wenn ich das so lese was Du alles willst, dann denk ich mir, bleib doch einfach daheim
aber mal im Ernst, warum willst Du alles anders machen als das was sich bewährt hat?
Heizen Kochen usw mit Strom ist Schwachsinn, da bist mit Gas viel sparsamer und günstiger und leichter, also deine 3t Batterien und Solardinger aufm Dach
Wildcampen ist eh fast überall verboten und was machst wenns aufm Platz nur Schattenplätze gibt, holst dann deine Motorsäge raus?
dann so Dinge wie Flex, Dampfreiniger, braucht doch kein Mensch im Urlaub, vor allem wenn du Gewicht sparen willst, wie soll das gehen mit so viel Krempel
was Du alles mitnehmen und haben willst, da würde ich nen 3 Achser Drehschemel mit 3,5t bauen, dann kannst diesen ganzen Luxus mitnehmen, dann brauchst aber auch a gescheites Zugfahrzeug und ned so nen windigen Passat
wenn du wirklich auf nichts verzichten willst, dann mußt den Änhänger selber bauen, Untergestell in Fachwerkbauweise, leicht und stabil, könntest mit 350 kg hinkommen, Koffer aus Monopan, da bist bei nochmal 250kg plus Möbel aus Monopan, hast ein Gesamtgewicht leer von ca 700-800 kg, dann bleibt noch bisschen was für dein Schnickschnack, die Frage ist kannst und willst das bezahlen wenn es nicht selbst bauen kannst