Raketentechniker Uwe hats perfekt erklärt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
tja wie wird sowas wohl funktionieren? das ist fast Raketentechnik
ich würde an den Stecker ein Kabel hinmachen und dann anstecken
wenn dann an einem Ende ein Ladegerät ist und am andern Ende eine Batterie, sollte das klappen
(achwiegutdasichauchmitraketentechnikvertrautbinundeinbisschenahnunghab)
-
Ich traue den abnehmbaren so oder so nicht
Wenn man sich die lausigen Nasen ansieht die das alles halten sollen, nein danke
-
kostet das gleich, Änderung der Papiere ohne technische Änderung, so nennt sich der Kostenfaktor normal
-
Kann mir das jetzt jemande erklären?
was soll man da noch erklären? du kannst im Prinzip jede AE nehmen, egal ob Knott BPW usw, Problem ist halt bei dir der komische Lochabstand, dann muß halt die eine nehmen die von den Löchern passt, zur Knott Bremse passt eh jede
-
es kann ja logisch garnicht sein, dass die Achslast im Mitgliedstaat höher ist
die Achslasten haben nichts mit dem ZGG zu tun, in der Regel sind sie so das es passt, muss aber nicht sein
mein DS hat 3x1300 kg verbaut, eingetragen sind aber 1300 und 2600, weil hinten als Tandem zählt
und trotzdem das 3,9t sind hat er nur 3,5 Gesamt, genauso könnte also dein Anhänger zwei 1500 kg Achsen haben, auch wenn er nur 1500 gesamt hat,
allerdings erwarte ich schon eine gewisse „Plausibilitätsprüfung“
nochmal NEIN, das hat die Leute dort nicht zu interessieren
stell dir vor du lässt dein Anhänger tatsächlich auf zweimal 1500 kg Achsen umbauen um damit im privaten Wald rum zu fahren aber das zgg bleibt bei 1500, damit wieder auf der Straße legal bist, was machst dann wenn die Tante am Schalter plötzlich sagt sie macht das nicht? ich glaube dann verfluchst du sie
und nur mal so zur Info für uns
Und ja, bei mir im Beruf wird genau das erwartet, dass ich Informationen von mir zuarbeitenden Kollegen prüfe.
was machst du den beruflich?
-
Die in D. zuläs. Achslast wurde nicht herab sondern heraufgesetzt: Von 750kg (Tandem zgG 1500) auf 1440kg
ich denke eher Du denkst da falsch, es gibt 3 Felder für Achslast, vorne Mitte Hinten, bei dir ist aber nur eins ausgefüllt, Tandem zzählt als eine Achse
Das Amt hats kommentarlos eingetragen, obwohl die damit fast doppelt so hoch wie die techn. zuläs. Achslast ist.
die haben auch nix zu kommentieren, die tippen das ab was aufm Gutachten steht und das sind Bürotanten, die haben und brauchen kein technisches Fachwissen
Da ist es wohl nicht so weit her mit der Fachkenntnis.
der Bäcker weiß auch nicht wie die Heizschlangen im Ofen angeschlossen sind, den interessiert nur das er warm wird, genauso wirds bei dir auch sein im Beruf
-
wenn der Anhänger ab ist, kommt ne Kappe auf die Kugel, somit passiert der Hose nichts
mir würde es aufn Sack gehen dieses Teil ständig ab und an bauen, jedes mal da unters Auto krabbeln
und die Kupplungsaufnahme mußt ja auch fetten, dann hast den Schmodder an den Händen statt am Bein und versaust dir das Auto
-
die letzten Peitz Achsen hatten keine Peitz Bremsen mehr, sondern eben die Knott, sei Froh, so kannst nämlich jede AE da dran bauen, wäre es noch ne alte Peitz geht nur Peitz, aber durch das X passt auch Knott, BPW oder ALKO
du mußt dir nur vom Verkäufer ne Bremsenzuordnungsberechnung ausstellen lassen, damit gehst dann zum TÜV und lässt die neue AE mit eintragen, dann bist auch rechtlich auf der sichern Seite das die zusammen passen
solltest die AE bei nem windigen Onlinehändler kaufen der die Bremsenzuordnungsberechnung nicht ausstellen kann, bekommst die auch gegen Gebühr bei Nico.info
-
stimmt, dann dürfte es ein Tandem sein, und somit ist er eh für die Tonne, weil nur eine Achse ersetzen geht schlecht, dann fährt er nur noch bergab
oder umbauen auf Einachser, ist halt die Frage ob der Aufbau das noch Wert ist
-
Die Lasi war ebenso für die Tonne
woher willst des wissen? die Lasi muß Bremsen und Kurven aushalten, aber kein Überschlag, also Unsinn
-
stell den Träger einfach drauf, Gummi dazwischen und sicher ihn anständig mit Gurten, zu was die doofe Kugel?
