Beiträge von Der Glonntaler

ist ja auch dein gutes Recht, (aber gut zu wissen, bei dir fahr ich nicht mit) :biggrins:

ne ich muß sagen, der Beitrag von Jurgis hat mir gefallen und ich bin sonst nicht immer auf seiner Seite gewesen :biggrins:

aber es wird wie er selbst sagt, größtenteils ne Vision bleiben, außer wir werden irgendwann gezwungen durch den Staat, so wie Norwegen es macht, wobei die sich leichter tun, selbst haben sie keine Autoproduktion also müssen sie eh alles importieren, da ist es ja egal ob E oder Verbrenner dann sind es viel weniger Menschen die dort leben und die haben auch noch einen besseren Verdienst, dort liegt der Durchschnitt bei 5000 € die können sich E leisten

Hein Blöd mit 1300 Netto bei uns halt nicht

so könnten kleine Carsharing-Unternehmen entstehen, die sich ein paar Nutzfahrzeuge zulegen, oder auch größere SUVs.

das rechnet sich aber nicht, weil dann müssten die Minutenpreise von 1 € nehmen, das zahlt kein Mensch mehr

Bei uns liefert die Post mit den E Scootern aus.

Find ich klasse, schön leise, stört nicht wenn er vorbei kommt.

mich stört das tuckern vom VW Bus nicht, hör ich wenigstens das er da ist und muß nicht dauernd nachschaun wenn ich auf was dringendes warte

Ne du hast natürlich Recht, für solche Sachen sind die E Kisten garnicht mal schlecht

nur klappt das irgendwie nicht so wie sich die Post das Vorgestellt hat,

https://www.sueddeutsche.de/wi…tos-transporter-1.4581766

und nun will sie keiner mehr

https://www.welt.de/wirtschaft…eetscooter-nicht-los.html

Ich kenne nur einen der auch so ein Renault Spielzeug hat, Auto kann man das ja nicht nennen

der kommt damit Nachmittags zur Arbeit, Recyclinghof hier bei mir, aber auch nur wenn er davor oder danach nichts anderes tun muß, der ist nebenbei auch noch Hufpfleger für Pferde und fährt ansonsten Ford Ranger

da das Teil ja nicht besonders weit kommt, hatte er die Idee hier am Containerhof ne Steckdose Außen am Häuschen anbringen zu lassen, natürlich vom Elektriker mit Stromzähler dazwischen usw damit er das Ding hier während der Arbeit laden kann, Antwort von der Gemeinde NEIN

nun bleibt das Ding halt manchmal doch daheim stehen, weil der Saft sonst nicht reicht, hin und zurück

was mich an der Sache wundert, unser Bürgermeister fährt auch ne E-Kiste, also nen Hybriden, glaub 5er BMW ist das, zumindest ist mir letztens das E aufm Kennzeichen aufgefallen und er lädt ihn vorm Rathaus, das Kabel war angesteckt, fragt mich nicht wo, vermutlich auf Gemeindekosten

und das Windrad wurde auch genehmigt, auch wenns jetzt seit fast einem Jahr fertig ist und noch keine 10 Umdrehungen gemacht hat, aber es steht da, aber solange der Strom aus der Steckdose kommt und in 1 km Entfernung so a komisches Bussard Pärchen lebt und die depperten Naturschützer weiter klagen, wird sich das Ding nie drehen, Hauptsache 6 Mio in den Wald gestellt (wers genauer wissen will, google fragen, Windrad Buchenwald)

ja so ist das, die die wollen dürfen nicht, und die die es könnten wollen auch nicht, aber machen zumindest große Sprüche oder den andern das Leben schwer, bestes Beispiel ist dieses dicke Kind

wo ist da das E auf dem Kennzeichen? aber große Sprüche machen

unser Kay ist auch so ein netter Prediger, Wasser-Wein

Weg zur Arbeit: Das ist der gesamtdeutsche Durchschnitt. Aber auch bei 40-50km reicht eine E-Gurke völlig.
    Zudem man "auf dem Lande" das Problem mit dem "Laden an der Bordsteinkante" eher ersetzen kann durch das "Laden in der Garage" oder "Laden auf dem Hof".

Laden: Auf Arbeit verbringt man auch STUNDEN.....
    (Zudem Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Strom steuerfrei als Vergünstigung zum Lades des E-Autos zur Verfügung stellen darf.)

