Beiträge von Der Glonntaler
-
-
hab ich gestern zufällig in ibäh Kleinanzeigen entdeckt und gleich zugeschlagen bei 450 € war das ok
Hubhöhe ca 160 oder 180, habs noch nicht nachgemessen, auf jeden Fall ausreichend um 2 Gibo aufeinander zu stellen oder aufn Anhänger hoch
jetzt kann ich endlich die drei Gibo Altpapier und drei mit Altmetall mal aufladen und weg fahren
bis jetzt mußt ich die immer mit der Seilwinde hochziehen, oder in der Halle mitm Kran auf meine Ladekiste stellen und mit der aufn Anhänger ziehen
da ist das jetzt schon einfacher in Zukunft
-
-
Hab heute neues Spielzeug gekauft, zwar kein Anhänger, aber trotzdem dafür
Kurzer Probehub war erfolgreich
-
-
genau so isses Benni
-
mit angeschweißter Dämpferhalterung ist keine im Katalog.
Achse nicht, aber die Zeichnung, also muß es die auch für andere geben
bei dieser Montage hinter der Achse werden beidseitig wirkende Dämpfer benötigt. .........
Er empfiehlt bei leichter Last- Nutzung den schwächsten ALKO-Dämpfer.
das hatten wir dir ja auch empfohlen, Alko grün
-
das "Original" die sogenannte Sedlmaier Abschleppachse hat auch nen Drehkranz, und funktioniert
aber diese starren Dinger sind alle MÜLL
-
Diese Achse scheint von Knott extra für TPV so gefertigt zu werde
das glaub ich in dem Fall nicht, weil dann wäre sie nicht im Katalog
-
die Hülse gehört auf alle Fälle nach oben, damit kein Wasser drin stehen bleibt
bei der Zeichnung hat sich halt der Mitarbeiter einfach keine Mühe gemacht den Dämpfer zu drehen, der hat den samt Halter aus der andern Zeichnung übernommen und daher ist er falsch eingezeichnet, würde ich zumindest sagen, aber das könnte ein Anruf bei Knott klären
-
wir hatten ja schon einige Male über diese Dolly´s geredet
ich hab schon immer gesagt das kann nicht funktionieren, eine starke Kurve und das Auto springt entweder runter oder es geht irgendwas kaputt
hier sieht man gut wie sich das Auto bewegt und weigert um die Kurve zu fahren
trotz großem Radius fällt es fast runter
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und der schafft es dann endgültig
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
also ich meine, die ALKO-Dämpfer funktionieren nur in einer bestimmten Lage (Kappe oben).
richtig, die Kappe muß oben sein
-
Hallo nochmal
wenn Du am Halter nichts umbauen willst, dann brauchst auf alle Fälle andere Dämpfer
entweder wie Jonas sagte die grünen Alko, oder irgendwelche die andersrum arbeiten als die jetzigen
im rechten Bild wird der Dämpfer beim Federn zusammengeschoben - da ist es egal, wie rum er eingebaut wird
so gesehen schon, aber du hast selbst gesagt
das sind die Herstellerangaben:
Zug: 80N
Druck: 2250N
und alle andern haben dir erklärt warum
wenn das Rad einfedert wird normal wie auf dem linken Bild am Dämpfer gezogen, fast ohne Widerstand
beim ausfedern wird aber das Rad gedämpft, jetzt schau dir die Bilder nochmal an und überlege was passiert wenn du den Dämpfer so einbaust wie Du es gemacht hast, er dämpft bei einfedern und beim ausfedern dann nicht, also genau falsch rum
Gruß Mani
-
nettes Video, aber ganz ehrlich, was ist da jetzt so toll?
das kann jeder andere Anhänger genauso gut, schliesslich hängen da über 12t davor, da läuft jeder Anhänger brav hinterher, er hat gar keine Chance woanders hin zu fahren
gerade als dieser Satz eingeblendet wird "Der Fahrer hatte definitiv seinen Spaß" danach sieht man deutlich das der Anhänger voll übersteuert
würde da ein normales Zugfahrzeug davor hängen, würde es dem dermaßen das Heck wegziehen, und dann wärs vorbei
das Video ist nett zu anschauen, aber nichts besonderes, das kann jeder andere Anhänger auch, wenn der LKW davor hängt
und selbst mit normalen Fahrzeug geht das
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wir hatten hier mal irgendwo ein längeres Video mit dem Ifor, finde ich auf die schnelle nur nicht
Gruß Mani
-
Danke, das war in meinem Katalog noch nicht so drin
jetzt ist auch klar warum den Dämpfer verkehrt herum einbauen sollst, normal wird er rausgezogen beim einfedern und dämpft dann beim einschieben
da bei dir die Arbeitsrichtung umgekehrt ist, muß der Dämpfer logischerweise auch verkehrt herum eingebaut werden
aber natürlich ist das Schwachsinn, weil der ständig mit Wasser voll läuft und in kürzester Zeit verrostet ist
da hat sich mal wieder irgend ein Dipl Ing tolle Gedanken gemacht, so nach dem 15. Weißbier
Ich würde entweder neuen Halter anschweißen, oder zweites Loch reinbohren und den Halter verlängern so das den Dämpfer vorne anbauen kannst
so wie jetzt ist das einfach Unsinnig
Gruß Mani
-
Hallo
kannst die Anbauanleitung mal einstellen, das würde mich schon interessieren was die da schreiben
bei 99,9% aller Achsen schaut das so aus
und wenn die einfachen Dämpfer nimmst muß es auch so sein, wurde ja schon gesagt das die nur in eine Richtung arbeiten
aber genau genommen ist es egal, diese Dinger haben eh nur Alibi Funktion, damit man halt 100 fahren darf
bei den wenigsten Anhänger bringen die ne spürbare Verbesserung, meist machen sie die harten Federung nur noch härter
Gruß Mani
-
Hallo
ich finds immer wieder lustig das Leute mit so nem Hopser Kies fahren wollen
und dann macht man ihn bis unter die Bordwand voll und wundert sich dann das er die grätsche macht
ist das wirklich ne Gummifederachse? mach mal Bilder von unten, das man das besser sieht, da gibts verschiedene Versionen
billig wird sowas auf jeden Fall nicht, das kann ich dir schonmal sagen
Gruß Mani
-
doch die kannst schon kürzen, das geht, oder andere kürzere Hülse rein stecken
-
ist so, garantiert
-
Alko Dämpfer dämpfen in Beide Richtungen, deshalb sind die meiner Meinung nach besser, wie das billige schwarze Geraffel das nur in eine Richtung wirkt
aber das muß jeder selbst wissen was er will