Hallo
bei mir hat das damals so ausgesehen, das war zwar noch nicht alles ganz so gammlig wie bei dir, aber eine Stelle war fast genauso
das schwarze waren mal Holzlatten
anhaengerforum.de/attachment/39594/ anhaengerforum.de/attachment/39595/
anschliessend war wieder alles neu
anhaengerforum.de/attachment/39596/ anhaengerforum.de/attachment/39597/
die Wände sind Pappelsperrholz mit 3mm der einfachheit halber waren die roh und ich hab sie nur auf der Innenseite weiß lackiert und die ganzen Latten hab ich damals aus Holz für Saunabau gemacht
diese Latten sind nur halb so schwer wie normale Fichtenlatten und man kann ohne Vorbohren Spax reindrehen ohne das man Angst haben muß das die Latten in der Mitte springen
man kann das Pappelsperrholz auch mit der Tapete kaufen im Fachhandel, ist aber um einiges teurer gewesen, deswegen hab ich normales genommen
wenn du das Alu auch neu brauchst, das gibts bei den Wohnwagenfirmen die auch Reparaturen machen als Meterware von der Rolle
Ich hatte den damals schon mit dem Wasserschaden gekauft, die Dachluke wurde zwar vom Vorbesitzer abgedichtet, aber das Wasser was im Dach drin stand konnte ja nirgends raus, das ist dann munter im Dach hin und her gelaufen, irgendwann war die Latte am Eck durch, dann ist es an der Seite runter und hat die Wand zerlegt, als dann das Fenster raus gefallen ist, hatte ich die Wahl, entsorgen oder herrichten, ich hab ihn dann hergerichtet, aber war ne Sau Arbeit das ganze Blech runter, einige Wandplatten neu und fast alle Latten neu, dafür war er hinterher 200 kg leichter und wieder stabil
Gruß Mani