Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

tiefergelegt und gebrochene Feder geht mit keinem Anhänger den ich kenne, da wirst immer Probleme haben

doch, einer fällt mir ein, aber der ist fast unbezahlbar

der hier ist am Anfang schön flach, dafür wird er dann noch steiler , kannst ja mal den Hersteller fragen was der kostet

ich würde was wie den nehmen den eh schon nutzt, gibts auch ganz ähnlich von Temared und anderen

am niedrigsten kommst mit nem mindestens 5m langem kippbaren mit Rampen, flacher gehts eigentlich nicht

also sowas in der Art und durch den Lochblechboden kannst auch optimal sichern

Gruß Mani

Einer dieser "Schlaumeier" hat seinerzeit festgestellt, dass die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer kein E Zeichen haben X/ ....

Worauf der "richtige" TÜV Prüfer sagte, dass es sich um Arbeitsscheinwerfer handelt und diese kein E Zeichen bräuchten ;) ....

das ist falsch, auch Arbeitsscheinwerfer brauchen ein Prüfzeichen, die einzige Beleuchtung die keins braucht ist Innenbeleuchtung und (zumindest früher wars so) zusätzliche Rückfahrscheinwerfer, (die LKW hatten schon vor 30 Jahren einfach Nebelscheinwerfer am Anhänger, wäre sonst auch nicht erlaubt gewesen)

heutzutage gibts aber zusätzliche mit e Prüfzeichen, also sind die Nebler eigentlich auch nimmer erlaubt

Bezüglich der nächsten Hauptuntersuchung sagte Er mir, dass wenn Er den Rückwärtsgang einlegt, diese Leuchten auf gar keinen Fall an gehen sollten...

is richtig, weil

Zitat

STVZO
    Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden

deswegen hab ich mein Rückfahrscheinwerfer letztens auch wieder unterm Anhänger an die Achse geschraubt, so wird niemand geblendet

Die nächste Hauptuntersuchung wurde wo anders durchgeführt...

Und einen Schalter habe ich bis heute nicht verbaut ;)....

wie immer, Glück gehabt, auch dort gibt es viel Unwissende oder einfach Großzügige, darauf kannst dich aber beim nächsten mal nicht berufen wenn der nächste die Plakette verweigert oder die :police: dir nen Zettel schreiben, weil sie sich geblendet gefühlt haben

das Gesetz sagt halt was anderes

Ich würde das einfach als Arbeitsscheinwerfer deklarieren.

Dazu einen hat Mann dann einen Umschalter der nur zum Rangieren auf Privatem Gelände gedacht ist.

ist aber auch nicht rechtlich erlaubt

die originalen im Rücklicht müssen IMMER funktionieren, ob du die andern dann dazu schaltest als zusätzliche oder nur als Arbeitsleuchten ist egal, solange die Orignalen funktionieren

eine ODER Schaltung ist nicht erlaubt, weil du ja das Umschalten nach verlassen des Privatgrund vergessen kannst

das ist wie bei der Nebelschlusleuchte, die muß bei Anhängerbetrieb aus gehen und muß beim Abstecken selbsständig wieder umschalten, ein manueller Schalter ist nicht erlaubt

in D muß leider immer alles Narrensicher und geregelt sein

machmal denke ich ich rede mit ner Wand

nur weil dein TÜVtler es nicht genau nimmt ist es noch lang nicht rechtens

Zitat

Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein

so stehts in der STVZO

und wenn jetzt noch einer so nen Müll behauptet wird er gelöscht :cursing:

lest die Gesetzes Texte und behauptet nicht immer irgendwas was nicht stimmt

Leider kann ich mich Mitglied " RS AC 248 " nicht anschliessen. Wer bewusst falsche Angaben zu Neuwert macht , betrügt die Versicherung...

der Gutachter geht auch vom Listenpreis aus, egal was man selbst bezahlt hat

man kann ja nicht davon ausgehen das man das gleiche Fahrzeug wieder so günstig bekommt wenn man es bei irgend ner Sonderaktion gekauft hat die es dann nicht mehr gibt

Hallo

Wenn Fragen oder Anregungern sind... immer gerne!

