Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

schau halt mal beim Hersteller der Achsen ob der die passenden Felgen hat, oder andere Bremstrommeln,

wobei ich vermute das zwei passende neue Knott Achsen billiger sind, vor allem auf längere Sicht gesehen, wenn man sich die Ersatzteilpreise ansieht und dann hast was neues und keine exotische Achse, wobei das Innenleben Knott sein könnte, muß aber nicht

Gruß Mani

Ausnahmen bestätigen die Regel :biggrins:

ich hab letztens ein Auto gesehen das war 3 Jahre alt und man hat schon gesehen wie er matt wird, weiß leider nimmer was des für ne Marke war, aber rot war schon immer ne Problemfarbe und wird es immer bleiben

klar wenn noch 10 Schichten UV Blocker und Klarlack drüber sind hälts besser oder wenn die Kisten regelmässig konserviert werden

rot ist nie UV Beständig, sieht man an Autos, Planen, Jens Ladekran und alles andere was rot ist

rot ist einfach nix, wird früher oder später immer ausbleichen

grau und silbern sind am dankbarsten und leicht sauber zu halten

Ich habs schon oft gesagt, aber ich schreibs dir gerne zum xten mal

meine Werkzeugkiste darf 100, fahr ich auch meistens, aber Spass macht es meist nicht,

weil ich dann auch wirklich nur 100 fahre, also echte, Tacho dann 105 bis 106, je nach Reifen

weil jeder kmh mehr kostet Diesel ohne Ende, da steigt der Verbrauch rapide und nur damit ich 5 min eher da bin 30 Euro mehr Diesel rausblasen? nein danke

so und warum es kein Spass macht? weil man ständig am aus und einscheren ist, dauernd in der Mitte fahren ist auch nicht, weil da behindere ich die andern, ich hasse es auch wenn da einer mit 100 an den LKW vorbei schleicht, also mach ichs auch nicht gerne, wobei ich immer erst im letzten Moment ausschere und auch sofort wieder rechts rüber gehe, andere brauchen dreimal soviel Strecke wie ich, trotzdem ist es nervig dauernd aufpassen und wechseln

Nachts ist es ok, wenn wenig los ist, da kann man gemütlich 100 fahren, und auf den zweispurigen Strecken ist ja eh fast überall mittlerweile tagsüber Überholverbot

mit meim Kleinen darf ich eh nur 80, der kriegt keine 100er Zulassung, da fahr ich immer ganz entspannt mit den LKW mit 88 dahin, zum Glück sind die heute ja fast alle so gut motorisiert das die wie ich auch, bergauf und bergab immer gleich schnell fahren, somit brauch ich da nur selten überholen, viel langsamer bin ich da aber auch nicht

ich hab jetzt extra mal zwei Touren in meim Navi verglichen, mit 100 brauch ich rund 1:10 Std für 100 km, wenn ich nur 88 fahr, brauch ich 1:15 für 100 km, wegen 5 min hetzen?

ok bei ner Strecke von 600 km macht das dann schon ne halbe Std aus, aber da ist es genauso, es ist doch schnurz ob ich 7 oder 7.5 Std im Auto sitze, deswegen fahr ich in der Regel immer nur das was ich darf, auch mit der Werkzeugkiste nutze ich die 100 nicht immer, weil mit 88 zwischen den Trucks im Windschatten spart Nerven und mindestens 2 L Diesel auf 100

Hallöchen

da ist ja schön was weiter gegangen, aber ein Problem gibt es da, wenn ich mich nicht täusche

Mittig über der Achse befinden sich nun Halterungen für je 2 20l Kanister Wasser und 2 5kg Gasflaschen; dazwischen ist Platz für eine zukünftige AGM Batterie. Es ist noch Platz für weitere Benzinkanister/Wasserkanister.

soweit mir bekannt muß ein Gaskasten immer räumlich getrennt von allem andern sein, außerdem muß er belüftet und nach unten offen sein, die Gasflaschen zusammen mit dem ganzen andern Zeugs geht also nicht

