im Gutachten steht garantiert auch ALKO und BPW drin, nur nicht in Kombination mit WAP, das funktioniert nicht
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Ähm moment mal
Jogi, hast Du wirklich eine der Humbaur Achsen drunter? sieht die so aus?
das ist keine Humbaur Achse sondern in Wirklichkeit ein WAP und diese ist baugleich mit den alten Peitz, das wiederum bedeutet du hast auch ne Auflaufeinrichtung von WAP/Humbaur mit dem kurzen Weg
20130801_161836.jpgHC00089.jpg
wenn das alles so ist, dann kannst du keine ALKO Achse hinbauen, es bleibt dir nur die WAP außer du tauscht die AE auch, aber das ist viel zu teuer dann alles zusammen
also neue Lager rein machen, und gut ist es
Gruß Mani
-
Kennzeichenleuchten merkt das Steuergerät doch eh nicht, oder ist dein Auto so empfindlich?
hast es überhaupt schon probiert oder fragst du sicherheitshalber schon vorher

und wenn der Can Bus des merkt, kann mans normal umprogrammieren
-
hier gibts 4 neuwertige Alufelgen von RIAL,
passen laut Gutachten bei diversen BMW 3er und Z3 Modellen
im Gutachten sind auch sämtliche technische Daten enthalten
Forumspreis für alle vier, 100€ plus Versand ca 20 €
oder wie immer Selbstabholung

