Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

hab das zwar auch noch nicht gemacht, aber vom technischen Verständnis her, wenn in die Nut Kleber spritzt, dann die Schiene einlegst so das die komplett verklebt ist, ist das wieder wie eine Einheit und sollte locker halten

fürs Gewissen kannst ja von unten noch nen Streifen Siebdruck oder besser nen 5x60er Alustreifen unterlegen, den gleich mit den Schrauben mit anschraubst, dann dürfte das kein Problem sein

Gruß Mani

und für 579Euro überlege ich nicht was gebrauchtes für 400 zu kaufen...

eben, weil 400 Euro plus ne kleine Reparatur, Suchen, Abholen usw bist auch bei 600

und dann hast immer noch ne alte gebrauchte Kiste stehen

vor allem wenn man so blauäugig an die Sache rangeht

keine Ahnung, ... auf Vertrauen. :/ Wie sonst?

kaufst du ein Gebrauchtwagen auch nur auf vertrauen? oder gehst da mit jemandem hin der sich auskennt oder kaufst bei nem seriösem Händler?

ich denke der Humbaur vom Hornbach wäre genau das richtige für dich, preiswert Neu und keine Sorgen die nächsten Jahre

aso da fällt mir noch was ein, da du ja anscheinend keinen Plan hast

darf dein Auto überhaupt 750 kg ungebremst ziehen?, ned das jetzt nur nen Polo hast, dann bleiben dir vielleicht 100 kg Nutzlast

Hallo Namenloser

das ist jetzt dein 5. Beitrag, auf deine andern Fragen hast du auf unsere Rückfragen auch meist nicht geantwortet

wir wissen von dir nichts, außer das nen Happert Anhänger hast bei dem sich die Felgen biegen und der sich schwer rückwärts schieben lässt

wie wärs mal mit bisschen mehr Infos?

an unserem Hapert K2000 scheint es eine Knott-Bremse zu sein

das kann sein, muß aber nicht, der hier hat ne Alko

also mach dich mal mit den Gepflogenheiten eines Forums vertraut, dann schreib anständige Beiträge, eventuell mit Bildern das man sieht was du meinst oder was wirklich vorhanden ist, dann kann man dir auch helfen

Gruß Mani

ich hatte auch mal ne Baustelle, da mußte ich etwas über 3m tief runter graben, der kleinste Bagger ist dann ein 5t gewesen der das vernünftig kann, und da die Gartentür nur knappe 90 cm hat mußte der Bagger halt anders rein kommen

DSC00145.JPG

DSC00149.JPG

DSC01046.JPG

hat halt glaub 600 €uro damals gekostet die Anlieferung, was solls, ich hätte auch ein Zaunelement wegbauen können und mit irgend ner wilden Konstruktion die 40 cm Mauer die darunter noch ist zu überwinden, aber zu was?

auch ne Selbstbau Rampe kostet Geld, Zeit und es bleibt das Risiko das es nicht geht

und wenn die Rampen mal nicht mehr brauchst, kannst sie locker wieder verkaufen

Nebenbei, meine Regierung fragt bei jedem Werkzeug, das angeliefert wird," brauchst das wirlich?" Bei der Idee zu einem neuen Hänger, wie hier angeregt, da würd ein bloßes Joah nicht reichen, ich bekäm ne formelle Kriegserklärung! :(

das wäre für mich ein Grund mich nach ner neuen Frau um zu sehen

solltest du sie wirklich behalten wollen, dann schau mal ob sie rechnen kann

leg ihr ne Auflistung vor was Leihgebühr für Minibagger, Kauf oder Miete für nen gescheiten Anhänger und ein paar ordentliche Rampen kosten

zum Vergleich lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen von ner Baufirma die die Baggerarbeiten macht

wenn sie dann immer noch dumme Fragen stellt wie "brauchst du das wirklich" dann sollte deine Antwort klar sein

mehr sparen als viele Arbeiten rund ums Haus selbst zu machen geht nicht, und wenn sie das nicht einsieht, das man dafür vernünftiges Material braucht, das man auch nach Gebrauch wieder verkaufen kann, selbst gebastelten Kram aber eher nicht, dann hat sie dich nicht verdient

das es auch anders geht zeigen diese Beispiele

wie gesagt, Privat kannst du theoretisch machen was du willst, aber sinnvoll ist es nicht

kauf dir nen vernünftigen Anhänger oder vernünftige Alurampen, die haben ne geprüfte Tragfähigkeit, anständige Auflagen und es ist gewährleistet das sie das aushalten was sie aushalten sollen

so wie bei Jay, die liegen am Boden und müssen nur 20 cm Stufe überbrücken, wenn die mal brechen oder weg rutschen, dann fällt des Auto halt aufn Schweller, da passiert sonst nichts weiter

aber was du da vor hast, Mauern überbrücken usw, das is nix

außerdem kommt ein Bagger da locker auch ohne Rampe drüber, wenn der Fahrer es kann :biggrins:

diese Stahldinger sind aber sauschwer und wenn die dann noch verstärken willst dann brauchst nen Kran zum anlegen, aber wenn meinst

