-
-
Hallo
die Box auf der Deichsel ist zu groß bzw gehört weiter nach hinten
wenn der Anhänger mal rückwärts rollt geht die Handbremse hoch und steht dann an,
dann ist es vorbei mit bremsen, die muß richtig freigängig sein, so geht das nicht
jetzt solange er neu ist mags grad noch gehen, aber nicht mehr lang, außer Du stellst die Bremse ständig nach das kein Spiel vorhanden ist
Gruß Mani
-
Hallo
aber wenn Du 100 fahren willst, brauchst Reifen bis 120, mit den andern darfst nicht
-
Hallo
Bremse richtig eingestellt? zu viel Spiel kann auch das rucken verursachen
ansonsten kann ein neuer Dämpfer nie schaden, so teuer sind die ja nicht
Gruß Mani
-
-
Hallo
Zitatwenn man Licht an hat, das man das Bremslicht kaum erkennen kann
das kann eigentlich nicht sein, in der Mitte der kleine Bereich ist fürs Licht, mit ner 10W Birne
das große gelbe und rote sind Blinker und Bremslicht und mit je 21W bestückt und damit deutlich heller
also entweder stimmen deine Kabel nicht, oder Lampen mit falscher Wattzahl drin
zum Thema Rücknahme
Du bist doch extra mit den alten hin, also hätte er als Fachmann erkennen müssen das deine alten 4 Funktionen hatten
(wenn ich das schon aufm Bild erkenne)
wenn er dir dann welche mit 3 Funktionen andreht, ist das sein Problem, ich würde auf Rücknahme pochen
oder zumindest jetzt noch ne Nebelleuchte kostenlos dazu, den die mußt haben, außer der Anhänger ist vor Baujahr 1990
Gruß Mani
-
Hallo
entweder täuschen die Bilder oder du hast die falschen Leuchten gekauft
die alte Leuchte hat doch unten Licht und Bremse, in der Mitte Blinker und oben Nebelschlußleuchte
bei dein neuen seh ich nur zwei 21W für Blinker und Bremse und in der Mitte die kleine fürs Licht
und wo ist die Nebelleuchte dann?
ansonsten kannst die Umrissleuchten wieder so anschliessen wie vorher, oder eben an die selben Kabelfarben wie sie am Licht sind eben im Verteiler
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatHast du etwa geheimen Zugriff auf SSD meines Laptops

Er nicht, aber ich

is doch egal ob Gekritzel oder technische Zeichnung
lass was sehen, dann kann man dir helfen, nur vom labbern wird das nie was
und für die Druckerei muß das in der Regel keine besondere Datei sein, mit Corel Draw oder was ähnlichem eine .cdr Datei reicht meist aus
im Notfall auch ein Bild, die haben dann mit ihrer Software schon ne Möglichkeit das umzuwandeln, kostet dann halt a paar Euro extra
Gruß Mani
-
Zitat
er sagt vermutlich das es eher unwahrscheinlich ist dann noch Ersatzteile von Harbeck zu bekommen
das ist Blödsinn, weil die Achsen sind nicht von Harbeck, sondern vom BPW oder irgend nem andern großen Hersteller
und da gibts auch Teile, schau mal auf den Nabendeckel was da steht, ist auf den Bildern nicht zu erkennen
und das die Achsen verschweißt sind würde mich auch wundern, schau mal von unten, da sollten pro Achse und Seite je zwei Schrauben sein in den Auflagen am Rahmen
zur Werkstatt kann ich dir leider nicht helfen, aber da findet sich bestimmt was, Landmaschinenwerkstätten machen sowas auch oft zu vernünftigen Preisen
und wenn die Achsen wirklich verschweißt sind, gibts ne Flex und die Neuen werden dann mit einem art Hilfrahmen angeschraubt
und die eine gute Achse kommt in die Bucht, dann hast schon wieder nen Teil gespaart
Gruß Mani
-
Hallo
wenn ich die Bilder anschau, ja
die Last liegt auf mindestens 8 stabilen Streben, je im Eck und vor und hinter dem Reifen sind ja auch Streben nach oben
und da das Spielzeug eh nur ein paar hundert kg Nutzlast hat, sind das nicht mal 50 kg pro Strebe
und verzurren, so a Zaun hat doch auch Löcher, sonst wäre es ne Blechplatte, da kannst doch die Gurte durch ziehen, müssen ja nicht unbedingt außen rum gehen
und wenn ganz auf Nr sicher gehen willst, legst innen nen Stapel Paletten rein, wo die Elemente aufliegen
nur hat ne Palette um die 21-25 kg, 3 brauchst, sind also mindestens an die 70 kg die dir dann fürn Zaun fehlen
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatBei dem Harbeck Boots-Trailer aus 1970 gibt es wohl keinen Drehstab - sonders alles ist verschweißt und in Gummi gelagert
kann auch möglich sein, runde Achsen sind immer entweder Drehstab oder Drehschubfeder Achsen
hat se so kleine Schrauben, ist es ne Drehstab, hat se keine Schrauben ist es ne Drehschub, dann sitzt da im Rohr so ein Gummiteil ähnlich wie dieses, da mußt halt selber mal schauen was zutrifft
geschweißt ist da aber nichts, das ist Blödsinn, kann man alles auswechseln
Gruß Mani
-
Hallo
das ist eine Drehstabfederachse, am Achsschenkel und am Rohr sollte je eine Schraube mit Kontermutter sein, wenn diese aufmachst, kannst die Schwinge raus ziehen
warum das Rad oben bleibt ist schwer zu sagen, vermutlich wurde er längere Zeit so abgestellt und es ist in der Stellung fest gerostet, zusätzlich kann auch der Drehstab gebrochen sein, dazu mußt das ganze halt erstmal zerlegen (lassen)
such mal nach Drehstab hier im Forum, da findest einige Berichte dazu, das gabs schon öfters
Gruß Mani
-
Hallo
für mich gibts in dieser Länge auch nur Drehschemel, Tandem ist bei der Größe sehr schwierig die Stützlast passend hin zu bekommen, manchmal sogar unmöglich
dann schwenkt das Heck viel weiter aus wenn um die Kurve fährst, und läuft auch Innen viel weiter rein
in der Stadt bist da nur am schaun und aufpassen das niemanden mitnimmst, ein Drehschemel ist da viel entspannter zu fahren
das einzige Problem ist für ungeübte das Rückwärts fahren und das unbedingt BE oder C1E brauchst, auf jeden Fall nen neuen Schein,
mit Rosa oder Grau geht es nur wenn Klasse 2 drin steht
und im Verleih mit so nem Ding wäre ich vorsichtig, da muß schon einer kommen der erstens a fettes Auto zum ziehen hat
und zweitens Ahnung, an Sohnemann der mit Papis Jeep kommt würde ich den nicht verleihen
Gruß Mani
-
Gääähhnnn, uralt um genau zu sein 42 Jahre und schon x mal hier gepostet