Beiträge von Der Glonntaler
-
-
völlig überteuert diese Dinger
-
die Dinger kommen immer mehr
hab letztens auch einen rumstehen sehen
20190604_181016.jpg20190604_181048.jpg20190604_181006.jpg20190604_181134.jpg20190604_180950.jpg20190604_180918.jpg
-
neben Edelstahl an Stahl geflext usw....
Edelstahl rostet eigentlich nur oberflächlich mal wenn anderer Dreck drauf kommt
Schweissnähte allerdings müssen unbedingt abgebeizt werden
nachm schweißen schaut das so aus und würde in kürze rosten
nachm abbeizen ist es sauber und wird nicht rosten
ich mag Edelstahl auch lieber, schaut halt wie der Name schon sagt, EDEL aus
-
der überstehende Kamin bzw das Blech darunter könnte bei manchem
zu meckern führendas gehört bisschen abgerundet
-
das mit der Korrosion von verschiedenen Materialien ist zwar alt bekannt und es gibt auch genug Erklärungen warum das so ist, trotzdem ist das alles irgendwie Quatsch ich kenne genug Beispiele wo es rostet und nicht rostet
meist liegt es an minderwertiger Qualität, bestes Beispiel meine Werkzeugkiste
als ich den gekauft hab, merkte ich gleich, wenn das Ding allein in der Halle steht brauch ich hinten Stützen, sonst ist nix mit einladen
Klemmschellen von Stützrädern hatte ich da, passendes VA-Rohr lag auch im Regal, also schnell was abgeschnitten, Deckel drauf fertig, wunderbar
nach einiger Zeit bemerkte ich leichten Rost, aber weil man ja faul ist und oft auch keine Zeit hat, hab ich erstmal nichts gemacht
mittlerweile schaut das so aus
der Rahmen ist feuerverzinkt, die Schelle nur galvanisch das Rohr ist VA
aber nun ist die Frage, warum rostet nur der bewegliche Teil der Schelle und der feste Teil nicht?
ich vermute das die beiden Hälften aus verschiedenen Lieferungen stammen und dann beim zusammenbau eine mit guter Qualität und eine mit schlechter erwischt wurde, deshalb rostet nur eine Hälfte
bei meinen Zurrösen ist es genauso, neu haben sie alle so ausgesehen
schön silber glänzend
heute schauen sie so aus
jetzt stellt sich die Frage warum rosten die einen und die andern nicht?
ganz einfach die damals rostigen hab ich als der neue Boden reinkam zum verzinken gegeben
die schauten dann so aus
die dazu gekommenen die ich nach kaufte waren nur galvanisch verzinkt
glänzen zwar neu recht schön, aber eben nicht lange
deshalb immer drauf achten das die Sachen Feuerverzinkt sind, galvanisch taugt nix
anderes Beispiel, Balkongeländer
ich hab schon unzählige Geländer aus Stahl und Edelstahl montiert
unten Stahl verzinkt und oben drauf der Handlauf in Edelstahl, auch da rostet nichts, trotzdem der Handlauf erst nach dem verzinken angeschweißt wird, man kann also Material mischen, wenns gutes Material ist
Edelstahl mit Stahl, Edelstahl mit Alu, Alu mit Stahl, alles kein Problem
das einzige was wirklich schwierig ist ist Kupfer, das frisst Zink weg wird aber andersrum von VA gefressen
diese Kupfermuttern waren nach 2 Jahren weg,
bei normalem Stahlauspuff ok, an Edelstahl nicht
Gruß Mani
-
Ja, also ich schon
-
Ganz schnell zumachen, es nervt und bringt wirklich nichts mehr!
Wenns dich nicht interessiert dann mußt du es nicht lesen
und da die meisten bestimmt wissen wollen ob und was Eduard noch dazu sagt, wäre zu machen der falsche Schritt
-
den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade
aber is ja bald Weihnachten
selbst das Finanzamt verschickt zur Zeit keine Mahnungen
-
Selbst dort nur geklaute Bilder, hoffentlich bekommst ne schöne Abmahnung vom Lenz
dreister geht ja nicht
-
ich muß auch bis 2020 warten, was solls, is halt so
-
Sprich: 95 Themen die schon im Titel verraten das es um Eigenbauten geht. "Nichts"

WOW, so viele Leute haben sich schon selbst nen Anhänger gebaut? ich bin erstaunt

-
Bild gabs, war aber geklaut, deshalb hab ichs gelöscht
-
so ne ähnliche Frage hatte ich vorhin auch im Kopf

-
wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser
Ich nehm den nur als Sauger um das Laub ausm Gebüsch zu bekommen, oder auf Wegen, ansonsten is mir das Ding zu laut und schwer
Und den Rest was dann noch liegt sammelt der Rasenmäher ein
-
so heute gibts die Auflösung zur gestrigen Frage
es sind nur 2 Schubkarren voll wenn man bisschen trickst
man stellt die Karre in Position
dann legt man ne Plane drauf und dann wird aufgeladen, so hoch wie möglich
dann legt man die Plane drüber und hat so ne richtig schöne Ladung drauf
gut das ich kein Kipper mit Laubgitter habe, da müsste man dann wieder alles oben drüber aufladen
ne dicke Plane mit 4 Dachlatten und 8 Schraubzwingen befestigt, Heck absenken und schon kann man gemütlich laden
dann Latten weg, Plane drüber schlagen, verzurren und ab gehts zur Deponie
der hat nicht schlecht gestaunt das ich da knapp 1,2t Laub drunter hatte
-
wenn dir nen nackten Plattform Anhänger kaufst, und die Holzhütte da drauf stellst und nur mit Schnellverschlüssen befestigst, ist das Ladung und interessiert niemanden
-
Also ich kann nur sagen, alle die gegen Lüsterklemmen sind, sind aufm Holzweg
wollt ihr ein ganz einfaches Argument warum Lüsterklemmen nicht schlecht sind?
dann schaut mal in eure Steckdosen und Stecker der AHK, das ist genau das gleiche
runde Hülsen mit einer seitlichen Schraube, da hat sich noch niemand beschwert, also warum bei Lüsterklemmen?
Wagoklemmen sind was nettes, benutze ich im Haus auch, aber jedes mal denke ich mir, ne Lüsterklemme wäre eigentlich besser
bei der Wago hast du nur eine winzige Kontaktfläche zum Draht, bei ner Lüsterklemme ist die
Kontaktfläche bestimmt 20 mal oder mehr größer
was ist nun besser?
-
-
sieht man ja auf den Bildern wie groß der Haufen und die Karre ist