oder jemanden fragen der sich damit auskennt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
einfache Frage
Wie hoch ist deine Kugelmitte vom Boden,
natürlich auf ebenem Boden
-
Hallo
die Delta Achsen waren mal ne zeitlang Mode, sind aber bald wieder verschwunden
der Achstyp ist aber völlig egal, das einzige was für dich interessant ist ist die Bremse und das ist ganz klar ne 2035
200mm Durchmesser, 35mm Backenbreite
Teile dafür gibts hier im Shop
und zusammen gebaut gehört das ganze so
andere Seite natürlich Spiegelverkehrt
Gruß Mani
-
Hallo
flach liegend ist falsch, die können hupfen und brechen, bzw die Kanten stoßen aneinander und brechen aus
schau mal im Baumarkt, die Dinger werden normal immer stehend transportiert
und dann sind se auch einfach zu sichern, ein Gurt außenrum, damit ist es ein Paket
und mit zwei weiteren Gurten aufn Anhänger gezurrt,
so wie hier in etwa
da hatte ich nur die 8 einzelnen flach gefahren, weil se die Palette genau voll machen und 8 halt zu wenig sind um sie hochkant zu stellen
aber mit Gummi dazwischen, ein Gurt um die Palette und der zweite zurrt die gesamte Palette nieder, das reicht dann als Sicherung
-
Hallo
das sind sogenannte Ausgleichswaagen, kannst dir aus Einzelteilen selbst zusammen stellen wie du es brauchst
siehe hier Bremsgestänge Zubehör
kann dann auch so aussehen
Gruß Mani
-
Hallo
aus andern Beiträgen weiß ich das bei manchen Achsen nichtmal im Neuzustand mehr Scheiben verbaut sind
theoretisch kannst die also weg lassen
ansonsten im einschlägigen Schraubenhandel oder in jeder LKW Werkstatt gibts so große Scheiben auch in dünn, oft sogar in verschiedenen Stärken
-
das würde mich auch interessieren
schaut aus wie 500 kg Stützlast und den Reifen nach total überladen
-
-
Ja ich fahre manchmal Übervorsichtig und was dagegen????
du fährst ganz normal, zumindest hätte ich nichts zum aussetzen gehabt letztens als ich da mit dir mitgefahren bin
und ich muß sagen das ich ein schlechter Beifahrer bin, wen da einer nicht gescheit fährt, fällt mir das sofort auf
aber bei dir hab ich mich wohl gefühlt, und glaub mir, wenn ich das sage dann heißt das was, weil sowas sag ich selten
-
ich hab schon Brembo verbaut und war zufrieden damit
aktuell hab ich bei mir ATE Ceramic drin, weil mich die ständig dreckigen Felgen nerven, mit den Ceramic bleiben sie sauber
und die halten nun schon 100 000 km und sind etwas über die Hälfte runter gebremst
-
sein V8 ist einfach zu schwach wenn die Plane drauf ist,
Is halt keine Dieselpower
-
bei mir a
Aber in manchen gehts wieder
-
das Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor
-
-
Hallo
da sind keine Schrauben mehr, obwohl es sich so anhört ,,,
das haben andere auch schon gedacht, und sich dann gewundert wie lang das Teil ist das da raus kommt
schau mal hinter der Seilwinde oder darunter, irgendwo muß eine sein
Gruß Mani
-
Hallo
Da ist bestimmt weiter hinten noch ne Schraube die den Dämpfer hält
Oder mach mal die Kupplung weg, die könnte vorne noch den Dämpfer halten
Gruß Mani
-
ne die Tschechen fahren heute noch zum teil mit hydraulikbremsen, dürfte eventuell ne AE von dort sein, Grenze ist ja nicht weit weg von Wien
-
der am dümmsten schaut bin ich
(Schau ich wirklich so aus?)
Dann muss mein Spiegel kaputt sein, ich hatte mich anders in Erinnerung
-
hab Zuhause gerade gesehen das man des Schild ja sogar lesen kann
Ruf halt mal da an, scheint die Firma zu sein, oder ein Nachfolger
-
Hallo
Die Kupplung schaut nach Steinzeit aus, und das sie hydraulisch ist, lässt darauf schliessen das sie sehr alt und exotisch ist,
Was steht den auf den Typenschildern bzw auf der Achse ?