Krass wie sehr ihr teilweise auf einen Laden/Geschäftsform setzt
es kommt immer drauf an was man braucht und welche Mengen
Als "Ein Mann" Betrieb mach ich natürlich keine Monsterbaustellen wo ich 1000 qm Fliesen auf einmal kaufe, meine Mengen liegen meist bei normalen haushaltsüblichen Mengen, selten das ich mal ne ganze Palette Estrich oder ähnliches in solchen Mengen kaufe
Sand, Kies Humus hole ich auch im Kieswerk, außer ich brauch mal nur ne Kleinmenge so 0,3 Kubik, den kann ich auch mal in Wannen im Baumarkt mitnehmen
Ich hab auch nen Schraubenhändler zu dem geh ich aber nur wenn ich was besonderes brauch, weil sonst nehm ich die halt auch beim Hornbach mit
ich hab mal für ne Dachdämmung um die 300qm 16er Styrodurplatten gebraucht, bei sowas frag ich dann auch mal beim Baustoffhändler, der hat mir auch nen guten Preis gemacht, nur gibts beim Hornbach auch diese Preisgarantie, also bin ich mit dem Angebot vom BH zum Hornbach und hab dann dort den gleichen Preis -10% bekommen, und damit fast 1000€ zum regulären Preis gespart, hat dem Hornbach nicht so ganz gefallen, aber Preisgarantie ist Preisgarantie
Also für mich ist der Hornbach Ideal, ich bekomme dort fast alles was ich so für meine Renovierungen brauche,
Ich kaufe auf Rechnung, kann bis zu 10 000€ im Monat einkaufen, und zahle nur einmal im Monat die Sammelrechnung,
übrige Ware, wenn ich mal zuviel gekauft habe, kann ich auch nach Monaten noch zurück geben, auch in jedem andern Markt, egal wo ich es gekauft habe, und auf Elektrogeräte bekommt man 5 Jahre Garantie, was will man mehr?
und das Personal in unseren beiden Märkten ist in der Regel Top und kennt sich aus
klar manche Sachen MUSS man leider wo anderes kaufen, weil es manche Dinge einfach dort nicht gibt, wenn Du die Threads hier verfolgst dann hast letztens auch meine Zaunreparatur mitbekommen, die Latten und Querträger gibts auch beim Hornbach, aber nur bis 3,5m und ich brauchte 3,7m,
so genug gelobt den Laden ich kann ihn nur jedem Empfehlen, aber eigentlich gings hier ja um die überladenen Anhänger beim Baumarkt
Gruß Mani