-
hast auch Bilder von Innen bekommen?
-
aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten
heisst eigentlich immer er war zu schnell
Nein, das heißt er hatte zu wenig Stützlast
-
Hallo
ne 6,5er Achse unter nem 1,3t ??? oder sind da zwei drunter?
was für ne Bremse ist da verbaut? und welche Auflaufeinrichtung? paar mehr Daten braucht man schon
Gruß Mani
-
was die Abmessungen angeht, Länge ist fast egal, und um so länger um so leichter lässt er sich Rückwärts fahren, weil er nicht so nervös reagiert, ab 6m Länge wirds dann wieder unangenehmer, weil er dann weit ausschert
was an mehr länge schlecht ist. Du must mehr auf die Stützlast achten, also Reihenfolge beim Laden
Breite ist da ganz einfach, um so breiter um so weniger siehst nach hinten und um so mehr Windwiderstand hast, und der bremst viel mehr als das Gewicht, 180er Koffer hinterm Caddy
hinterm Bus ok
-
Hallo
du solltest dir erstmal überlegen was du willst, soviel widersprüchliches gibts selten in nur zwei Beiträgen
der zum Großteil mit einem VW Caddy gezogen werden wird.
Hänger wird ja letztendlich mit anderen Zugfahrzeugen zB Vito gezogen
und nun wird er dann doch eher vom Vito gezogen, Ja was nun?
an nem Bus kannst definitiv mehr anhängen als an den lausigen Caddy
Vom Gewicht transportieren wir mindestens 800kg, soll später aber mehr auch möglich sein.
was willst dann mitm Caddy? ein 1300kg Anhänger hat um die 800-950 kg Nutzlast, je nach Größe, da passen aber keine Case rein die zusammen 800 kg haben, in einem gr0ßem Anhäner in den 800kg passen, hast aber dann bei 1300 zgg keine 800 kg Nutzlast mehr
soviel Gewicht wie möglich transportieren, gutes Handling, so wenig Sprichtverbrauch wie möglich, gut zum Beladen.
Man darf nicht vergessen, dass man beim Caddy auch nur 1300kg ranmachen darf.deswegen kannst den Caddy gleich mal streichen
Und man muss ja nicht die vollen 800kg ausnutzen
ach, auf einmal nicht? warum dann
Vom Gewicht transportieren wir mindestens 800kg, soll später aber mehr auch möglich sein.
Also überleg dir mal erst was Du wirklich willst und brauchst, dann kann man dir vielleicht Tipps geben, SO wird das eh nichts
800kg sind 5 bis 15 Case, die Dinger sind in der Regel schwer, ich lade die auch oft genug auf der Messe ab, da kommt aber keiner mitm Caddy, der kleinste der da ab und zu kommt hat nen Sprinter mit 3,5t Anhänger, alle anderen haben Sattelzüge, meist mehrere, sowas ist dann Eventtechnik
Gruß Mani
-
Hallo
Du meinst schon nen Anhänger oder?
was für nen Stromlaufplan wegen zwei Rücklichtern?
die Steckerbelegung und Farben findest mit der SUCHE rechts oben
mehr gibts da nicht
Gruß Mani
-
Was macht man mit so viel Zement ?
das frägt ausgerechnet der, der sonst ständig Beton pumpt
mit der massigen Palettengabel hätte ich so kein gutes Gefühl
die hält schon da oben, aber der ganze Anhänger ist gut überladen würde ich sagen
-