Du sollst aber so oder so nicht 120 in D fahren, ich weiß das der Hänger das verträgt, aber trotzdem macht man das nicht, außerdem bist damit ein schlechtes Beispiel für andere, die dann plötzlich auch Gas geben wenn du mit 120 vorbei düst, und plötzlich sind es zwei und dann drei und dann rasen schon vier an dir vorbei, hab ich alles schon erlebt

und ich frage mich dann immer warum ich so blöd bin und mich ans Limit halte

ich habe aber auch kein Problem mal den :police: nen Tipp zu geben das da welche Rennen fahren

Drum hab ich ihm von der Ablastung abgeraten, denn er schießt sich selbst ins Knie. Er fährt dann von der Beladung halt genau die Last am Haken, die er darf, auch wenn der Hänger mehr dürfte. Ablasten ist einfach überflüssig.

du hast Ihm abgeraten weil Du die 100er Regel nicht verstanden hast

es ist aber so wie alle gesagt haben, wenn abgelastet ist, dann ist abgelastet, und dann darf er auch nicht mehr mehr wiegen, egal welches Zugfahrzeug, welche Geschwindigkeit, es gilt IMMER nur noch das niedrigere ZGG

wo soll das sein???

Es wird von den Brummis meist mit echten GPS-gemessenen 96 bis manchmal 100 gefahren

nach den Lügen Tacho fahren die vielleicht so schnell, nach GPS nicht

LKW Tachos sind geeicht, die lügen maximal 1 km/h mal und deshalb fahren alle nur max 88, weil 10% erlaubt der Begrenzer, bergab geht natürlich mehr, weil er dann rollt, aber dann fallen sie wieder auf 88 ab, wenn Du mal einen von 100 findest der wirklich schneller ist, dann ist es ein Schwede oder ein Österreicher

die einen dürfen zuhause soweit ich weiß unter bestimmten Bedingungen, die andern bescheissen gerne

So ich hab mir mal die letzten 3 Seiten angeschaut von Mario 77

dort sind eigentlich nur zwei überflüssige Beiträge

so aufn ersten Blick dachte ich auch er postet ziemlich viel, aber sooooo viel ist es garnicht

man darf auch nicht vergessen das wir zur Zeit ZWEI aktive Mario´s haben, is ja der andere ausm Össiland auch noch da der ebenfalls fleißig schreibt, vielleicht kommt es Jens deshalb so viel vor

so Einzeiler wie diesen und diesen kann man sich eigentlich sparen, aber solange das nicht zur Regel wird, ist das ok

Ich kann mich da an einen Erinnern der hat früher in jedem zweiten Posting nach :foto:gefragt, das war auch ein klein bisschen lästig manchmal, vor allem wenn die neuen das eh noch nicht so kannten , aber er hat sich auch wieder etwas zurück genommen und so passt es wieder

Aus der Erfahrung kann ich nur sagen, daß es besser ist wenn teilweise zu viel gepostet wird.

Viele Foren haben tausende Mitglieder, aber meist sind nur ca. 30 aktiv. Wenn man die wenigen Aktiven einschränkt, dann wird es irgendwann ein totes Forum und solche gibt es massenhaft im Netz (5 Beiträge pro Woche und weniger) .

Ich denke das wollen wir nicht, denn hier läuft es doch eigentlich ganz gut.

Also, ich freue mir immer wieder ein Loch in den Bauch, wenn es neue Antworten oder Themen gibt.

Schaue ich hier rein und es gibt keine neuen Antworten.... =O

genau so seh ich das auch wie die beiden, also weiter machen und einfach manchmal vorm Abschicken nochmal überlegen ob das jetzt sein muß oder nicht, aber meist muß es sein :evil2:

also WEITERMACHEN, ZACk ZACK

ich hab überhaupt kein Blocker oder Virenscanner, aber jetzt kommt des auch bei mir

liegt an ner Werbung oder nem Keks der im Hintergrund geladen wird

steht ja in der fehlermeldung drin pixelapn.adsprofitnetwork.com

wird aber vom Chrome bereits geblockt

ein 2 t Stapler wiegt ungefähr 3 - 3,5t je nach Ausrüstung, man kann immer mindestens 50% dazu rechnen

der hier dürfte bei 3,5t liegen, da er nen recht hohen Mast hat und ein Triplex müsste es auch noch sein soweit man das im dunklen erkennen kann, dann liegt die Radlast auf dem einen Hinterrad ungefähr bei 1,6t