Als Provisorium kann man immer mal was basteln, aber für regelmäßige Anwendungen kauft man was gescheites oder baut was gescheites, Gerüstbohlen gehören da nicht dazu

Und wenn ich schau wie die sich auf der Baustelle biegen wenn ich da so nen Bock mit Fenster drauf stelle,

20191213_100011_autoscaled.jpg

dann möchte ich da nicht mitm Minibagger drüber fahren der dreimal so viel wiegt

ich würde kein Tieflader nehmen, die sind einfach grausam zu fahren, du bist ständig am in die Spiegel schauen, beim Hochlader dagegen fahr ich ohne zu schauen auch durch enge Gassen durch, die paar Zentimeter die der übersteht stören nicht

Hallo

vergiss diese Gerüstdinger ganz schnell, das ist nichts als Rampenersatz und schon garnicht für Minibagger und dergleichen, du spielst da mit deiner Gesundheit und der von anderen die da rumstehen

Gruß Mani

bei Diskussionen kommt oft nichts raus, aber dem ein oder andern hilfts ja vielleicht doch

und jedes "Danke" das man bekommt zeigt ja auch irgendwie das man Recht hat oder eben auch nicht wenns Widerspruch gibt

und bevor hier noch mehr Beiträge zugelabbert werden, besser alles in einen

Ohje, da will wieder einer nichts zahlen aber nen neuen Anhänger bekommen, oder wie soll man so ne Aussage verstehen?

Ich gehe davon aus dass ich den Anhänger ausserhalb meines Zulassungskreises kaufen werde. Gesucht wird einen 750kg Anhänger mit Planne.

wenn du nen 750 kg Hupfer willst, dann kannst in den nächsten Baumarkt gehen und kaufst dir einfach einen

oder wenn bisschen mehr Qualität willst, gehst zum nächsten Fachhändler, aber für nen 750er fährt man keine 100 km, die Dinger gibts an jeder Ecke, das was dir da irgendwo sparst hast vorher durchs suchen und rumfahren mehrfach ausgegeben

Gruß Mani

das könnte jetzt wieder ne Endlos Diskussion werden :biggrins:

Wenn mich einer Bescheißt und das als Zahlender Kunde würde ich definitiv hier nicht mehr kaufen!!!!

da bin ich einerseits voll bei Dir, aber ich seh das bisschen anders, klar ist es nicht richtig was VW und auch die andern da abgezogen haben, aber ganz ehrlich, wen hat VW den da beschissen? doch nicht mich den Käufer

Ich habe ein Auto das Problemlos läuft, wenn überhaupt, hat VW den Staat beschissen, der hat die Grenzwerte beschlossen und der wusste im vornherein das die kaum einzuhalten sind, ich hab nicht gesagt das Auto muß die oder die Werte erfüllen, bei mir muß das Auto fahren ob da jetzt 5 Gramm mehr oder weniger beim Start ausm Auspuff kommen ist mir egal

Nur eins, wenn ich meine ganzen überzeugten VW - Fahrer - Kollegen und ihren Ärger sehe 8o bin ich froh peugeot zu fahren

das ist halt Geschmackssache, ich möchte die Kiste nicht geschenkt, also nicht nur den, sondern generell kein Franzosen, diese Kisten sind dermaßen seltsame Konstruktionen, das tu ich mir nicht freiwillig an

Ich würde mir aber auch kein Golf kaufen, weil in der Größe bekomm ich günstigere Autos und bessere

mein Amarok ist halt von allen Alternativen die es für meine derzeitigen Ansprüche gibt das einzig vernünftige Auto, das da vorne VW dran steht ist mir egal, wenn der aus Japan oder von BMW kommen würde, würde ich den genauso kaufen, ich kauf mir das Auto wegen dem was es kann, ein bisschen wegen der Optik, aber nicht weil ich VW mag oder nicht mag

Naja, Jonas ist da etwas voreingenommen, er hatte ja mal, bzw seine Eltern nen Touareg, leider war das ne ziemliche Möhre die se da erwischt haben, und seitdem sind alle VW schlecht bei ihm

wenn sich bei seim Ami dagegen einfach mal so die Lima zerlegt oder der Auspuff runterfällt dann freut er sich das man die so schnell wechseln kann, der Ami ist aber deswegen immer noch ein gutes Auto

is jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber so kannst ihn besser verstehen

ich kann auch nix negatives über VW sagen, mein Amarok hat jetzt 186 000 aufm Tacho in knapp 6 Jahren und schnurrt wie am ersten Tag, ohne irgendwelche Reparaturen auch keine Verschleiß Sachen, außer Ölwechsel nichts

ok, der DPF machte mal ein Problem, das lag aber an nem schlechten Sprit, hat nix mit dem Auto zu tun

und das mit dem Dieselskandal, naja, andere haben auch beschissen, ist man nur nicht drauf gekommen

das hat aber an sich nix mit der Qualität der Autos zu tun

und was ich auch immer sage, es liegt viel am Nutzer, die meisten Autos sind garnicht so schlecht, die Leute behandeln sie einfach nur schlecht, aber dann meckern was das für ein Geraffel ist