Beiträge von Der Glonntaler

bin ja seit Montag beim Messeaufbau und heute Nachmittag ging der Aufbau plötzlich nahtlos in den Abbau über, Messe abgesagt wegen Corona Angst, etliche Aussteller haben abgesagt, weil die Mitarbeiter Angst haben sie könnten von irgendeinem der Besucher angesteckt werden, so ist nun wieder Abbau angesagt

übrigends vor 6 Seiten war ja die Diskussion über "wir kaufen dein Auto"

Online hats mir bis Samstag immer angezeigt 16178.-

Samstag hatte ich dann dort nen Termin, allein der erste Eindruck beim reinfahren in den Hof war schlimm

typischer Hinterhof und genauso scheint es da ab zu gehen,

ne Halle die eigentlich nur ein Zelt ist dort findet die Begutachtung statt, es gibt nichtmal ne Hebebühne oder Grube

(also ideal für alte Rostlauben, merkt niemand wenn man mitlaufen muß)

der sehr wortkarge Mitarbeiter verlangte nach Schlüssel und Fahrzeugschein und meinte er dreht nun ne Proberunde im Hof (hat er auch gemacht, waren keine 50m die Runde) dann gings in die Halle

dann viel getippsel in sein Tablett zwischendrin mal das ein oder andere Foto gemacht, das ganze ohne irgend ein Wort oder Frage, nach 15 Min war er fertig und meinte nur, das Angebot kommt per Email

auf meine Frage wie er den Wert sieht, kam nur Gestammel und "das wird alles von der Zentrale gemacht"

nochmaliges Nachfragen wie seine Erfahrung ist, ob ich das Geld bekomme das Online geboten wurde oder eher weniger meinte er nur, "is ja ein Reimport, da haben sie ja auch weniger bezahlt"

irgendwelche Extras, Standheizung der allgemein gute Zustand bis auf drei kleine Beulen, war ihm anscheinend alles egal und wurde nicht berücksichtigt

naja das wars dann, mir war damit klar, das wird nichts

aber das beste sind die Mails die ich nach wie vor ständig bekomme

Onlineangebot war bis Samstag immer 16178

nach dem Termin kam ein Ankaufangebot von 12514

und seitdem bekomme ich regelmässig Mails mit dem Kaufangebot von 12514 im Wechsel mit nem Onlineangebot jetzt auf einmal 14897 und ich soll doch mit meim Auto mal vorbei kommen

also alles in allem, ein unseriöser Haufen Nichtskönner, zumindest was meine Erfahrung mit denen betrifft

die Email werden ab sofort wieder gesperrt, für mich hat sich das Thema WirkaufendeinAuto erledigt

was manche Leute sich für komische Anhänger kaufen

grad kommt hier einer aufs Messegelände gefahren mit nem Anhänger der die Räder Außen hat

also ein TIEFLADER sollte man denken, beim zweiten Blick dachte ich mir, irgendwie ist der etwas hoch für nen Tieflader, wenn man dann genau hinschaut, ist die Ladefläche nur geringfügig niedriger als die Reifenhöhe

also jeder Hochlader mit 10 oder 12 Zoll hat ne niedrigere Ladefläche, komisches Teil

Syland.jpg

Abgesehen davon trägt es der Dachstuhl nicht.

das glaube ich nicht, so ein Dachstuhl ist für etliche Tonnen Belastung durch Schneelast ausgelegt, da machen dir paar Zellen garnichts aus

Bruchholz und was beim Fällen keiner will) haben die auch immer kostenlosen Brennstoff.

das darf sich übrigends jeder ausm Wald holen fürn Eigenbedarf, allerdings nur bis zu ner bestimmten Dicke darf man es einfach so mitnehmen, steht irgendwo im Waldgesetz, wissen aber die wenigsten

auch wieder so ne Schnappsidee mit dem Anhänger

Zitat

Die rollenden Powerbanks lassen sich für weite Strecken einfach an die Anhängerkupplung andocken und bieten mit 60 Kilowattstunden ein Reichweiten-Plus von rund 320 Kilometern

dafür darfst dann mit 80 dahin schleichen und auch noch etliche KG mitschleppen

dann fährt mal gleich nur 80 statt 120 dann reicht auch der normale Akku fast genauso weit

wenn sie erst bei knapp 9V abschaltet ist der Schwellenwert runter gesetzt worden

nein, wurden immer so eingebaut wie sie geliefert wurde, ich weiß es jetzt nur von der neuen das dort ein Wert um die 9 V drin stand, weil ich mir jetzt auch mal die Software besorgt hab damit ich die IPCU programmieren kann

Habe auch schon seit zig Jahren Jahren Standheizung in verschiedenen Autos (Werkseitig verbaut und nachgerüstet.) Nie Probleme!

sei froh, oder es liegt einfach an der Art der Nutzung, bei mir läuft die mindestens ne halbe Std morgens bevor ich los fahre, und das IMMER, selbst im Sommer läuft die zumindest morgens mal 10-15 Min, so das mein Motor mindestens 50-70 Grad hat beim starten

die meisten nutzen sie ja nur wenns wirklich kalt ist, klar das die Batterie das dann länger mitmacht als wenn man sie wirklich intensiv nutzt wie ich

Interessant war nur, dass - als ich an einen Defekt geglaubt habe - nur der Benzintank auf Reserve war.

Da ist die SH nicht gelaufen!

das ist der Nachteil der ab Werk verbauten, die geht dann nimmer, völliger Blödsinn, aber ist halt so

meine geht bis der Tank leer ist, wenn ich Abends heim fahre und das Lamperl geht an, dann fahr ich bestimmt nicht nochmal 20 km spazieren um zu tanken, das kann auch bis morgen oder übermorgen warten

ich weiß schon warum ich die immer selbst einbaue und nicht ab Werk bestelle, erstens wegen der Funktion, zweitens ab Werk viel zu teuer