Beiträge von Der Glonntaler

wie ich grad seh war meine Vermutung richtig was Stützlast betrifft, ist eingetragen

dein VIN ist ne Einzelabnahme, wenn jetzt beim TÜV fragst welche Prüfstelle die TP94 ist dann könntest dort nachfragen ob die das Gutachten noch haben

dort sollte auch drin stehen welche Achsen das genau waren

Gruß Mani

Hallo

sind die Achskörper zufällig rund?

welche Bremse ist verbaut? schau mal auf dem Bremsankerblech, da stehen die Daten, Typ zul Bremslast usw

ansonsten reichen die 1350er schon, wenns in den Papieren so eingetragen ist, bzw wenn du grad dort bist, schau mal aufs Typenschild

eventuell steht da

Achslast 1 100kg

Achslast2 2700 kg

zgg 2800 kg

in den Papieren sollte es dann genauso stehen, dann wäre das rechtlich ok auch wenns nur 1350er sind

vermutlich sinds aber stärkere, deshalb Bremsankerblech anschaun, und du kannst auch mal den Durchmesser vom Achsrohr messen

stärkere Achsen haben teilweise auch ein dickeres Achsrohr

das mit der dritten Achse würde ich lassen, schaut zwar immer gut aus, aber fährt sich bescheiden

außer unter der ersten Achse sitzt ein Drehkranz :biggrins:

Gruß Mani

die Seite ist Betrug, eindeutig

alle Bewertungen sind 5 Sterne, sowas gibts nirgends sonst, es sind immer welche dabei die nur 4 oder 4,5 geben

er verkauft so ziemlich alle Marken, das ist auch nicht normal

die Bilder die er drin hat sind bei den andern Herstellern geklaut, teils nicht mal beim Hersteller sondern bei anderen Händlern

bei einem Humbaur Koffer zb sind Bilder von Alutrail bzw Kröger drin

des weiteren gab es bis zum 24. eine ähnliche Seite, dort waren die Preise in Pfund

die Originale Seite von der er das Logo geklaut hat ist eine PL Domain und der verkauft nur Brenderup

außerdem hat der einen anderen Firmensitz sowie Telefonnummer auch der Inhaber ist ein ganz anderer

diese und ähnlich lautende Seiten sind allesamt Betrug

bei meim großen hab ich da eh kein Problem

bei meiner Werkzeugkiste ist schieben absolut Tabu, weil da ein PVC Boden drin liegt

und ich weder den rausnehmen noch meine Bodenplatte verkratzen will

wenn ich da Paletten lade, dann schieb ich den Hubwagen unter die Palette

und lass die Palette samt Hubwagen rein heben, und schiebe dann die Palette nach vorne

die meisten Staplerfahrer kapieren zwar nie auf Anhieb was ich da vor hab,

aber sind dann erstaunt das es tatsächlich so klappt

Der Wahnsinn

wie oder mit was hast den TÜVtler bestochen das der sowas abnimmt?

das der nicht mehr hoppelt als ein anderer solange er leer ist liegt daran das so ne Gummifederung eh ziemlich hart ist

Beladen schauts da schon anders aus, dann wirst merken das Dir ne Federung fehlt

an deiner Stelle hätte ich da ne Luftfederung eingebaut, dann kannst ihn zusammen mitm Zugfahrzeug absenken und anheben und hast ne super Federung

bei der Schwinghebelstellung bleib ich leider dabei, das ist Murks

für Showzwecke und leer gerade noch tolerierbar, aber nicht fürn Alltagsgebrauch

trotzdem viel Spass damit

Gruß Mani

Hallo

es gibt von den Schräglenkern mehrere Versionen

gezogene und geschobene sowie eine Version bei der die Aufnahmen schon schräg angesschweißt sind damit die Schräglenker passen

irgendwie hast Du da jetzt die falschen, oder der Nachbau ist einfach Billigschrott

Nachbau ist oft Murks und passt nicht so genau wie das Original, ist ja bei Kotflügeln am Auto nicht anders

da passen die Originalen auch besser als die Nachbauten

Gruß Mani

Danke Jonas

hatte mir nicht alle Videos angeschaut

also machart ist wie beim Ostman, was mir aufgefallen ist, die Dämpfer haben kaum Arbeitsweg, die Anbringung ist murks, das kann man besser machen

aber ich hab danach noch ein schönes Video gesehen

vermutlich unbezahlbar, aber gut gemacht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so will ich mein nächsten DS bauen, am liebsten mit Luftfederung und den elektrischen Bremsen

Zitat

,oder hab ich was übersehen?

jepp

aufm Bild ist der Aufkleber vom Hersteller und was meinst von wem das Video ist? :biggrins:

Martin, kannst mal Bilder von unten machen?

was man in dem Video so sieht schaut das genauso aus wie die Schwingen vom Ostmann

ist das Lizenznachbau oder einfach geklaut? dachte immer nur die Chinesen klauen die Ideen

(ich will auch ne Luftfederung beim nächsten)

Gruß Mani