Beiträge von Der Glonntaler

    hab ich gestern zufällig in ibäh Kleinanzeigen entdeckt und gleich zugeschlagen bei 450 € war das ok


    Hubhöhe ca 160 oder 180, habs noch nicht nachgemessen, auf jeden Fall ausreichend um 2 Gibo aufeinander zu stellen oder aufn Anhänger hoch


    jetzt kann ich endlich die drei Gibo Altpapier und drei mit Altmetall mal aufladen und weg fahren


    bis jetzt mußt ich die immer mit der Seilwinde hochziehen, oder in der Halle mitm Kran auf meine Ladekiste stellen und mit der aufn Anhänger ziehen


    Schrott2.jpg


    da ist das jetzt schon einfacher in Zukunft

    die Hülse gehört auf alle Fälle nach oben, damit kein Wasser drin stehen bleibt


    bei der Zeichnung hat sich halt der Mitarbeiter einfach keine Mühe gemacht den Dämpfer zu drehen, der hat den samt Halter aus der andern Zeichnung übernommen und daher ist er falsch eingezeichnet, würde ich zumindest sagen, aber das könnte ein Anruf bei Knott klären

    wir hatten ja schon einige Male über diese Dolly´s geredet


    ich hab schon immer gesagt das kann nicht funktionieren, eine starke Kurve und das Auto springt entweder runter oder es geht irgendwas kaputt


    hier sieht man gut wie sich das Auto bewegt und weigert um die Kurve zu fahren


    trotz großem Radius fällt es fast runter


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    und der schafft es dann endgültig


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    Hallo nochmal


    wenn Du am Halter nichts umbauen willst, dann brauchst auf alle Fälle andere Dämpfer


    entweder wie Jonas sagte die grünen Alko, oder irgendwelche die andersrum arbeiten als die jetzigen

    im rechten Bild wird der Dämpfer beim Federn zusammengeschoben - da ist es egal, wie rum er eingebaut wird

    so gesehen schon, aber du hast selbst gesagt


    das sind die Herstellerangaben:

    Zug: 80N

    Druck: 2250N

    und alle andern haben dir erklärt warum


    wenn das Rad einfedert wird normal wie auf dem linken Bild am Dämpfer gezogen, fast ohne Widerstand


    beim ausfedern wird aber das Rad gedämpft, jetzt schau dir die Bilder nochmal an und überlege was passiert wenn du den Dämpfer so einbaust wie Du es gemacht hast, er dämpft bei einfedern und beim ausfedern dann nicht, also genau falsch rum


    Gruß Mani

    nettes Video, aber ganz ehrlich, was ist da jetzt so toll?


    das kann jeder andere Anhänger genauso gut, schliesslich hängen da über 12t davor, da läuft jeder Anhänger brav hinterher, er hat gar keine Chance woanders hin zu fahren


    gerade als dieser Satz eingeblendet wird "Der Fahrer hatte definitiv seinen Spaß" danach sieht man deutlich das der Anhänger voll übersteuert


    übersteuern.jpg


    würde da ein normales Zugfahrzeug davor hängen, würde es dem dermaßen das Heck wegziehen, und dann wärs vorbei


    das Video ist nett zu anschauen, aber nichts besonderes, das kann jeder andere Anhänger auch, wenn der LKW davor hängt


    und selbst mit normalen Fahrzeug geht das


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    wir hatten hier mal irgendwo ein längeres Video mit dem Ifor, finde ich auf die schnelle nur nicht


    Gruß Mani

    Danke, das war in meinem Katalog noch nicht so drin


    jetzt ist auch klar warum den Dämpfer verkehrt herum einbauen sollst, normal wird er rausgezogen beim einfedern und dämpft dann beim einschieben


    da bei dir die Arbeitsrichtung umgekehrt ist, muß der Dämpfer logischerweise auch verkehrt herum eingebaut werden


    aber natürlich ist das Schwachsinn, weil der ständig mit Wasser voll läuft und in kürzester Zeit verrostet ist


    da hat sich mal wieder irgend ein Dipl Ing tolle Gedanken gemacht, so nach dem 15. Weißbier




    Ich würde entweder neuen Halter anschweißen, oder zweites Loch reinbohren und den Halter verlängern so das den Dämpfer vorne anbauen kannst


    so wie jetzt ist das einfach Unsinnig


    Gruß Mani

    Hallo


    kannst die Anbauanleitung mal einstellen, das würde mich schon interessieren was die da schreiben


    bei 99,9% aller Achsen schaut das so aus


    IMGA0293.JPG Dämpfer2.jpg



    und wenn die einfachen Dämpfer nimmst muß es auch so sein, wurde ja schon gesagt das die nur in eine Richtung arbeiten



    aber genau genommen ist es egal, diese Dinger haben eh nur Alibi Funktion, damit man halt 100 fahren darf


    bei den wenigsten Anhänger bringen die ne spürbare Verbesserung, meist machen sie die harten Federung nur noch härter


    Gruß Mani

    Hallo


    ich finds immer wieder lustig das Leute mit so nem Hopser Kies fahren wollen


    und dann macht man ihn bis unter die Bordwand voll und wundert sich dann das er die grätsche macht



    ist das wirklich ne Gummifederachse? mach mal Bilder von unten, das man das besser sieht, da gibts verschiedene Versionen


    billig wird sowas auf jeden Fall nicht, das kann ich dir schonmal sagen


    Gruß Mani

    Alko Dämpfer dämpfen in Beide Richtungen, deshalb sind die meiner Meinung nach besser, wie das billige schwarze Geraffel das nur in eine Richtung wirkt


    aber das muß jeder selbst wissen was er will