war ja a Amarok
da sieht alles gut aus
war ja a Amarok
da sieht alles gut aus
??
Bergbauern beim Bund:
Brief:
Liebe Mutter! Lieber Vater!
Mir geht's gut hier! Ich hoffe, euch beiden, der Annemarie, dem Andreas, dem Karl, dem Willi, der Karin, dem Peter und dem Hans auch.
Sagt dem Karl und dem Willi bitte unbedingt, dass es beim Bund echt toll ist ... Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor hier alle Plätze voll sind!
Zuerst war ich sehr unruhig, weil man fast bis 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber jetzt gefällt mir das lange Ausschlafen schon.
Sagt Karl und Willi, dass man nur sein Bett richten und ein paar Kleinigkeiten vor dem Frühstück erledigen muss. Keine Stallarbeit, keine Tiere füttern, kein Holz hacken, kein Einheizen - praktisch gar nichts. Man wäscht sich, Männer rasieren sich, ist aber alles nicht so schlimm, weil es warmes Wasser gibt.
Das Frühstück ist halt ein bisserl komisch. Es gibt jede Menge Säfte, Weckerl, Marmelade, Eier, aber keine Erdäpfel, Fleisch und halt alles andere, was wir normalerweise zum Frühstück essen. Aber ihr könnt dem Karl und dem Willi ausrichten, dass man das Frühstück von irgendwelchen Städtern, die nur Kaffee
trinken, mitessen kann und so hat man dann auch bis Mittag genug. Da gibt's dann ja wieder was zu essen.
Es wundert mich nicht, dass die Burschen aus der Stadt nicht weit
marschieren können. Wir gehen viel Überland und der Leutnant sagt, dass das lange Marschieren gut ist für die Abhärtung.
Na ja, wenn er das glaubt .... als Rekrut kann ich ja nichts dagegen sagen. Aber ein "Überlandmarsch" ist ungefähr soweit wie bei uns zu Hause bis zum Postamt. Und wenn wir am Ziel sind, dann haben die Städter wunde Füße und fahren mit dem Lkw zurück.
Das wird Karl und Willi so richtig zum Lachen bringen:
Ich kriege Auszeichnungen fürs Schießen und ich weiß gar nicht warum!
Das schwarze in der Mitte ist viel größer als ein Rattenkopf und es bewegt sich nicht einmal. Und es schießt auch nicht zurück so wie die Huberbauer-Brüder mit dem Luftdruckgewehr.
Alles, was man machen muss, ist, sich gemütlich und bequem hinlegen, in Ruhe zielen und treffen. Man muss nicht einmal seine eigenen Patronen machen. Die haben da schon fertige in Kisten!
Dann gibt's noch die Nahkampfausbildung. Da kann man mit den Städtern raufen und ringen. Aber man muss aufpassen, die sind so schnell hin. Aber es viel leichter als unseren Stier zu bändigen, wenn er sich wieder einmal losgerissen hat.
Ich bin am besten beim Nahkampf, außer dem Voller Sepp. Der hat am gleichen Tag angefangen wie ich. Gegen den hab ich nur ein einziges Mal gewonnen.
Ich glaube das liegt daran, dass ich nur 1,70m groß und 70kg schwer bin und der Voller Sepp hat bei 2m ja 120 kg.
Vergesst bitte nicht dem Karl und dem Willi Bescheid zu geben, dass sie sich anmelden, bevor alle anderen mitkriegen, wie das hier abläuft, dann ist hier die Bude voll und sie kriegen keinen Platz mehr.
Alles Liebe an euch!
Viele liebe Grüße
Eure Tochter Elisabeth
Das Spiralkabel ist doch mindestens 7 polig oder?
dann nimmst halt immer 3 Adern und die eine fürs Licht, dann passt das
wieso, billiger kannst keine Werbung machen um ein Produkt zu verkaufen
ohne Federung ist der nicht alltagstauglich, und bei ner 70 Grad stellung muß der TÜVer blind sein um da sein Segen zu geben
das mit dem WPC hast auch nicht verstanden, das Wasser ist im Material gebunden, wie auch bei PVC das bricht bei Minusgraden auch sehr leicht
das hat nichts mit ablaufen können oder hohl sein zu tun
man kann es sich auch hier ansehen
naja, durch die vielen Scharniere wird das bald ne Klapperkiste sein
ich denke das leiert alles schnell aus durch die ständigen Stöße beim fahren
und 1900€ ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen
genau so ist es
Hallo
Optik ist ok, aber technisch ?
