Das Mopped schaut hinten raus
....
der Anhänger ist so lang wie das was weiß ist
das Blaue ist das Bett überm Moped, schätze ich jetzt mal
Das Mopped schaut hinten raus
....
der Anhänger ist so lang wie das was weiß ist
das Blaue ist das Bett überm Moped, schätze ich jetzt mal
Die Niederländer sind für mich Anhängermäßig sowieso die Könige
wenn se jetzt noch das Gaspedal finden, wäre alles gut
Hallo
mach das so wie du es machen wolltest mit dem Schäkel, das hält
der Schäkel sowieso, das Bordwandscharnier auch
und falls das Blech darunter vielleicht nur so a labbriges 2mm Blech ist, dann leg da einfach ne Zweite Platte mit drunter und verniete die mit dem andern noch an den Ecken, dann bist 100% auf der sichern Seite
außerdem, das Moped wiegt 300 kg, da Außen auch noch ein Gurt ist, ist es nur noch die Hälfte nach hinten
selbst in Kurven, reicht die Hälfte weil ja hinten auch ein Gurt ist der hält, die Wippe hält auch ein bisschen was, und das Bisschen was der Gurt dann noch halten muß, schafft er locker
das einzige was sein könnte, das ein pingeliger daher kommt, und sagt das sind keine offiziellen Zurrpunkte
aber dagegen hilft so ein kleiner Aufkleber
Gruß Mani
jetzt ist schonmal klar das es auch zwei verschiedene Auflagen gibt, ne höhere und ne tiefere
also werden doch nicht nur eine Sorte Achse bei allen verbaut, jetzt brauchst also nur noch ne hohe Achse dann könnte es passen
trotzdem ist die Montagevorschrift von Alko nicht erfüllt was die Freiräume betrifft
ist der Winkel dann in der Flucht mit Aufnahme und Radmitte? Dann hat der Schwinghebel doch 20 Grad, keine 5 wie Rower meinte
Na ja, wenn Du Dich traust, das Plastikdach Deines Bumscontainers dergestalt zu belasten.
ein Wohnwagendach hält das auch aus
jo, das schon, aber so ne §21 Abnahme ist nix anderes wie ne HU, nur das noch die Maße genommen werden und Gewicht, oder du sagst mal was genau das für ein Wohnklo ist, eventuell hat Dr Madde ein Gutachten dafür
ja dann brauchst ne Abnahme nach §21 StVZO, aber nur DIE
lass dich nicht auf ne Abnahme nach §23 FZV überreden, das kostet das doppelte und brauchst Du nicht
ne normale 21er reicht
da der WoWa mehr als 7 Jahre abgemeldet war und jetzt somit der Bestandsschutz weg ist
das ist Blödsinn, diese Regel gilt schon lange nicht mehr
normale HU reicht zum wieder anmelden, lass dich nicht abzocken, ansonsten zu nem andern TÜV fahren
ob er ne Rüfa hat kannst dem TÜV ja locker beweisen, ist ja oben im Link beschrieben wie das geht (rückwärts schieben, Hebel geht hoch)
hat doch a abgeschrägtes Dach
zB, muß ja nicht genau sein, nur so ungefähr
Wenn in den Bremsen eine AE verbaut ist,
in den Bremsen ist die Rüfa oder Rückfahrautomatik verbaut, KEINE AE
AE bedeutet Auflaufeinrichtung, das ist das Ding vorne
die haben der Rüfa früher nicht so recht getraut, deswegen wurde die ersten Jahre trotzdem noch der Sperrhebel verbaut, auch wenn die Bremse schon mit RÜFA war
aber wenn du keine RÜFA hast, dann brauchst den Hebel unbedingt
wieso willst überhaupt nen neue AE anbauen? die halten doch 100 Jahre
verlinken geht schon, habs dir eingebaut
2700 für den Anhänger ist ein Super Preis, da kann man fast nicht Nein sagen
kannst mal dein Schwinghebel messen, ob das wirklich keine 20 Grad sind?
das wäre noch interessant
Hat jemand eine Idee, was das auf dem Dach ist?
Ja Dachterrasse
bin ja gespannt was Eduard dazu sagt
wenn woanders was da ist zum anschrauben, dann kannst se auch woanders anschrauben, hauptsache es hält, und bewegen müssen sie sich noch können, dürfen also nicht ganz ein oder ausgefahren sein
Hallo
ZitatHat jemand schonmal mittig zwei Bikes aneinander verzurrt und nur links und rechts mit den Bodenösen verbunden? Würde das gehen?
ich mach das mit Fahrrädern immer so, hält einwandfrei, ok die sind auch leichter, aber deine Mopeds sind ja relativ rustikal, also keine Plastikbomber, da sollte das schon klappen, ich hab zb bei einem Stück Dachlatte vorne nen Keil rausgeschnitten und das von einem Rad zum andern an die Sattelstütze und dann Spanngurt rum, dann sind die schonmal fest zusammen, dann noch jeweils Außen nach unten abspannen, und schon stehen die bombensicher, das sollte auch mit den Mopeds gehen, so ne Strebe kannst z.b. von Federbein zu Federbein machen und mit nem Spanngurt zusammen ziehen, das ganze einmal vorne und einmal hinten, schon sind die Mopeds sozusagen "ein Klotz" und dann noch Außen nach unten, wo wollen die dann hin?
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, aber ich denke schon
Gruß Mani