das IMG kannst dir sparen, einbinden von fremden Seiten geht hier nicht, wenn mußt die Bilder hier hochladen
Gruß Mani
das IMG kannst dir sparen, einbinden von fremden Seiten geht hier nicht, wenn mußt die Bilder hier hochladen
Gruß Mani
wie ich grad seh war meine Vermutung richtig was Stützlast betrifft, ist eingetragen
dein VIN ist ne Einzelabnahme, wenn jetzt beim TÜV fragst welche Prüfstelle die TP94 ist dann könntest dort nachfragen ob die das Gutachten noch haben
dort sollte auch drin stehen welche Achsen das genau waren
Gruß Mani
Hallo
sind die Achskörper zufällig rund?
welche Bremse ist verbaut? schau mal auf dem Bremsankerblech, da stehen die Daten, Typ zul Bremslast usw
ansonsten reichen die 1350er schon, wenns in den Papieren so eingetragen ist, bzw wenn du grad dort bist, schau mal aufs Typenschild
eventuell steht da
Achslast 1 100kg
Achslast2 2700 kg
zgg 2800 kg
in den Papieren sollte es dann genauso stehen, dann wäre das rechtlich ok auch wenns nur 1350er sind
vermutlich sinds aber stärkere, deshalb Bremsankerblech anschaun, und du kannst auch mal den Durchmesser vom Achsrohr messen
stärkere Achsen haben teilweise auch ein dickeres Achsrohr
das mit der dritten Achse würde ich lassen, schaut zwar immer gut aus, aber fährt sich bescheiden
außer unter der ersten Achse sitzt ein Drehkranz ![]()
Gruß Mani
ist euch schonmal aufgefallen das die Bussgelder und Punkte nie gleich sind
irgendwie verlangt da jeder was er will, wenn man die ganzen letzten Fälle vergleicht
ich leider nicht mehr, beim Zugriff auf das gelbe Forum kommt man hier her
aber Frank hat bestimmt ne Kopie
so ich hab die Seite bei 1und1 gemeldet, mal sehen wie lange es dauert bis sie verschwindet
die Seite ist Betrug, eindeutig
alle Bewertungen sind 5 Sterne, sowas gibts nirgends sonst, es sind immer welche dabei die nur 4 oder 4,5 geben
er verkauft so ziemlich alle Marken, das ist auch nicht normal
die Bilder die er drin hat sind bei den andern Herstellern geklaut, teils nicht mal beim Hersteller sondern bei anderen Händlern
bei einem Humbaur Koffer zb sind Bilder von Alutrail bzw Kröger drin
des weiteren gab es bis zum 24. eine ähnliche Seite, dort waren die Preise in Pfund
die Originale Seite von der er das Logo geklaut hat ist eine PL Domain und der verkauft nur Brenderup
außerdem hat der einen anderen Firmensitz sowie Telefonnummer auch der Inhaber ist ein ganz anderer
diese und ähnlich lautende Seiten sind allesamt Betrug
bei meim großen hab ich da eh kein Problem
bei meiner Werkzeugkiste ist schieben absolut Tabu, weil da ein PVC Boden drin liegt
und ich weder den rausnehmen noch meine Bodenplatte verkratzen will
wenn ich da Paletten lade, dann schieb ich den Hubwagen unter die Palette
und lass die Palette samt Hubwagen rein heben, und schiebe dann die Palette nach vorne
die meisten Staplerfahrer kapieren zwar nie auf Anhieb was ich da vor hab,
aber sind dann erstaunt das es tatsächlich so klappt
Also ich hab selten ein Problem mit den herkömmlichen Leitungsverbindern
einen PFFFTT Sprühfett rein, bisschen Isolierband rum, fertig, hält in der Regel ewig
bei meim Anhänger seit mittlerweile 18 Jahren, wenn ne SML mal aus ist, fehlt immer die Masse
und Polarität ist bei vielen LED wichtig, kann ich nur bestätigen
Der Wahnsinn
wie oder mit was hast den TÜVtler bestochen das der sowas abnimmt?
das der nicht mehr hoppelt als ein anderer solange er leer ist liegt daran das so ne Gummifederung eh ziemlich hart ist
Beladen schauts da schon anders aus, dann wirst merken das Dir ne Federung fehlt
an deiner Stelle hätte ich da ne Luftfederung eingebaut, dann kannst ihn zusammen mitm Zugfahrzeug absenken und anheben und hast ne super Federung
bei der Schwinghebelstellung bleib ich leider dabei, das ist Murks
für Showzwecke und leer gerade noch tolerierbar, aber nicht fürn Alltagsgebrauch
trotzdem viel Spass damit
Gruß Mani
Hallo
es gibt von den Schräglenkern mehrere Versionen
gezogene und geschobene sowie eine Version bei der die Aufnahmen schon schräg angesschweißt sind damit die Schräglenker passen
irgendwie hast Du da jetzt die falschen, oder der Nachbau ist einfach Billigschrott
Nachbau ist oft Murks und passt nicht so genau wie das Original, ist ja bei Kotflügeln am Auto nicht anders
da passen die Originalen auch besser als die Nachbauten
Gruß Mani
ich hab meine hier her
gibts sogar Versionen mit ABE, also muß man nicht extra eintragen
Gruß Mani
die Dinger waren eh schon kahl, da war nicht ein Nest drin
und der Besitzer hat bei der Stadt gefragt, da kam als Antwort, bis Ende März darf man
Siebdruck? Das sind doch Tischlerplatten, oder meinst du andere Bilder?
hab gestern paar Meter Hecke entfernt, solange man noch darf
erst kahl geschnitten
dann mit Flaschenzug rausgerissen, erspart den Bagger ![]()
muß den Haufen nur noch weg fahren, übernächste Woche
wer hätte das gedacht
aber nun mal im Ernst, wieviel Grad hat jetzt die Schwinge?
so wie in der Zeichnung oben bestimmt nicht, dem Foto nach so 20 Grad nach oben
hast mal ein Foto ohne Reifen?
Danke Jonas
hatte mir nicht alle Videos angeschaut
also machart ist wie beim Ostman, was mir aufgefallen ist, die Dämpfer haben kaum Arbeitsweg, die Anbringung ist murks, das kann man besser machen
aber ich hab danach noch ein schönes Video gesehen
vermutlich unbezahlbar, aber gut gemacht
so will ich mein nächsten DS bauen, am liebsten mit Luftfederung und den elektrischen Bremsen
Zitat,oder hab ich was übersehen?
jepp
aufm Bild ist der Aufkleber vom Hersteller und was meinst von wem das Video ist? ![]()
Martin, kannst mal Bilder von unten machen?
was man in dem Video so sieht schaut das genauso aus wie die Schwingen vom Ostmann
ist das Lizenznachbau oder einfach geklaut? dachte immer nur die Chinesen klauen die Ideen
(ich will auch ne Luftfederung beim nächsten)
Gruß Mani