ich glaub ich kenn die Kreuzung
Weilheim? links gehts nach Penzberg, rechts in die Innenstadt, geradeaus nach Murnau
ich glaub ich kenn die Kreuzung
Weilheim? links gehts nach Penzberg, rechts in die Innenstadt, geradeaus nach Murnau
kauf dir die universalen und die Halter im Shop, das ist um einiges günstiger
oder gescheite blaue AlkoDämpfer, auch günstiger
und dann ein Loch in Rahmen, fertig
nur gefräst, 21mm
SDAH steht fast immer drin, hat aber nichts zu sagen was die Steuer betrifft
es muß die Stützlast eingetragen sein und die Achslast muß um die Stützlast niedriger sein als das zGG
bei den alten Scheinen steht manchmal unter Achse 1 und Achse 2 was drin
bei den neuen Scheinen unter Stützlast und Achslast
SDAH allein bringt garnichts, woher soll der Finanzdöddel wissen was Du Stützlast hast, wenn sie nicht extra eingetragen ist
und selbst dann muß eben die Achslast um die Stützlast verringert sein, ansonsten zahlt man fürs zGG
100er Zulassung bekommst eh nicht legal, gibt zwar welche die des haben, ist aber Blödsinn da jedes Zugfahrzeug das die Bedingungen erfüllen würde selbst nur 80 fahren darf
vermutlich wie mit jedem anderen auch ![]()
ich find die alle hässlich, aber ich hab Mercedes noch nie mögen, es gibt ein einzige Modell was mir gefallen hat
alles was danach kam war einfach nur Ecklig.gif
kann schon sein, 1 Achse 100kg 2 Achse 1600 kg
wenn die Stützlast eingetragen ist, zählen nur die 1600 kg
Hallo
na das ist doch mal ne gute Nachricht, ich habs ja schon immer gesagt nur die wenigsten habens geglaubt
zur Federung, ich hab auch nur so um die 8 cm, mit den alten Achsen waren es sogar nur 5 und das hat immer gereicht
willst du ihn als 2 Achser bauen?, dann schaffst eh niemals 100% überlast, weil eh 1800er Achsen brauchst
ich würde ihn aber immer als Dreiachser bauen, hast nen kürzeren Radstand, er läuft dadurch noch weniger in die Kurve rein
und du hast mehr Reserven, drei mal 1300 kg kommst normal nie an die 100% Last hin, außer du hast was total hecklastiges
und bei 6m läuft er weniger weit in die Kurve rein als ein 4 m Tandem
dein Rahmen mußt aber anders bauen, der Drehkranz muß stabil unter und überbaut werden, dort dürfen keinerlei Verwindungskräfte auftreten
der Rahmen darüber und der Fahrschemel müßen das vom Drehkranz abhalten
hier mal wie ich das damals gemacht hab
Orange, der eigentliche Rahmen
Violet, massiver U-Stahl Viereck der Drehkranz aufnimmt
rot, auch U Profil für Fahrschemel
Gruß Mani
laut bundesweiter Umfrage ist und bleibt Bayern das schönste Bundesland ![]()
da kannst jeden Bayern fragen
In den Beschreibungen, die bei ähnlich bebilderten Kameras zu finden war, war immer nur von NTSC die Rede. Eine PAL-Version konnte ich nicht finden.
wie wärs mal wieder alles zu lesen? immer diese Spekulationen nur weil die Leute zu faul sind alle Beiträge zu lesen
es interessieren keine ähnlichen Cameras, es interessiert nur die, die er gekauft hat
So hier ist mal ein Link von dem Sche.ß.
und da steht drin
Supports PAL Video system
Irgendwie verstehst du nur Bahnhof, egal in welchem Thread
Also durch die Hohlkammerbordwand bohren und außen verschrauben, sieht sicher ganz toll aus.
wer sagt was von Bohren? es geht um die Ösen zum Stecken https://anssems.com/shop/bindeaugen-m8-10x/
Zitatganz einfach, in dem du ihn dauernd fährst und zusätzlich noch verborgst.
das ist Quatsch, wenn ich ihn verborge, kann ich ihn nicht selbst fahren, und andersrum, solange ich selbst fahre, kann ich ihn nicht verborgen
ZitatOb der PKW mehr Abgase produziert spielt hier auch keine Rolle. Es geht um die Steuer für den Anhänger und der produziert keine Abgase.
Du kapierst es nicht oder?
wenn Du mit deim Auto MIT Anhänger fährst produziert dein Auto MEHR Abgase, eben wegen dem Anhänger
Zitatmehr als ein PKW auf die Straße bringt
wie soll das gehen, fährt der allein?
weniger Fahrbahnabnutzung und Abgase gleich Null.
auch falsch, die Radlast ist oft höher als beim PKW, und das mehr an Abgase produziert ja dein Auto wenn du den Anhänger ziehst
also ich finde auch das die Steuer und VS angemessen ist
Hallo
also ich versteh ned warum hier um a paar Ösen so a Gschiss gemacht wird
steck die Dinger in die Bordwand und mach a paar große Beilagscheiben drunter, am besten auch viereckig 5x 5 cm , dann halten die genug aus
du mußt ja keine 2t mit einem Gurt sichern, vielleicht mal 1 t wenn dein Anhänger überhaupt soviel trägt
dann macht man halt 2 oder 4 Gurte hin
oder du machst dir so Zurmulden in den Boden, die halten auch im Holz allein, wenn ne Gegenplatte verwendest
und wenn sie versenkt einbaust wie ich, stören sie auch nicht wenn mal was drauf steht
das Ladungssicherung wichtig ist, dürfte dir ja bekannt sein, bist ja nicht erst seit gestern hier bei uns
und bei festen Bordwänden hast halt nunmal keine andere Möglichkeit als an der Bordwand selbst oder im Boden
bei der Bordwandversion mußt halt auch mal schaun wie die am Rahmen befestigt sind, nicht das da mit 4 Gurten anziehst und dann die Bordwand vom Boden hoch geht
ich würde so alle 50 cm ne Öse einlassen und fertig, oder wenn die Luxus Version willst, schraubst dir Airlineschienen aufn Boden ins Eck
Gruß Mani
Und der Shop ist ein Ramschladen, da hat doch keiner Ahnung was sie eigentlich verkaufen..
das darfst so ned sagen, die wissen ganz genau was sie verkaufen
Ramsch ![]()
sogar mit zusätzlichem Plus Kontakt
und den Sender kannst auch ned umstellen?