Beiträge von Der Glonntaler

Kannst du mal bitte diese unsinnigen Links lassen? Ich hab den weiter oben schonmal gelöscht, auf dieser Camper Seite da steht nur MÜLL, ich glaub da schreibt der selbe der immer den Mist bei Wiki verzapft

und Du glaubst des dann

Diese Aussage habe ich in dem u.g. link gefunden:

Liegt das zulässige Gesamtgewicht des Wohnwagens über dem Leergewicht des Zugfahrzeugs, erlischt automatisch die 100er Zulassung.

das ist BLÖDSINN, wenn ich einen Wohnwagen habe der X kg wiegen darf dann muß das Auto ein

Mindestleergewicht von Y haben, darf der Wohnwagen nun nach einer Auflastung X+100 kg wiegen, erlischt die 100er Zulassung deswegen nicht, es muß nur einfach das Zugfahrzeug ein höheres Leergewicht haben um die Vorschriften zu erfüllen,

und bei normalen Anhängern mit nem Faktor 1.1 oder 1.2 ist das ZGG vom Anhänger eh höher als das nötige Leergewicht vom Zugfahrzeug

es erlischt aber deshalb NIE die 100er Zulassung vom Anhänger, sondern das Zugfahrzeug erfüllt dann einfach die Vorgaben nicht, hat aber NULL,NICHTS NADA mit dem Wohnwagen/Anhänger zu tun

auch das ist BLÖDSINN was da steht

Zitat

Hat man beispielsweise die Führerscheinklasse 3 und ein Zugfahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2.000kg, sowie einen Wohnwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.600 kg, dann liegt das zulässige Gesamtgewicht des Gespannes über 3.500kg und man darf das Gespann so nicht fahren.

mitm 3er darf ich fahren, was das Auto hergibt, bis 7,5t und Anhänger bis 11t

Ist schon armselig für die Leute, die täglich mit diesem Themenfeld ihr Geld verdienen und sich auskennen müssten.

den ADAC brauchst auch ned fragen, die wissen nur wie man ne Zeitung halb Voll mit Anzeigen für Treppenifte bringt, und Autotest so manipuliert das immer eine bestimmte Marke gewinnt

und dein Händler ist halt ne Pfeife wenn er keine Ahnung hat, dann geht man zu nem andern

Diese konzentrierte Zusammenfasung einer komplizierten Verordnung verstehe ich sogar.

https://camper-guide.de/lexikon/ablastung/

und was die Ablastung betrifft, kauf den Anhänger mit dem höheren Gewicht, dann gehst zum TÜV und lässt ihn nur aufm Papier ablasten, das nennt sich Ablastung ohne technische Änderung, und kostet normal um die 36 €

und genauso einfach und günstig kannst ihn später wieder Auflasten, hat dir Patte und Pizza auch schon gesagt

bestellst ihn ab Werk mit dem niedrigen Gewicht, dann brauchst später ne Herstellerbescheinigung das ihn auflasten kannst und ne teure Abnahme, also lass den Quatsch mit ab Werk, mach das selber, ist billiger und einfacher

Typenschild brauchst in der Regel kein anderes, ansonsten kannst dir eins ausdrucken und drüber kleben

sie haben beide mehrere Stellen kontaktiert (u.a. TÜV und Polizei) und keiner der Kontaktierten konnten eine Aussage treffen, ob nun das eingeschriebene zul. Gg oder die tatsächliche Masse (also gemessenes Gewicht von Anhänger + Last bzw. Ausbau) relavant sind

wie gesagt, der Anhänger hat ein zgg von X, also muß das Zugfahrzeug ein LEERGEWICHT von Y haben, und das steht im Fahrzeugschein vom Anhänger, ist das Auto zu leicht, bleibts bei 80 km/h, aber die 100er Zulassung vom Anhänger erlischt NIEMALS

