Alko Achsen sind auch ok, sind jedenfalls weicher als alle andern Gummiachsen
Beiträge von Der Glonntaler
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wenn du jede Woche einige 100 km Autobahn schruppen willst, dann kauf dir nen Algema oder noch besser nen Vezeko oder Moetefind, die haben sogar Luftfederung, wobei es den Vezeko glaub ich nur als Tieflader gibt, dann hat er die Räder wieder außen
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wird schwierig, aber geht noch
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Gedacht ist der ja nur führ lange Autobahnfahrten
naja, also die Autobahnen in D die ich kenne, hören alle irgendwo auf, und zwischen denen liegen auch oft einige Kilometer Landstr.
du wirst also nicht drumrum kommen auch mal 100 oder mehr km Landstr zu fahren, und da ist es dann vorbei mit lustig
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ich würde zu 1. tendieren, immerhin hat das Teil 67 Jahre gehalten, also warum nicht weiterhin?
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auf der geraden Autobahn gut, im Stadtverkehr radiert er dir die Reifen runter und zerrt an der Kupplung wie ein störrischer Esel
die drei Achsen sind auf 99cm auseinander, jede Bodenwelle bringt ne enorme Stützlastveränderung auf die Kupplung, weil mit seinen 3,5t gibt er halt kaum nach, in Kurven schiebt er dein Heck nach Außen, besonders im Winter spannend wenns glatt ist, das Ding will halt nur geradeaus fahren, und nicht um die Kurve
und was ich vom TÜVtler weiß, die haben extreme Probleme mit den Bremsen, weil kleinste Unterschiede lassen sofort die Reifen blockieren, sobald ne Bodenwelle dazu kommt, und fallen auch oft wegen sehr unterschiedlicher Bremswirkung durch
also ich würde die Finger davon lassen, auch schon wegen den kleinen 10 Zoll, die bei Hitze gerne mal zum Luftballon werden, Plopp und weg
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wie gesagt, nutze die Suche, da findest genug dazu
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Tridem haben außer Optik nur Nachteile, sind nicht zu empfehlen, gibts auch schon mehrere Beiträge dazu
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Wenn es nur die Kippbrücke (was dein Hinweis auf Kipper suggeriert) war, dann macht mit oder ohne Stützen keinen Unterschied!
Normal lässt sie die Brücke be geschlossenen Ventilen nicht anheben, wenn doch, dann einfach die Kippstecker beide vorn einstecken
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der hat doch eine Betriebserlaubniss in der EU.
Mal aufs EZ Datum geachtet?
Da gabs no keine EU
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Hallo Mathias
Die Achse hat ein Typenschild von PEKA mit dem Typ AB4 und ist kurz hinter dem Hänger teilbar
Hinter dem Anhänger??? also auf dem freien Parkplatz? seltsam
Natürlich macht der Prüfer dabei Stress
wundert mich nicht
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Deichsel
was ist mit der Deichsel?
ich hoffe du merkst jetzt was du für wirres Zeug schreibst
, was willst du eigentlich wissen?ansonsten ist das wirklich ein schöner ANhänger
Gruß Mani
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der Anhänger stand ja auch noch aufm Stützrad
deutliches Zeichen das er Stützlast hat
außerdem haben die genauso wie die Algema schon leer ne hohe Stützlast, bedingt durch Winde, Hydraulik mit fettem Zylinder
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wie gesagt, bringen tun sie eh nix, aber sie dürfen halt nicht auf Anschlag gehen, alles dazwischen ist ok
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nimm die alten Löcher, die sind ja schon ganz ausgefahren, beim einfedern müssen sie ja noch länger werden, auch wenn der Federweg gering ist
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Im Prinzip ja, aber ich würde mich schonmal auf ne Diskussion mit den
einstellen, könnte mir vorstellen das die dich erstmal aufhalten, Lasi Gewicht usw wird die interessieren -
Paragraphen Reiter
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statt Dauerplus nur Zündungsplus
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225/55 12, auf keinen Fall die 10 Zoll
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Laut Händler darf der Hänger mit sämtlichen SUV gezogen werden
was Händler alles für Müll erzählen nur um ihren Krempel zu verkaufen
außer mit nem Trecker darfst den mit garnichts ziehen