ich wills ja nicht schlecht reden, aber ich bin mir ziemlich sicher das mit deiner gedrehten Achse keinen TÜV bekommst
außer der Prüfer trägt ne gelbe Armbinde mit drei Punkten
und diese WPC Dinger sind auch sche....
die arbeiten viel zu viel bei Kälte <-> Sonne
und im Winter brechen sie sehr leicht, weil das enthaltene Wasser gefriert, also absolut untauglich für Fahrzeugbau
bin gespannt auf Dienstag
zeig uns doch mal ein Bild ohne Reifen, wie die Schwinge nun steht
Gruß Mani
Danke für die Info, aber wollte mal Bilder im ganzen sehen von beiden re. und links.
in dem Beitrag sind doch Bilder, die andere Seite ist natürlich genauso, nur spiegelverkehrt, steht ja auch alles im Beitrag beschrieben
und nun hast den Fehler ja gefunden
dann viel Erfolg beim TÜV
ja die Vorschau hab ich auch gesehen, bin gespannt
neeee des sind riesen Unterschiede
ein normaler Einachser verhält sich wie ein Sattel, nur das der Drehpunkt halt woanders ist
wenn du zb in der Stadt rechts abbiegst mußt du nen bestimmten Abstand zum Randstein halten damit der Anhänger nicht drüber fährt
um so länger der Anhänger, um so mehr Abstand brauchst du
mein DS mit insgesamt 8m läuft aber viel weniger nach innen, als ein gleich langer Tandem oder Sattel
ich hatte mir das damals schon aufgemalt als ich den gebaut hab, und das hat sich dann bewahrheitet
blau meiner, grün ein Tandem
ne Sattel ist mir zu unflexibel, Wendekreis viel größer usw, da ist mir mein Drehschemel viel lieber
wendig, spurtreu und im absoluten Notfall auch mal per Hand zu bewegen oder mit nem kleineren Auto
doch, aber zu was?
Cola light, Fanta light, deppade Leit
ich schätze auch da muß ne mechanische Sperre sein, so wie Gerhard schon sagte
normale Winden haben nur so ne Wellenbremse oder bremsen weils ein Schneckenantrieb ist
mein Seilhebezug wie die Dinger richtig heißen, hat irgend ne mechanische Bremse
jedenfalls hört man beim ein und ausschalten ein deutliches KLACK wie bei nem Anlasser
also wird da irgend ne mechanische Bremse durch nen Bolzen sein der ein drehen der Trommel verhindert
jedenfalls bleibt die schlagartig stehen beim ausschalten, das machen normale Winden nicht so, die laufen nach
nach den Gewichten hab ich nicht gefragt, kann ich aber am Sonntag oder Montag beim Abbau noch machen, wenn ich dran denke
zur Zeit hab ich ja eine Messe nach der andern, dementsprechend viele Fahrzeuge tummeln sich hier
nach dem RAM kam nun wieder was schönes
dieser ewig lange Pooltransporter,
Druckluftgebremst
und Luftfederung
und das ganze auch noch ähnlich gebaut wie ich mir das für mein nächsten DS vorstelle
Ich hab mir das natürlich ausführlich angesehen, und auch bisschen ausprobiert wie er so federt
selbst mit einem Fuß wenn man leicht auf den Rahmen drückt, sieht man das die Luftbälge arbeiten, ein Traum
durch das Nivellierventil hält er natürlich auch immer die gleiche Höhe
ich bin mal mit der Gabel drunter und hab ihn leicht angehoben
sofort hat es gezischt und die Luft ist raus, beim Ablassen ist er dann erst kurz runter gegangen und dann wurde er sofort wieder hochgepumpt
andersrum wenn ich drauf gedrückt hab, ging er runter und hat dagegen gedrückt, Gabel weg und er ging noch höher und sofort wieder runter in normale Fahrstellung, und das ganze ohne Elektronikkrempel, einfach durch ein mechanisches Ventil pro Seite
so ne Luftfederung ist, wie wenste schwebst
will ich unbedingt haben
hab ich dir doch geschrieben warum
Einfach mal PN lesen