Beiträge von Der Glonntaler
-
-
falls ich nicht schon beim Wechsel der Hülse scheitere

naja die zwei Mutten wirst ja wohl aufbringen
-
in der Hülse ist ne fette Feder, wenn sich nicht komplett verrostet ist
wenn du die Handbremse anziehst, merkst nen Widerstand sobald der Hebel an der Hülse mit Feder ansteht
dann mußt noch weiter anziehen bis die Feder vorgespannt ist, wenn nun den Anhänger rückwärts schiebst, macht zwar die Rüfa etwas auf, aber die vorgespannte Feder zieht das Gestänge wieder an
klappt das nicht dann ist die Feder festgegammelt oder nicht mehr vorhanden
-
So ich hab die Liste mal aktualisiert, manche Leute waren doppelt drin und ein paar Beiträge hab ich deshalb gelöscht
ich hab aber niemanden deshalb vergessen
es stehen ALLE drin die sich seid dem Jahr schonmal eingetragen haben
diesmal geordnet nach Alphabet
ah1st 1x
Alexander47 1x
alex8047: 2x
Alpi 2x evtl. 3x
AltesEisen 2x
Amtrack 1x
Andy333: 1x
AndyT 1-2
Anek 2x (unter 30€)
Arnech8788: 2 bis 4 Stück
Brösel: 2x
Deere: 1-2 (preisabhängig)
denni 1x evtl. 2x
DerKrümel: 2x Bitte
Diabolo01 2x
Dragostar 4X
ErwinS 4x nach Ö bitte
Fabi320: 2x
Faxe91: 2x
felixm: 3x
FrenchSpirit: 1x
Futti: 1x
Garbagecat: 2x
harleyman: 1 bis 2
heliot 1x
Hempi 2x
JAU 1x
Jay: 2x
joe8353: 1x
Jurgis: 1x
Kafuzke: 1x
Kammerratte: 4x
Kochanhänger: 2-4
kasul: 1x
KIA393: 2x
Lars: 2x
Martl62
Mario77: 1x
MEWA1: 2x
Michael001 1 bis 2x (preisabhängig)
mklb 1x
OmegaBenni: 1x
pege23 2x
Petrus 01: 2x (preisabhängig bis 6 Netze)
pilsbuerger 2x
planschkuh: 1 bis 2
R5Pilmay 1x
r0b 1-2
Rysh: 2x
Schebakka 2x
Schlorg 1x
Schubi 2x
Stone . 2X
Seebser: 1x
sick900 1x
Simon387 2X (je nach Preis mehr)
SMP 1x
Stefan 76 2 - 4 (je nach Preis)
Stoffel1970 1x
*Speeedy*: 1 bis 2
tandem11 2x (je nach Preis)
Tomfred: 2x
UweZ: 2x
Vectra150 2x
Walddödel 1x
wayko 2
Welu 2x
Yannik 2 bis 4 (je nach Preis)
ihr könnte die Liste gerne kopieren und eure Namen dazu schreiben
dann aber bitte auch alle Namen die bisher dort stehen mitkopieren, also von A -Z, nicht wieder Teile auslassen oder doppelt eintragen
oder einfach melden, dann schreib ich euch dazu und lösch das übrige wieder
Gruß Mani
-
Na dann, aber wie gesagt da kommt schnell mal was dazu, 12V Wasserkocher oder irgendwas anderes, ich würde 2-300 W nehmen und auch bei der Batterie nicht sparen, so ne 100Ah kostet ja auch nicht viel, und wie SK sagte, du kannst die ja nur bis etwa zur Hälfte belasten, darunter machst sie kaputt, also lieber mehr Ah
-
also kauft Humbaur, die sind genauso gut
-
Hallo
100W ist viel zu wenig, da kommt dann noch dies und jenes, usw kennst das ja
Und wenn die Teile auf maximaler Last laufen brauchen sie auch ne gute Kühlung und halten trotzdem nicht ewig, ich würde den auf alle Fälle überdimensionieren
Mein Trafo hatte ungefähr 1000W, und das war gerade genug, gut damals gabs noch keine LED aber wenn Abends dann Licht usw gebraucht wurde dann waren die Reserven schon gut
-
solange ich gerade sitze ist es ok, darf ich, hab extra gefragt, kann ja ned den ganzen Tag liegen
Ja es ist echt erstaunlich wie schnell das geht, der Dauermuskelkater ist weg und auch das Taubheitsgefühl in den Zehen ist fast weg
Und ganz wichtig, es kam nichts neues hinzu, einmal abrutschen bei der OP und schon ist der Schaden größer als zuvor,
So ungefähr hat mein Nervenkanal ausgesehen, auf die Hälfte verengt, 1mm mehr und es wäre nichts mehr zu machen gewesen
So schaut das normal aus und die Nerven haben doppelt so viel Platz,
und da sie den Platz nun wieder haben sind auch die Symptome fast wieder weg, ganz verschwindet der Schmerz in ein paar Tagen wenn die Entzündung wieder vorbei sind
Aber in ca 6 Wochen sollte ich wieder voll einsatzbereit sein
Wir werden sehen
-
-
Meine Wohndose hatte damals alles in 12V, vom Licht über Heizungsgebläse, Wasserpumpen Dunstabzug usw
Kühlschrank zwar auch aber da war die Leistung schlecht, den hab ich dann mit Gas betrieben wenn keine 220V da waren, ansonsten hatte ich ne 100AH Batterie drin, und ein fettes Netzteil das aus 220V 12V gemacht hat
Solar war damals noch unbezahlbar
-
dran lassen, aber silber lackieren, und eventuell Absperrbar machen
-
jens, das ist noch hier im KKH, nix zuhause
nach Hause darf ich erst in ein paar Tagen, aber mir gehts hier auch gut
macht es gut Jungs
-
die Bremse hat ne Rüfa, erkennbar an der Feder im Gestänge , der Sperrhebel ist nur zierde
Lies mal hier und dann stellst deine Bremse richtig ein, dann klappt das wieder
-
Hallo ihr Bande
Danke für die vielen Glückwünsche, der Doc scheint gute Arbeit gemacht zu haben, kann alles noch/wieder bewegen
Bilder wollt ihr auch, na gut wenns sein muss
20200630_161204_autoscaled.jpg
Und ihr alle brav bleiben, ich seh alles, hab jetzt gaaaaanz viel Zeit

-
-
i sags ja immer wieder,
Facedreck Deppen, von da kommt nix gescheites
-
und zu deiner Lichter Geschichte
Ich mag die Dinger auch nicht, kann dich da voll verstehen, aber leider sind sie bei dir Pflicht, dein Anhänger ist nach ECE abgenommen und da sind sie Pflicht, nur alte Anhänger die noch nach STVZO abgenommen sind brauchen sie nicht
-
FS ist schon wichtig, diese Achsen sind nur mit Klasse 2 bzw BE erlaubt, das gilt auch beim normalen Schleppen, nur beim Abschleppen als Pannenhilfe reicht beim ziehenden Fahrzeug Klasse 3 bzw B, zum Schleppen braucht man beim ziehendem Fahrzeug Klasse 2 bzw BE, dafur braucht derjenige der hinten drin sitz keinen FS, er muss lediglich mit der Bedienung des Fahrzeugs vertraut sein
-
Rechts schön zu sehen die Öse für's Abreisseil
die dann schön von der Stoßstange verdeckt wird, oder?
-
bisschen Teichpflege betrieben und die Aussichtskugel frisch geputzt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.