Es ist auch egal, ob man nachts oder (wegen Nachtschicht) tagsüber schläft. In der Zeit wird das Fahrzeug eher nicht legal bewegt...
    Aber das sind in jedem Falle STUNDEN.

warum machst du das nicht, wenns doch so einfach ist???

du fährst ja einen C4 Catus, für dein kleinen Anhänger reicht doch auch was kleineres, also warum so ein großes Auto?

Und wozu überhaupt ein Boot? Gibts keine Fähren?

Nur zum Jux tonnenweise CO2 produzieren.

Wir haben immer mehr Luxus. Und ein Boot ist Luxus

und wozu ein Moped? hast du kein Fahrrad? wenns unbedingt 2 Räder sein sollen

das Moped produziert auch relativ viel CO2 im Verhältniss zu dem was es kann

das Moped ist auch Luxus, also sofort verkaufen

ihr erzählt hier Märchen die alle nicht stimmen, und wenn sie sich so zugetragen haben, dann würde ich dem ADAC ganz gewaltig auf die Füße treten

bei Plus schauts so aus

Kosten bis 300 Euro, bei den Anfahrtpauschalen die die haben, bleibt nimmer viel fürn eigentlichen Transport

da ist es doch besser Mitglied hier im Forum zu sein, da klappt sowas besser

hör mir auf mit dem ADAC, über 80 Euro für ne Zeitung die zu mehr als der Hälfte aus Werbung für Treppenlifte und Gartenzäunen besteht, ne doofe Hotline die absolut nichts kapiert, selbst wenn man sagt das Auto ist ausgebrannt wiegt 2,5t und man braucht einen LKW zum abschleppen, dann kommt einer mitm Golf

ADAC war vor 30-40 Jahren noch gut, aber mittlerweile kannst den Laden vergessen, die Leistungen wurden immer schlechter, damit einigermaßen abgesichert bist, mußt du Plus Mitglied sein und selbst dann ist nicht mehr alles dabei was früher eine Selbstverständlichkeit war

und das kann dir jeder gelbe Engel bestätigen, denen macht der Job auch kein Spass mehr, ich kenn einen persönlich der kann dir das alles bestätigen, er sagt das fast 50% seiner Einsätze umsonst sind, die Leute sind nicht mehr da, weils zu lange dauert und sie anderweitig Hilfe bekommen haben, oder sie werden zur Reifenpanne geschickt, daweil hat der 4 aufgeschlitzte Reifen und lauter so Zeugs

fast jede VS bietet für unter 10 Euro nen Schutzbrief an der deine Kiste auch abschleppt usw, das reicht vollkommen

Ein Carsharing unternehmen eines Autoherstellers als Beispiel ran zuziehen ist vielleicht auch nicht gerade das günstigste.

Und du fährst keine 100km durch die Stadt. Ich zumindest nicht!

Daher hingt die Rechnung etwas!

du kannst auch jedes andere nehmen, die verlangen alle das gleiche, +- ein paar Cent

klar fährt man in der Regel keine 100km an Stück durch die Stadt, dann halt 20 und das 5x, denk mal bisschen mit, aber nur so ist es leicht vergleichbar, du sagst ja auch nicht mein Auto braucht 2,8l auf 20 km

da hinkt also garnichts, das ist Realität

kann ich verstehen, Problem wird aber sein, die alte Platte raus zu bekommen, die sind nur rein geklebt

du mußt das Heckportal wegbauen und dann die komplette Seite aus der Schiene raus bekommen

die Seite kann man noch erst abschneiden und dann den Rest rausfräsen oder kratzen

das Heckportal mußt aber von der Seite und vom Dach wegbringen so das es wieder verwenden kannst

das könnte ein Problem werden

also wenn ich das richtig verstanden habe, soll hinten seitlich eine Tür hinkommen, dort wo jetzt die offene Hecktür gerade ist, und vor die Reifen so ein ausfahrbarer Erker wie bei Womos?

der Bereich über den Reifen müsste dann neu verschlossen werden, weil die Klappe ja auch raus muß

lieg ich da richtig?

hier wurde von einer Betriebsanleitung für den Eduard Anhänger geschrieben

Ohoh, da wird der Händler wohl eine aufn Deckel bekommen

jeder der heute irgendwas verkauft ist gesetzlich verpflichtet eine Betriebs oder Bedienungsanleitung bei zu legen bzw auf zu drucken, macht er das nicht, gibts gewaltig Ärger

Hallo

kannst das mal bisschen besser erklären was du da vor hast, eventuell mit Bildern oder Skizzen?

wen ich ne Tür in nen Koffer machen, dann schneid ich das Loch da rein, und das Teil was dabei rauskommt ist gleich wieder die Tür, da kommt ein Rahmen rum und fertig

Gruß Mani