Hallo
nicht so gefällt ist , dass beim Fahren viel Laub und loses Kleinzeug verloren gehen kann und man da quasi wie ne Laubwolke hinter sich herzieht
das lose Kleinzeugs kommt als erstes drauf, dann Äste mit Grünzeug dran und ganz am Schluß die Stämme mit denen man dann alles runter zieht und sichert, da verliert man nichts, da achte ich schon drauf, hab keine Lust paar hundert Meter Straße zu kehren
grundsätzlich hast aber Recht, aber mit der richtigen Ladetechnik geht das
wenn ich bei mir zu Hause die Hecke schneide, da ist das nur so ein kleiner Haufen,
20210621_194452.jpg
den decke ich nicht ab, damit fahr ich keine 300m ausm Dorf, dann 800m zum nächsten Dorf und dort werf ich das aufm Misthaufen beim Bauern, da fahr ich dann nur mit 60 die paar Meter und sollte mir da zufällig dann ein LKW entgegen kommen, mei dann bläst es halt ein paar dieser kleinen Blätter runter, ist aber trotzdem erstaunlich wenig was man da verliert
Man sieht leer nach hinten , der Luftwiderstand is gleich
sehen ja, aber das mit dem Luftwiderstand ist ein großer Irrtum, jeder einzelne Draht erzeugt Verwirbelungen und in der Summe bremst das mehr als eine geschlossene Wand, merkt man natürlich erst auf der Landstr oder Autobahn, im Stadtverkehr ist es fast egal
und was die Ladeflächengröße betrifft, bei nem 3m Anhänger hast halt 3m, und was hast beim Laubgitter Höhe schätze so 1,20 -1,50
ohne Laubgitter hast locker 3-4m weil es mit den Gurten immer wieder runter ziehst und ne neue Lage drauf packst
und was Laub oder Rasen betrifft, da sind Bigbags auch sehr hilfreich, nehm ich auch manchmal bei manchen Kunden, wo ich nur mit meim kleinen Koffer hinfahre
aber kann natürlich jeder machen wie er will