Beiträge von Der Glonntaler

so gesehen würde ich sagen, ja

Zitat

frag mich halt nur ob ich meinen Anhänger abspritzen darf wenn ich damit beispielsweise Erde gefahren habe! Eine Schubkarre darf ich ja auch ohne weiteres reinigen.

ich hab da kein Problem, wasche meine Fahrzeuge schon immer daheim

wenns machbar ist, lass nen Bekannten auf der anders Seite der Einfahrt parken, wenn dann sein Auto so im weg steht das du nicht raus kommst, rufst die Polizei, die lassen ihn dann abschleppen, bzw versuchen meist erstmal raus zu bekommen wer das ist

bei der Gelegenheit kannst sie ja mal auf die Ölflecken stupsen

Hallo

normal drückt der Auflaufdämpfer die Bremse wieder raus nachm abkuppeln

aber wenn der Anhänger noch ganz neu ist, kann es sein das die noch so schwer geht das der Dämpfer das nicht schafft

aber normal sieht man das ja, ob sie etwas eingedrückt ist beim abkuppeln und ob sie dann alleine raus kommt oder so bleibt

ansonsten hilft vorm Abkuppeln den Anhänger etwas nach hinten schieben, damit die Bremse ganz aufmacht

Gruß Mani

Hallo

wäscht er sein Auto auch? dann wasch deins einfach zur gleichen Zeit, was will er dann sagen?

ansonsten würde ich sagen, ein Anhänger hat zwar kein Motor und Öl das ins Wasser kommt,

trotzdem dürfte es verboten sein, einfach mal nen freundlichen :police: fragen

Gruß Mani

Hallo und herzlich Willkommen

schönes Eröffnungsposting, so sollte es immer sein, das mal als erstes

zu deim Problem selbst, das ist sehr merkwürdig

Zitat

es ging etwas schwer zu drehen, aber auch dann auch mit Schwung "klong!" und schon stand es wieder, als wäre da ein Anschlag.

war zu dem Zeitpunkt der Reifen noch montiert?, was passiert wenn nur die Trommel drehst?

das einzige was mir einfällt wäre, das deine Radschrauben zu lang sind und innen anstehen

und wenn Du nichts dran gemacht hast während der Standzeit, dann eventuell jemand anderes?

deim Schreiben nach handelt es sich um einen Pferdeanhänger, meist stehen die ja irgendwo bei nem Stall wochenlang unbenutzt rum

eventuell hat sich da jemand bedient, was anderes fällt mir momentan nicht dazu ein

vergleich jedenfalls mal die Schrauben auch mit nem andern Rad, eventuell ist da eine/mehrere zu lang

Gruß Mani

Hallo

is doch ganz einfach, in das offene Rohr das da seitlich siehst

box3.jpg

steckst entweder nen Halter aus Platte mit Rohr der die Kiste trägt

dann sitzt sie vorm Kotflügel

Box1.jpg

oder wenn die Kiste unter die Ladefläche setzen willst, steckst nur ein Rohr rein an das die Kiste schraubst

Box2.jpg

und vorne machst die Kiste mit ner Lasche an dem Lampenbügel fest

Gruß Mani

Hallo

die Box auf der Deichsel ist zu groß bzw gehört weiter nach hinten

wenn der Anhänger mal rückwärts rollt geht die Handbremse hoch und steht dann an,

dann ist es vorbei mit bremsen, die muß richtig freigängig sein, so geht das nicht

jetzt solange er neu ist mags grad noch gehen, aber nicht mehr lang, außer Du stellst die Bremse ständig nach das kein Spiel vorhanden ist

Gruß Mani

Hallo

Zitat

wenn man Licht an hat, das man das Bremslicht kaum erkennen kann

das kann eigentlich nicht sein, in der Mitte der kleine Bereich ist fürs Licht, mit ner 10W Birne

das große gelbe und rote sind Blinker und Bremslicht und mit je 21W bestückt und damit deutlich heller

also entweder stimmen deine Kabel nicht, oder Lampen mit falscher Wattzahl drin

zum Thema Rücknahme

Du bist doch extra mit den alten hin, also hätte er als Fachmann erkennen müssen das deine alten 4 Funktionen hatten

(wenn ich das schon aufm Bild erkenne)

wenn er dir dann welche mit 3 Funktionen andreht, ist das sein Problem, ich würde auf Rücknahme pochen

oder zumindest jetzt noch ne Nebelleuchte kostenlos dazu, den die mußt haben, außer der Anhänger ist vor Baujahr 1990

Gruß Mani

Hallo

entweder täuschen die Bilder oder du hast die falschen Leuchten gekauft

die alte Leuchte hat doch unten Licht und Bremse, in der Mitte Blinker und oben Nebelschlußleuchte

bei dein neuen seh ich nur zwei 21W für Blinker und Bremse und in der Mitte die kleine fürs Licht

und wo ist die Nebelleuchte dann?

ansonsten kannst die Umrissleuchten wieder so anschliessen wie vorher, oder eben an die selben Kabelfarben wie sie am Licht sind eben im Verteiler

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Hast du etwa geheimen Zugriff auf SSD meines Laptops :confused:

Er nicht, aber ich :biggrins:

:warnurspass:

is doch egal ob Gekritzel oder technische Zeichnung

lass was sehen, dann kann man dir helfen, nur vom labbern wird das nie was

und für die Druckerei muß das in der Regel keine besondere Datei sein, mit Corel Draw oder was ähnlichem eine .cdr Datei reicht meist aus

im Notfall auch ein Bild, die haben dann mit ihrer Software schon ne Möglichkeit das umzuwandeln, kostet dann halt a paar Euro extra

Gruß Mani