Beiträge von Der Glonntaler

Meine nächste Transportaufgabe wird auch interessant. Muss in den nächsten Wochen Träger holen. 8,50m lang, wahrscheinlich 7 Stück. Der längste, mir zur Verfügung stehende Anhänger hat 5m Ladefläche

50 cm vorne bei der Deichsel überstehen lassen, 3m hinten, wäre erlaubt

Problem ist, keine Stützlast mehr, wird also unfahrbar das ganze, außer du nimmst dir nen passenden Betonklotz mit den vorne drauf legst

aber in Anbetracht das die Dinger hoch auf die Wand müssen, ist die Idee mitm Ladekran nicht die dümmste

Gruß Mani

Zitat

Bild 3: Das A-Gestell mag zwar gesichert sein, aber die Ladung auf dem Gestell? Das sind mehrere Metallprofile, die hält man mit der Klemmung nicht.

welche Metallprofile? das sind lauter Holzteile wo auch noch Nägel drin stecken da rutscht nichts und die Rolle oben drauf ist leichtes Plastik

das silberne auf der andern Seite ist eine Leiter, da rutscht auch nichts

Bild 9: Das Bild ist recht klein und man kann es vielleicht auch nur durch die Größe nicht erkennen: Antirutschmatten untergelegt?

klar, hier sieht man es etwas besser

Zwischenablage15.jpg

Und der Klassiker in Bild 4: Wirkungslose Niederzurrung wegen viel zu flachem Winkel.

Wirkungslos ist falsch, es hält, also ist es nicht wirkungslos

diese beiden Alustangen wiegen zusammen nicht mal 20 kg, der Gurt geht einmal rum, Gummi liegt auch dazwischen

sag mir wo soll die Stange hin? die liegt dort bombenfest, auch wenn der Zug nach unten gering ist, nach rechts und links ist er so stark das du die Stange nicht verschieben oder hochheben kannst

Hallo

obs die Lager gibt kann ich nicht sagen, denke schon, weil das entweder nur Bronzebuchsen sind oder Standartlager

die Madenschraube hält den Drehstab fest, wenn die rausmachst, kannst die Schwinge raus ziehen

weiter innen müsste an der Achse die zweite sein, dann geht auch der Drehstab raus

Gruß Mani

Also ich hab mir noch nie Gedanken über my daN oder sonstwas gemacht, ich bin immer nach meim Gefühl gegangen

und selbst gelegentliche Vollbremsungen hab ich immer problemlos überstanden

hier ein paar Beispiele

20160407_134002.jpggrün1.jpg20160729_143513.jpg20160722_130628.jpg20151008_172009.jpgMahlwerk02.jpg
    DSC00005.jpgDSC00058.JPGMVC-017S.JPGPool Transport 03.JPG

mit den 7 Zurrpunkten pro Seite bin ich immer locker ausgekommen und Autos sichere ich über die Räder

24012013435.jpg

ich zieh die Gurte aber auch immer an bis nichts mehr geht, und bei manchen Sachen zieh ich sie nach ein paar km auch nochmal nach

mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür ob es gleich hält, oder ob der Gurt mangels zug auf der andern Seite etwas nachgibt und nachspannen braucht

und ich mach eh immer lieber ein Gurt mehr hin als einen zu wenig

zurr1.jpg

ich muß aber auch gestehen, ich hab mal ein Nachtkastl verloren, da hatte der Kollege den Gurt nicht richtig drüber gezogen und ich habs leider nicht kontrolliert, das stand lose zwischen dem andern Sperrmüll

und einmal hat mir der Wind ne Stoßstange mitgenommen,von dem hier

Team Müller 1.jpg

das Ding war einfach zu leicht und dünn um den Gurt anständig an zu ziehen ohne das es bricht und ist schön langsam unten durch gewandert, in beiden Fällen ist aber nichts passiert