UND DAS IST EINDEUTIG zu beantworten

verzinkte Dinge kann man nicht einfach so neu verzinken

da muß der alte Zink runter, also entweder Sandstrahlen oder beim Verzinker in ein Säurebad legen

beides kostet Geld, sogar relativ viel Geld

ich zahl 1€/kg, wirst aber privat bei Kleinmengen nirgends bekommen, rechne mal eher mit 2-3€

ich hatte schon 3 oder 4 mal ne Zecke in der Haut, meine Tochter auch zweimal, rausziehen und fertig

solange es nur minimal rot wird um die Bissstelle wie bei nem Mückenstich ist alles ok, solange man kein Fieber oder sonstwas bekommt, war die Zecke nicht verseucht, da würde ich niemals deshalb ein Haufen Chemie schlucken

so ne Zecke sieht zwar aus wie ein Monster, aber eigentlich sind sie harmlose Blutsauger, bis auf ein paar wenige die halt den Virus haben, aber solange man keine ähnlichen Symptome wie bei ner Erkältung hat würde ich keine Chemiebomben schlucken, die schaden unter Umständen mehr als die Zecke

Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist

trotzdem Gute Besserung

naja ned ganz, weil niemand fährt nur strich 80, wenn ich mit 88 mit den LKW mitschwimme, bin ich rechnerisch nur 12 km langsamer als mit 100, da die 100 aber auch nicht immer durchfahren kannst, weil oft nicht rausziehen kannst und dann wieder bremsen mußt, kommst vielleicht auf 95 im Schnitt, das sind dann nur noch 7km die mehr schaffst in ner Std

ich bin deshalb auch kein Freund von den 100 und nutze sie nur bei wenig Verkehr, wenn viel los ist bleib ich lieber gemütlich hinter den LKW

und im Gegensatz zu den 80 an die ich mich nicht halte, sondern immer meine 88 fahre, halte ich mich an die 100 schon, da fahr ich maximal Tacho 104, weil ich kein Bock hab den geringen Zeitvorsprung durch ne Kontrolle oder ein Ticket wieder zu verspielen

das hat nichts mit Kerze zu tun, aber dieses Thema taucht fast in jedem Thread auf und es werden immer wieder die gleichen falschen Antworten gepostet, manchmal nervt das einfach, vor allem wenns von langjährigen Usern kommt, die es eigentlich besser wissen müssten

ob du 100 fahren willst oder nicht, kommt auf die Strecken an, wenn ich wie letztens nach Düsseldorf fahre, dann ist es schon schön wenn ich 100 fahren darf, da macht sich das dann schon bemerkbar auf so ne Strecke

wenn ich nur zum Baumarkt fahre, dann ist es egal ob ich die 30 km mit 88 hinter den LKW herfahre oder 100 fahre, das spart keine 5 Min

Einen handelsüblichen Kofferanhänger egal ob Holz oder Sandwich, würde ich nur über befestigte Wege bewegen..

Einen handelsüblichen Kofferanhänger egal ob Holz oder Sandwich, kann man ohne Bedenken über unbefestigte Wege bewegen..

die ganzen Ballonanhänger werden regelmässig Leer und Beladen über Feldwege gescheucht, und oft nicht langsam

ich hab noch nie nen Schaden deshalb erlebt, und da war alles vertreten

vom Excalibur über Westfalia Deckelanhänger, normale offene Pritsche, Fitzel Autoanhänger mit Plane, Alukoffer usw

20150616_200452_autoscaled.jpg  P1010084_autoscaled.jpgP7040014_autoscaled.jpg

P1010074_autoscaled.jpg

Danke Wim, wenigsten einer der es richtig weiß, ansonsten steht hier leider wieder nur Unsinn

die 100Km/h sind nur auf Autobahnen. Auf Bundesstrassen und Co sind 80Km/h.

nein Autobahnähnliche 4 spurige Kraftfahrstr darf man auch 100 fahren

ich bin inzwischen bei dem ganzen Thema total verwirrt.

Kann ich mit den beiden Fahrzeugen 100Km/h auf Autobahnen fahren?

mit dem oben schonmal nicht, das ZGG ist ja viel zu hoch für das leichte Auto, den darfst ja schon bei 80 nicht voll laden

Das Gesamtgewicht des Anhängers darf für Tempo 100 ni ht über der Summe aus Anhängelast und Stützlast liegen!

auch falsch

Das Gesamtgewicht des Anhängers darf für Tempo 100 nicht über dem errechnetem Mindestleergewicht vom Auto liegen

das wurde doch schon 100 mal erklärt Leute, nutzt doch bitte einfach mal die SUCHE, dann muß man das nicht in jedem Thread neu erklären