-
ein Satz Bremsbeläge Renault Espace hinten, müsste der Typ J63 sein,
ein paar Leute hier fahren so einen, z.B. Patchworker
15 € inkl Versand
-
ich hab hier noch 3 Kappsägen rumstehen die auch einen neuen Besitzer suchen
das sind Rückläufer vom Hornbach, die hatten alle den gleichen Fehler, nach wenigen Std war der Laser defekt
Rexon 1.jpgRexon3.jpgRexon2.jpg
das letzte Bild ist meine, die ich schon seit einigen Jahren in Betrieb habe, daher leichte Gebrauchsspuren, die andern sind Original Verpackt und wurden nur kurz benutzt
so wie sie sind gebe ich sie für 150 € her, wer wert auf den Laser legt, der kann nen 10er drauf legen, dann richte ich den noch, so das er auch hält und nicht nur wenige Std
Versandkosten kommen extra dazu, oder Selbstabholer, bzw Mitbringsel beim Forentreff
-
Hallo
Die Stammuser wissen es ja, ich hab mir vor kurzem so nen Hochhubwagen gekauft, wie der Zufall es will hab ich kurz danach gleich noch einen angeboten bekommen, nun hab ich zwei, und deshalb braucht der eine ein neues Zuhause
bevor ich ihn ins ebay Stelle, habt ihr hier die Gelegenheit ihn zu meinem EK zu bekommen, ich will da nichts dran verdienen
ich hab ihn für 450 € gekauft, was ein echtes Schnäppchen war, da werden oft grottenschlechte uralte Teile für mehr verkauft
Hubhöhe 160 cm, Schnellhub per Fußpedal bei wenig Last
1t Nutzlast
Eigengewicht ca 260 kg
Festpreis 450 €
Selbstabholung oder Anlieferung gegen Kostenerstattung, bzw Selbstabholer beim Forentreffen bei Jonas
Das Gerät ist in einwandfreien Zustand, der Vorbesitzer hat den nur Privat genutzt, der ist innerhalb weniger Jahre beruflich 14 mal umgezogen und hat den nur immer zum ein und ausladen des Containers genutzt
-
wenn in dem Metallschrank vorne links noch etwas drin ist, vielleicht auch für 2 Eisbecher
in den Tresor kommt jetzt der eine Euro, heb den auf für schlechte Zeiten
den Tresor hab ich noch, den nimmt der Schrotthändler nicht, weil die angeblich mit Beton ausgegossen sind
Also falls jemand nen Tresor braucht, kann man auch als Waffenschrank nutzen, dann Bescheid sagen
das Ding wiegt 360 kg, das sollte man berücksichtigen, also mal kurz in Keller tragen könnte schwierig sein
Schlüssel ist natürlich vorhanden, sonst hilft er ja nichts
-
im Offroadforum war das auch schon Thema
bei manchen funktionierts, bei manchen nicht, das gelbe vom Ei ist es jedenfalls nicht
vor allem muß die Menge passen, ohne wuchten weiß man ja aber garnicht wieviel es an Gewicht fehlt, also weiß man auch nicht wieviel von den Perlen rein müssen
is alles a bisserl Glücksache
-
Hallo
Zugöse? gibts nicht, du meinst das Spreizschloss denke ich
es können nicht drei oder eins falsch sein, wenn dann eins oder zwei, weil ja rechts und links schon unterschiedlich sind, Drehrichtung beachten
deine Bilder bringen leider fast gar nichts, weil zu nah aufgenommen, da sieht man ja nicht welche Seite das ist
das Bild 152503 ist das einzig brauchbare, und da ist das Spreizschloss falsch rum eingebaut
zumindest steht die Öse vom Bremsseil arg schräg, wenn das Schloss umdrehst, sollte sie gerade rein gehen
Gruß Mani
-
so um die 50 € beim TÜV, plus Gebühr bei der Zulassungsstelle
aber schau mal in dein COC, vielleicht stehen die ja schon drin
-
heut wieder einiges an Altmetall weg gefahren
jetzt reichts sogar für nen richtigen Eisbecher mit Sahne
-
LESEN
Zitat
eine viertel Eiskugel -
Ja aber der Preis ?
wenn ich Womo lese und an die Preise denke die die Büchsen kosten, dann sollte Geld doch keine Rolle spielen
ich würde an deiner Stelle so nen Standartkoffer nehmen, da sind dann auch die Räder trocken und sicher untergebracht
die haben bei fast allen Herstellern, 250 x 125 x 150 Innenmaße
Gruß Mani
-
Wer wirklich Zeit sparen möchte transportiert den Bauschutt nicht Tönnchen für Tönnchen durch die Gegend sondern mietet eine Absetzmulde.
so ist es, bei größeren Menge ist das einfach schneller und effektiver, ich hab mein Anhänger nur als Laderampe genutzt, aber den Schutt per Container abholen lassen
20140709_165500.jpg 090720141914.jpg
vor allem sind auch die Mengen nicht zu unterschätzen, nicht nur das Gewicht
diese 25 Kisten sind nur ein Türdurchbruch, also 2m x 90cm, sollte man meinen das passt in 10 Kisten, von wegen
sowas kann man mal selbst wegfahren, aber wenn ganze Wände raus müssen, oder der alte Estrich kommt man um Container nicht herum
-
das sind solche, sieht man doch
-
Hallo
bin immer erstaunt wieviel Kraft manche Leute haben, normal lässt sich die AE mit der Hand kaum reinschieben
wenn du anfährst und dann gleich wieder bremst, und der Anhänger läuft recht hart auf, dann ist der Dämpfer fertig
die alten waren oft nur Öldruck, die neuen sind meist Gasdruck, auch als Ersatzteil, dürfte bei dem genauso sein
aber 100% sicher kann ichs dir auch nicht sagen, mußt schaun was drauf steht
Gruß Mani
-
heute war wieder Stressig

bei
schon losgefahren, mußte bei FFB nen Schrägaufzug abholen und nach M bringen
kaum aufm Heimweg kommt der nächste Anruf vom Autohaus, Kundenauto steht am Ammersee, wann ich den holen kann?, also mal schnell heim, den Schlüssel abgeholt und zum See gefahren das Pannenauto holen
in der Zwischenzeit war der Container auch schon da und ich hab dann mein Lager von einigen Altlasten befreit
zu guter letzt dachte ich mir, "was wohl in dem Schieber drin steckt"
der Wagen steht schon seit einigen Jahren bei mir im Lager, da die Kette ja grundsätzlich zu kurz ist um sie ins eigene Schloss zu stecken, mal kurz abgezwickt, und siehe da, es hat sich rentiert
mein Betriebsvermögen ist doch glatt um 1 € gestiegen
ich überlege ob ich den ins Sparschwein stecke, oder sinnlos verprasse

-
-
das der ohne Stützrad 10 cm hängt ist ganz normal, außer die alten Westfalia steht kaum ein Anhänger gerade, weil die Deichsel einfach zu schwer ist
Und wenn ihn auf Kupplungshöhe hochhebst hat er wenigstens die nötige Stützlast, also alles bestens