man hat den ganzen Sommer Zeit zum holen und trocknen und lagern, da muß man im Winter ned in Wald fahren
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Frage mich was das im Winter werden soll?
warm
-
ob Bode des weiß das die Schweizer das nachbauen?
-
Hallo
Dann brauchst dir nur ne Rohrdeichsel mit Auflaufeinrichtung von Knott kaufen und die tauschen, Länge vom Rohr und Durchmesser sollte halt identisch sein,
TÜV ist dann kein Problem
Alternativ könntest auch die Knott Achse verkaufen und dir hier ne Wap Achse kaufen, die gibts passend zur alten Peitz
Wird aber.vom Preis aufs gleiche rauskommen, deshalb besser Zugrohr tauschen
Gruß Mani
-
Jens

Andreas
mit 4 m meine ich natürlich Aufbaulänge, Deichsel ist ja immer unterschiedlich
hast das mit dem hochheben schon richtig erklärt, irgendwo gibts nen Beitrag mit Bilder wo ich das erklärt hab, im Vergleich zum Drehschemel
der ruckelt vor und zurück, nicht rauf und runter
wenn nen ruhigen Tandem willst, mußt einen mit Pendelachse wie Algema oder Achsen mit Lastausgleich nehmen, die laufen dann noch ruhiger als Einachser,
aber auch Achsabstand und Reifengröße und breite macht viel aus wie du selbst bemerkt hast
mit den kleineren und schmäleren rutsch er leichter, somit ist er weniger Störisch als der mit den 185er
Gruß Mani
-
Der Kantenschoner BOKAS haben wahrscheinlich die wenigsten Speditionen an Bord
geht ja auch nicht, hast nicht zugehört was die da gesagt haben oder?
-
auf Gullideckeln und Querfugen ruckelt er doch einiges mehr an der Kupplung als mein 1achser.
deswegen sag ich ja immer, Tandem ist erst ab 4m schön zu fahren
-
schade, dass Qr sich nicht durchgesetzt hat.
wie kommst darauf? QR Code findet man auf vielen Auto Ersatzteilen, in Firmen Prospekten,
auf Messen haben viele Aussteller diese Codes, damit Interessenten sich damit die Visitenkarten einscannen können, oder die Produktpalette, oder den Link zur HP,
in manchen Möbelhäusern findest die auf den Möbel, bzw Preischildern usw
also ich finde es wird immer mehr
-
Beim jetzigen Bauvorhaben stößt der Anhänger bzw. die Fahrstabiliät an ihre Grenzen
die Fahrstabilität wird aber wegen so lausigen Stoßdämpfern nicht viel besser werden,
gegen Überladung oder falsch Beladen helfen die auch nicht
da hilft nur ein größerer Anhänger

Gruß Mani
-
hat jemand diese Gurte im Einsatz oder Erfahrungen?
wie schon jemand sagte, ein Klemmbrett ist da besser, die Dinger haben absolut kein Wert
als Sicherung kann man das nicht bezeichnen, weil die Ware trotzdem nach oben weg kann
und falls es was gibt was man so sichern kann, dann kannst auch nen normalen Gurt nehmen
-
am Haus haben Bäume und Sträucher nichts zu suchen, irgendwann schaun innen die Wurzeln raus
und dann gehts Gejammer los, wenns Wasser mit durch kommt
-
besonders vom ersten würde ich gerne viele Bilder haben, besonders Achse

-
die hunderter Zulassung für D bekommst auch als Ösi
gilt aber eben nur in D
-
Der MA von der Stadt hatte die Fernsteuerung in der Hand und ist hinterher gelaufen....
da würde ich mir nen Campingstuhl mitnehmen und mich gemütlich hinsetzen
ned dem Teil da nachlaufen
-
davon weiß ich nichts