na dann will ich doch mal

wahlweise der "Standard-Rückfahrscheinwerfer" von Aspöck, oder die LED-Scheinwerfer beim Einlegen des Rückwärtsgangs zugeschaltet werden.

das geht garnicht, Scheinwerfer oder Lampen die da sind, müssen auch funktionieren, wahlweise ist nicht, außer in ganz bestimmten Fällen, der hier aber nicht vorliegt, den Schalter hättest dir also sparen können

Mehrere Leitungen durch eine Einführung geht garnicht!!! ;(

klar geht das, man muß halt die richtige Dichtung dafür haben, schau dir die ganzen Kabelsätze an, da gehen auch immer zwei Kabel durch eine Durchführung und das ist trotzdem dicht

Kabel doppelt.jpg

auch hier gilt, geht nicht gibts nicht, es geht wenn man es richtig macht

??Bevor das mit den Neujahrswünschen weiter geht. ... So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen ! Ich wünsche euch schnelle Autos, guten Sex, mindestens 10 kg weniger, eine geheime Affäre, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler.? In diesem Sinne: Gutes neues Jahr ??????????? macht was Euch Spass macht und nicht, was Andere von Euch erwarten ..... ????

- lediglich die Be- und Entladezeiten werden nicht berücksichtigt,

- ebenso wie das erneute Anfahren zum Kunden

- das hochspurten in den dritten Stock...

naja, also wenn mir einer sagt 25€/Std, dann rechne ich da die Zeit wann ich anfange mit Laden, bis die Kiste leer ist, bzw die Reste übrig sind die man nicht losgeworden ist, also ich mit meiner Runde fertig bin

bei mir gibts nur Einfamilienhäuser oder maximal mal 2 Stock, das hält sich also in Grenzen

und ansonsten muß man es halt so machen

Jetzt setz ich mich ins Auto und fahre ans andere Ende der Stadt um mein Packet ab zu holen

selber Schuld, das ist nicht dein Job

Würde eventuell in Erwägung ziehen wenn möglich zu Packstationen zu bestellen.

es besteht oft auch die möglichkeit

statt die eigene lieferadresse zu nennen

eine DHL ect dienststelle

Für Leute auf dem Land gibt es ja Paketkästen

wenn er zu faul ist es auszuliefern, dann ist es egal wohin, dann wird ers auch nicht zur ner andern Adresse bringen

Die Packetdienste bzw die Zusteller werden bezahlt also sollen sie ihren Job machen und die Pakete zustellen

genau so ist es

ich war gestern noch bei UPS in Allershausen, leider waren meine Pakete nicht auffindbar, irgendwo weit hinten drin im Container angeblich, der Mitarbeiter dort wusste aber sofort wer der faule Fahrer ist, (scheint er schon öfters so gemacht zu haben), jedenfalls wurde mir zugesagt das ich die Pakete heute erhalte, es werden zwar nur express ausgeliefert, aber die sollen meins dazu packen und ich werde heute angerufen

naja passiert ist bis jetzt NICHTS, weder der versprochene Anruf noch der Status hat sich verändert, die Pakete gammel vermutlich immer noch in Allershausen rum

auf mein Google Eintrag wurde zwar reagiert, aber was soll ich mit der scheiss Facedreck Seite?

und während ich hier so schreibe sehe ich plötzlich beim Nachbarn das UPS Auto umdrehen, und siehe da, er kommt doch glatt zu mir, die Pakete sind nun endlich da, und der nette UPS Fahrer hat auch keine guten Worte für sein faulen Kollegen übrig

Ich bin grad mal wieder stinkesauer

dieser DRECKS UPS FAHRER die faule Sau, fährt DREIMAL an meim Haus vorbei und nimmt die Pakete einfach wieder mit, den ganzen Tag wartet man, Sendungsstatus heißt immer "Zustellung bis Ende des Arbeitstages" und wenn man die Drecks Hotline anruft "der nächste freie Mitarbeiter ist für sie da", und nach 15 Min schmeissen sie dich aus der Leitung, ohne das einer ran geht

ich könnte grad so Ecklig.gif