Gruß Mani

Hallo

es wurden dir doch schon genug Tipps gegeben

kontrollier deine Verkabelung und vor allem ob die Lichter gleich aufgeteilt sind

also zb Kennzeichenleuchten nicht beide auf einer Seite, sondern rechts und links getrennt

sonst hast auf einer Seite 3 und auf der andern Seite nur 1 Birne

des weiteren könnte es an deinen LED liegen, einfach mal abklemmen

is doch ned so schwer die paar Dinge zu überprüfen

Gruß Mani

Hallo

also ich finde das manche Sachen überbewertet werden

die Sicherung von Jay und auch von Konsti finde ich garnicht so schlecht

mir fallen da nur zwei Dinge auf, die man anders und damit besser machen kann

Christoph hat es auch gesagt

Zitat

Dort wo die Ratsche ist, ist die Kraft noch am größten. Auf der anderen Seite musst du jedoch deutliche Abstriche machen

genau deshalb gehören die Ratschen hinten an den Anhänger, und nicht vorne hin

andersrum zieht man die Ladung nach hinten und man muß ja zum bremsen mehr Sicherheit haben als zum Beschleunigen

deshalb gehören die Ratschen nach hinten

und dann ist mir noch aufgefallen, Christoph hat die losen Enden der kleinen grünen Gurten an den orangenen Gurten festgemacht

ist zwar nicht verboten, aber trotzdem falsch weil es nicht hält, die Gurte arbeiten und nach einigen km Fahrt flattern die losen Enden im Wind

ich ziehe die grundsätzlich irgendwo durch und mach sie wieder am losen Ende fest, dann kannst fahren so lang du willst und es hält

Gruß Mani

ich war schon länger drüber weil ichs total übersehen hatte und Nachmittags bin ich nach Ramsau gefahren a Auto holen

und der TÜVtler am Dienstag Nachmittag hat erstens keine Ahnung

zweitens hätte ich da wieder keine Zeit gehabt und nächsten Donnerstag auch nicht weil da muß ich wieder Fenster fahren

also blieb nur gestern

und ein Monat mehr oder weniger is mir egal, EZ war April, hab über die Jahre eh schon ein paar Monate gespaart =)

Hallo

dein Vorhaben wird so nichts werden

Zitat

Bei meiner Planung und der Verwendung eines 3m Zugrohres läge die frei tragende Deichsellänge bei 2,60m

ne 3m Deichsel hat bei nem 750 kg Anhänger ne zul freie Deichsellänge von 1,22m

selbst bei weniger Gewicht ist die niemals für 2,60m gut

wie Jay schon sagte, bau dir was neues, das ist gescheiter

Gruß Mani

Hallo und Willkommen im Forum

zu 1

Verdünnung oder Heißluftfön, bin aber nicht der Lackprofi, gibts bestimmt noch andere Möglichkeiten

zu 2

anbraten is ok, nicht vergessen die Masse an die Schwinge zu machen, nicht an Achse oder Rahmen, sonst brauchst neue Bremsseile

Sinn machen sie nur fürn TÜV, beim fahren merkst da nichts

zu 3

oder andere Felgen mit dem Hubbel der die Kappe hält

Antischlingerkupplung ist sowas oder diese

ist nur bei Wohnwagen wirklich sinnvoll und erlaubt etwas weniger zgg beim Zugfahrzeug für die 100er Zulassung, da dann anderes Verhältnis zählt

Zustand,

schaut für sein Alter ganz gut aus, was man da so sieht

Gruß Mani

Zitat

Eigentümer ist der, der den KFZ-Brief (oder ein ähnliches Dokument) hat.

das war einmal

oben auf dem heutigen Brief steht extra fett drauf

dieses Dokument ist kein Eigentumsnachweis

oder so ähnlich lautet der Satz

Gruß Mani

Hallo

das ist ja ne üble Baustelle, das dieses Teil überhaupt jemals ne HU bestanden hat?

die Deichsel schaut nach Kaufteil aus, von der Form

aber solche Deichseln werden an Laschen angeschraubt, die entweder am Aufbau/Rahmen vorhanden sind

oder auch an den Achsen, aber das schaut aus wie nachträglich dran gebrutzelt

auf Bild 4 sieht man an dem einen Verstärkungsstreifen auch leichte Rostansätze, oder ist das nur brauner Dreck

die Deichsel kannst eventuell retten, in dem se an die neuen Achsen oder an Rahmen anschraubst

aber neue Achsen wirst brauchen

Gruß Mani