Beiträge von Der Glonntaler

Ähm moment mal

Jogi, hast Du wirklich eine der Humbaur Achsen drunter? sieht die so aus?

HC00094.jpgHC00093.jpg

das ist keine Humbaur Achse sondern in Wirklichkeit ein WAP und diese ist baugleich mit den alten Peitz, das wiederum bedeutet du hast auch ne Auflaufeinrichtung von WAP/Humbaur mit dem kurzen Weg

20130801_161836.jpgHC00089.jpg

wenn das alles so ist, dann kannst du keine ALKO Achse hinbauen, es bleibt dir nur die WAP außer du tauscht die AE auch, aber das ist viel zu teuer dann alles zusammen

also neue Lager rein machen, und gut ist es

Gruß Mani

ich hab hier noch 3 Kappsägen rumstehen die auch einen neuen Besitzer suchen

das sind Rückläufer vom Hornbach, die hatten alle den gleichen Fehler, nach wenigen Std war der Laser defekt

Rexon 1.jpgRexon3.jpgRexon2.jpg

das letzte Bild ist meine, die ich schon seit einigen Jahren in Betrieb habe, daher leichte Gebrauchsspuren, die andern sind Original Verpackt und wurden nur kurz benutzt

so wie sie sind gebe ich sie für 150 € her, wer wert auf den Laser legt, der kann nen 10er drauf legen, dann richte ich den noch, so das er auch hält und nicht nur wenige Std

Versandkosten kommen extra dazu, oder Selbstabholer, bzw Mitbringsel beim Forentreff

Hallo

Die Stammuser wissen es ja, ich hab mir vor kurzem so nen Hochhubwagen gekauft, wie der Zufall es will hab ich kurz danach gleich noch einen angeboten bekommen, nun hab ich zwei, und deshalb braucht der eine ein neues Zuhause

bevor ich ihn ins ebay Stelle, habt ihr hier die Gelegenheit ihn zu meinem EK zu bekommen, ich will da nichts dran verdienen

ich hab ihn für 450 € gekauft, was ein echtes Schnäppchen war, da werden oft grottenschlechte uralte Teile für mehr verkauft

Hochhub1.jpg  Hochhub2.jpg

Hochhub3.jpg  Hochhub4.jpg

Hubhöhe 160 cm, Schnellhub per Fußpedal bei wenig Last

1t Nutzlast

Eigengewicht ca 260 kg

Festpreis 450 €

Selbstabholung oder Anlieferung gegen Kostenerstattung, bzw Selbstabholer beim Forentreffen bei Jonas

Das Gerät ist in einwandfreien Zustand, der Vorbesitzer hat den nur Privat genutzt, der ist innerhalb weniger Jahre beruflich 14 mal umgezogen und hat den nur immer zum ein und ausladen des Containers genutzt

wenn in dem Metallschrank vorne links noch etwas drin ist, vielleicht auch für 2 Eisbecher

in den Tresor kommt jetzt der eine Euro, heb den auf für schlechte Zeiten

den Tresor hab ich noch, den nimmt der Schrotthändler nicht, weil die angeblich mit Beton ausgegossen sind

Also falls jemand nen Tresor braucht, kann man auch als Waffenschrank nutzen, dann Bescheid sagen

das Ding wiegt 360 kg, das sollte man berücksichtigen, also mal kurz in Keller tragen könnte schwierig sein

Schlüssel ist natürlich vorhanden, sonst hilft er ja nichts

im Offroadforum war das auch schon Thema

bei manchen funktionierts, bei manchen nicht, das gelbe vom Ei ist es jedenfalls nicht

vor allem muß die Menge passen, ohne wuchten weiß man ja aber garnicht wieviel es an Gewicht fehlt, also weiß man auch nicht wieviel von den Perlen rein müssen

is alles a bisserl Glücksache

Hallo

Zugöse? gibts nicht, du meinst das Spreizschloss denke ich

es können nicht drei oder eins falsch sein, wenn dann eins oder zwei, weil ja rechts und links schon unterschiedlich sind, Drehrichtung beachten

deine Bilder bringen leider fast gar nichts, weil zu nah aufgenommen, da sieht man ja nicht welche Seite das ist

das Bild 152503 ist das einzig brauchbare, und da ist das Spreizschloss falsch rum eingebaut

zumindest steht die Öse vom Bremsseil arg schräg, wenn das Schloss umdrehst, sollte sie gerade rein gehen

Gruß Mani

Wer wirklich Zeit sparen möchte transportiert den Bauschutt nicht Tönnchen für Tönnchen durch die Gegend sondern mietet eine Absetzmulde.

so ist es, bei größeren Menge ist das einfach schneller und effektiver, ich hab mein Anhänger nur als Laderampe genutzt, aber den Schutt per Container abholen lassen

20140709_165500.jpg 090720141914.jpg

vor allem sind auch die Mengen nicht zu unterschätzen, nicht nur das Gewicht

diese 25 Kisten sind nur ein Türdurchbruch, also 2m x 90cm, sollte man meinen das passt in 10 Kisten, von wegen

20151109_180935.jpg

sowas kann man mal selbst wegfahren, aber wenn ganze Wände raus müssen, oder der alte Estrich kommt man um Container nicht herum

Hallo

bin immer erstaunt wieviel Kraft manche Leute haben, normal lässt sich die AE mit der Hand kaum reinschieben

wenn du anfährst und dann gleich wieder bremst, und der Anhänger läuft recht hart auf, dann ist der Dämpfer fertig

die alten waren oft nur Öldruck, die neuen sind meist Gasdruck, auch als Ersatzteil, dürfte bei dem genauso sein

aber 100% sicher kann ichs dir auch nicht sagen, mußt schaun was drauf steht

Gruß Mani

heute war wieder Stressig :biggrins:

bei

20190423_061833.jpg

schon losgefahren, mußte bei FFB nen Schrägaufzug abholen und nach M bringen

kaum aufm Heimweg kommt der nächste Anruf vom Autohaus, Kundenauto steht am Ammersee, wann ich den holen kann?, also mal schnell heim, den Schlüssel abgeholt und zum See gefahren das Pannenauto holen

20190423_100210.jpg

in der Zwischenzeit war der Container auch schon da und ich hab dann mein Lager von einigen Altlasten befreit

20190423_181724.jpg

zu guter letzt dachte ich mir, "was wohl in dem Schieber drin steckt"

20190423_181621.jpg

der Wagen steht schon seit einigen Jahren bei mir im Lager, da die Kette ja grundsätzlich zu kurz ist um sie ins eigene Schloss zu stecken, mal kurz abgezwickt, und siehe da, es hat sich rentiert

mein Betriebsvermögen ist doch glatt um 1 € gestiegen

20190423_181638.jpg

ich überlege ob ich den ins Sparschwein stecke, oder sinnlos verprasse :biggrins:

das der ohne Stützrad 10 cm hängt ist ganz normal, außer die alten Westfalia steht kaum ein Anhänger gerade, weil die Deichsel einfach zu schwer ist

Und wenn ihn auf Kupplungshöhe hochhebst hat er wenigstens die nötige Stützlast, also alles bestens