Beiträge von Der Glonntaler
-
-
weil ihm das alte Ding eh keiner mehr abnimmt, muß allein einrasten
-
Anbei mal ein Bild vom Typenschild und den Reifen.
wie ein Reifen und ein Typenschild aussieht wissen wir
wenn keine gescheiten Bilder kommen, dann halt nicht
-
na dann hast ja ein Schnäppchen gemacht so wie es aussieht
-
Geht hier eher um eure Erfahrungen mit Eduard.
wie gesagt, die Hydraulik hat nix mit Eduard zu tun
das die eine Niete nicht hält ist kein Wunder, war ja viel zu nah am Rand, das ist ein Verarbeitungsmangel den man reklamieren kann, ich würde aber einfach daneben ne neue rein machen, bevor ich da lang reklamiere
-
Hallo
das sind doch zwei einzelne Achsen, mit so nen Zylinder am Rand zum absenken oder?
dann sind die auch einzeln an den Rahmen geschraubt, da sollte es dann doch möglich sein die einfach gerade an zu schrauben,
mach mal einige Bilder wo man das alles genau sehen kann, wie sie befestigt sind, wo sie anliegen usw
da kann man mit Sicherheit was machen
-
der Preis ist ok wenn er technisch in Ordnung ist
was mir aufgefallen ist, die dunkle Bodenplatte, warum ist die da vorne so dunkel?
versaut durch Öl? oder Nass weil Plane undicht?, ist sie vielleicht schon durchgeweicht, dann gehört sie erneuert, das sind schonmal 200 € Abzug
und dann schau dir die Achse an, bei Partyservice denke ich an Biertische, Geschirr usw also lauter schwere Sachen, somit ist eine Überladung nicht ausgeschlossen und wenn der z B dauerhaft beladen rum stand, ist das auch nicht gut für die Achse, die dürfte dann ziemlich gesetzt sein, also schau mal ob die Schwinghebel noch im 20 Grad winkel stehen und nicht schon waagrecht
ansonsten macht der nen ganz guten Eindruck, zumindest auf den Bildern
-
und jeder Lagerfuzzi hat Tabellen zum umschlüsseln
dürfte eh so ein Standartlager sein, das andere ist etwas kleiner
auf Knott darfst dich aber nicht festlegen, die Bremse ist keine Knott, das ist was uraltes
vermutlich wurde die AE schonmal getauscht
-
-
Mach mal nach Möglichkeit ein paar
.....
vom Anhänger, nicht von der Frau
-
Wir haben zwar ein großes Grundstück, Garage
na dann sollten sich doch irgendwo 3 qm finden wo der stehen kann
Alternative kannst ihn ja "verstecken", irgendwo 4 Balken im Boden, große Holzplatte darüber und den Anhänger darunter stellen, auf die Holzplatte ein Spielhaus für die Kinder, oder ein Hochbeet für die Frau, es gibt so viele Möglichkeiten, einer hat ihn unter den Balkon geschoben ( Hochparterre)
Das diese Art von Anhänger nicht das Gelbe vom Ei sind ist mir klar aber für meine Nutzung wie oben beschrieben sollte es reichen oder nicht?
bei Haus mit Garten denke ich wirst ihn in der Hochsaison mindestens einmal die Woche brauchen, da nervt so ein klappdingens nur, nach dem ersten Jahr hast dann die Nase voll und er bleibt einfach stehen, außerdem alles was sich irgendwie bewegt leiert irgendwann aus und klappert, deswegen rate ich immer davon ab, gerade weil bei diesen Dingern die Scharniere nicht gerade großzügig dimensioniert sind, muß ja alles leicht und billig sein, dementsprechend labbrig ist das ganze, bei beiden Teilen sind mir da definitiv viel zu viel bewegliche Punkte dran, vor allem an den Achsen gefällt mir das garnicht, das kann nicht lange gut gehen
Gruß Mani
-
Hallo
so Teile wie Pumpe Zylinder und Leitungen sind genauso wie die Achsen alles Teile von Zubehör Herstellern
das hat also mit der Marke Eduard schonmal garnichts zu tun, wenn der Anhänger von Humbaur, Unsinn oder sonst irgend einem Hersteller wäre, hätte der eventuell die gleiche Pumpe, weils da nur 2-3 Hersteller gibt, die alle andern beliefern
jetzt ist halt die Frage was genau ist undicht?
ist es nur die Leitung am Anschluss dann muß man die halt nachziehen, das sollte man ja noch selbst schaffen
hat es ne Dichtung rausgedrückt, dann muß die erneuert werden, aber genau genommen alles Kleinigkeiten
dauerhafte Überladung ist zwar fürs Material nie gut, dürfte aber der Hydraulik auch nichts machen, so ne Pumpe bringt um die 180-200 Bar, wenn se es damit schafft die Brücke zu heben ist gut, ist er überladen und sie schafft es nicht, bringt sie trotzdem nicht mehr als 200 Bar
Ich würde das Ding mal waschen und schaun wo es saut, und dann entsprechend handeln
Gruß Mani
-
Ach Ja, wo denn???
na oben bei deim zweiten Beitrag
Da wir Uns ja nicht auf den Britischen Inseln befinden, ist der "Zollstock" in Deutschland 2 Meter Lang
das war ja auch schon etwas Klugscheisserei
, auch wenns inhaltlich stimmt
wobei dein erster Beitrag zwar rechnerisch richtig ist, aber vom Thema her nicht passt
Man nehme einen Zollstock, messe die Felgenbreite (Von Rand zu Rand) und Teile das Zentimeterergebnis durch 2,54, dann hat man das Ergebnis in Zoll
er wollte aber nicht wissen wie breit die Felgen sind, sondern es ging um den Durchmesser, ob 15 oder 16 Zoll
wobei diese Frage auch Unsinn war, da ja auf den Reifen schon 16 drauf steht
-
3 und 5 m gibts auch , sind aber schon fette Teile dann
-
du kannst ja mal die SUCHE nutzen, bis jetzt haben einige gefragt, aber alle sind wieder davon abgekommen, bzw haben sich dann nicht mehr gemeldet
in den Threads findest aber genug Alternativen wie man nen Anhänger platzsparend parken kann, und da Du ja anscheinend Haus und Garten hast, findet sich da mit Sicherheit ne bessere Lösung
-
der Faltos ist viel zu teuer und der andere ist auch teuer und......naja, von Blyss halt
es haben schon viele darüber nachgedacht, aber keiner hat sich dann sowas gekauft
-
jo sowas gibts hier
-
Oha, Korinthenkakerei angesagt????
Du hast angefangen
-
Alko sagt sich vermutlich, Wohnklo Nutzer machen sich eh nicht die Finger schmutzig, und die Dinger stehen eh nur rum, also sparen wir mal wieder 2 Löcher bohren und zwei Nippel ein
macht bei 100000 Stück auch a paar Euro
-
die schauen echt komisch aus, bremsen eh nur in der Mitte, das die schon 4 Jahre drin sind kann ich kaum glauben, dazu sind die viel zu sauber, vermutlich weil sie steinhart sind
kauf dir hier neue, da kannst sicher sein das es Originale sind
ich bin mir fast sicher das deine nicht original sind
und wenn die Trommel nochmal auf hast, leg mal ein Lineal quer drauf, die sind doch bestimmt in der Mitte höher als Außen so wie die aussehen