-
oder Epoxidharz aufstreichen und bevor es hart ist mit Quarzsand bestreuen
so wirds auch im Industriebereich gemacht, wenn ganze Böden beschichtet werden
-
kenn ich von der Optik, aber keine Ahnung wie des Zeugs heißt
aber versuchs mal hier
-
Jens bekommt doch kein Visum für Bayern

ich bin von 81 - 86 dreimal die Woche durch Weilheim mitm LKW gefahren, und der riesen Baum im Hintergrund rechts kam mir bekannt vor
und auch die Häuser ein bisschen
ich hab ein sogenanntes fotographisches Gedächtnis, (solls angeblich geben) alles was ich sehe, kann ich mir ewig lang merken
Zahlen gehen auch gut, nur mit Namen hab ich Probleme, ich kenne so viele Leute und weiß trotzdem oft ihren Namen nicht

-
Pimay, Du gehst mir langsam aufn Sack, ist das Absicht das du mir ständig die Worte verdrehst? oder was soll die Scheisse
ich sagte
SDAH steht fast immer drin, hat aber nichts zu sagen was die Steuer betrifft
darauf hin kommst du damit
Dann solltest du dir besser mal das KraftStG und § 8 Bemessungsgrundlage Absatz 2 Satz 2 durchlesen.
anscheinend bist du selbst zu blöd zum lesen
im Gesetz steht ganz klar
das verkehrsrechtlich zulässige Gesamtgewicht bei Sattelanhängern um die Aufliegelast und bei Starrdeichselanhängern einschließlich Zentralachsanhängern um die Stützlast zu vermindern ist.
das einzige womit ich Unrecht hatte, es muß die Achslast nicht mehr niedriger sein als das zGG, dass ist mit den neuen Fahrzeugpapieren weg gefallen
früher gab es kein Feld Stützlast, bzw das Feld Stützlast wurde ausschließlich bei Sattelanhängern ausgefüllt, (kann man sogar auf den alten Scheinen hinten nachlesen) seit sich das ganze Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 nennt, gibts auch ein Stützlastfeld für alle Anhängerarten
früher gab es die die Unterscheidung starrdeichsel oder zentralachsanhänger
bei einem war Achslast geich zgg, beim andern zGG - Stützlast = Achslast, und diese wurde für die berechnung der Steuer genommen
dann musste aber die Stützlast bei Achse 1 eingetragen sein und in Achse zwei die Achslast
genau aus diesem Grund gibt es auch ungebremste 850 kg Anhänger, die hatten 750 kg Achslast und 100 Stützlast (solche Oldies hatten wir hier schon)
davon hast Du aber anscheinend keine Ahnung, du kennst anscheinend nur die aktuellen Sachen
Wenn SDAH nicht in den Papieren eingetragen wurde, müssten diese erst geändert werden. Erst dann wird der Typ "Starrdeichselanhänger" aktenkundig.
wie auch am Schein von Steffen zu sehen ist, steht nicht in jedem Schein SDAH drin, außerdem ist das mittlerweile egal wie ich bereits sagte
und wie es im Gesetz steht,
bei Starrdeichselanhängern einschließlich Zentralachsanhängern
wenn Du also weiterhin denkst du mußt hier den Schlaumeier spielen, dann nur zu,
ich weiß auch nicht immer alles, (z.B. das Stützlast jetzt immer abgezogen wird, egal ob Achslast gleich dem zgg ist)
aber ich lerne auch gerne dazu, nur wenn du meinst du mußt mich oder auch andere verbessern, dann mach das gefälligst mit den richtigen Zitaten und den richtigen Antworten und nicht so nen Müll schreiben wie oben, auf Gesetzestexte hinweisen die du selbst nicht verstehst und falsch zitierst und wieder gibst
Gruß Mani
-
gibts auch größer
30 x xxxx
oder beim LKW oder Landmaschinenhändler ums Eck
so Zeugs wird oft auf Kotflügel Tanks usw geklebt die begehbar sind