wenn ab Anfang Mai das Leben wieder beginnt, werden ab Ende Mai die Zahlen wieder steigen
und dann gehts von vorne los
für mein Gefühl war das eine oder zwei Wochen zu früh, das vieles wieder öffnen darf
die Zahlen der neu infizierten gehen zwar zurück, bisher waren es immer so um die 5-6000 jetzt sind es seit Ostern nur noch etwas über 2000 pro Tag
hier mal ein paar Bilder davon, hab mir die jeden Tag gespeichert, unten Links steht immer das Datum
anhaengerforum.de/attachment/39538/
Coronakarte 10.04.jpg
anhaengerforum.de/attachment/39540/
ich glaube das auch selbst wenns nur 1000 Neue pro Tag sind, wird es wieder steigen
die Sperren gelten seit 20.03. damals hatten wir "nur" 16600 Fälle, und es stieg damals schon täglich um 2000
jetzt haben wir die zehnfache Menge, zwar schützen sich die Leute auch besser, aber 10 mal mehr Infizierte können auch 10 mal mehr Leute anstecken, deswegen glaube ich steigen die Zahlen wieder im Mai
ich hoffe es zwar nicht, aber wenn man einfach mal bisschen denkt..........
seit 3 Tagen werden auch die Geheilten mit eingeblendet, die Zahlen steigen auch ganz gut, aber das kann auch ganz schnell wieder umschlagen
ich bleibe jedenfalls erstmal weiterhin zu Hause und vermeide es irgendwo hin zu gehen, auch wenn wir wieder dürfen
sollten wir Ende Mai wirklich immer noch ne deutliche Tendenz nach unten haben, dann spricht nichts dagegen das Treffen durch zu ziehen, falls es den Campingplatz dort dann noch gibt, was ich gehört habe steht der Finanziell eh etwas auf der Kippe, wer weiß ob der das überlebt