dieser schmale Streifen ist bei leichten Nebel kaum zu sehen, die sind einfach zu klein
hab die erst letzte Woche paarmal an LKWs gesehen, möchte ich ned geschenkt haben
dieser schmale Streifen ist bei leichten Nebel kaum zu sehen, die sind einfach zu klein
hab die erst letzte Woche paarmal an LKWs gesehen, möchte ich ned geschenkt haben
Laut Papieren wurde der Anhänger 1972 als Kippbarer Autotrailer verkauft
ne wurde er nicht
er wurde als Autoanhänger verkauft, die kippbare Deichsel dürfte Nachrüstung sein, deshalb auch die TP Nummer
TP Nummer sind immer Einzelabnahmen, ansonsten haben die Prüfzeichen immer diese Wellenlinie mit ner Nr gehabt
Baumarkt, Besenstielhalterung oder Rohrschellen
rot werden mußt deswegen nicht, ich hatte das Glück das ich in den frühen 90er Jahren nen Westfalia Händler in der Nähe hatte und der mir damals viel erklärt hat, daher kenn ich das mit den verschiedenen Schwingen
aber diese Version von dem Autoanhänger hab ich nie gesehen, da wurde schon gebastelt, da bin ich mir relativ sicher
allein schon, der hintere Teil vom Rahmen ist verzinktes Rohr der Rest blankes rostiges Winkelprofil, bzw vorne ein Rundrohr, so hat der garantiert nicht das Werk verlassen
Hallo
Habe ich das richtig gesehen, dass die zweite Achse eine geschobene Schwinge hat?
ja das siehst du richtig, ist anscheinend ne ganz komische Eigenkonstruktion des Erbauers, sowas hab ich auch noch nie gesehen
Deswegen sieht es wahrscheinlich auch so nach dieser geschobenen Schwing aus
doch die ist geschoben, die Aufhängepunkte liegen HINTER der Schwinge, aber das ist so in dieser Version nicht normal
von diesen Schwingen gibt es verschiedene Bauformen, und man kann die teilweise nicht einfach wahllos anbauen, weil die Achsschwingen so ausgelegt sind das die Räder immer ne leichte Vorspur haben, das ist einer der Gründe warum die Westfalia so schön hinterher laufen
hier bei diesem Anhänger sieht man es schön, wie es normal bei Westfalia aussieht, die vordere Achse ist geschoben, die hintere gezogen
Gruß Mani
hab heute nur vier Autos auf Winterschlappen gestellt
mit Stapler und Schlagschrauber geht das ja fix
ec00d946-cdb1-423c-b497-df1a423fdbb8.jpg
6bd65710-ec1d-457b-872b-bde92c84821b.jpg
jetzt kann der Winter und Schnee kommen
ich hab noch einen Hebel.
Hi Peter, gibts eigentlich was altes was du nicht hast?
bin immer wieder verwundert was Du alles hast
hast nen Schrottplatz oder wieso hast du soviel altes Zeugs?
bremse geht ja auch nur eine Seite
Sorry aber nicht böse sein,
Klemm die dinger endlich mal richtig an, und wenn es nicht kannst dann frag jemanden der sich auskennt, weil du offensichtlich nicht
So wird das nie was
ich hab heute die letzten Wurzeln raus gezogen mit meim Kran
hat sich echt bewährt
stimmt, hab ich verwechselt,
Witzigerweise habe ich festgestellt, dass ein mit Draht befestigtes kleines Blechschild, mit verzinkt wurde.
das Blechsschild hat ne Nr oder Buchstabenkombi, das ist dafür damit man in der Verzinkerei hinterher weiß wem das Zeugs gehört
normal werden die Blechschilder dann halt wieder entfernt
Ohje, das schaut ned gut aus
schau mal hier, so schaut das Original aus
wenn im Forum nach der Bremse bzw AE suchst, findest bestimmt noch mehr Bilder
aber so wie bei dir kann das nicht gehen, zu wenig Zähne und vom Winkel her kann das ja garnicht einrasten
Gruß Mani
Hab ich was verpaßt? Ich seh nur rund und einen Passat
schalt um auf Desktopansicht, dann siehst alles
Freitag bleibt man besser gleich daheim ![]()
die "Ohren" blinken ja auch nicht, die gehen aus, das kanns ja auch ned sein
Du hast nach wie vor irgend ein Kabel vertauscht
wenn ihr immer so schmutzige Gedanken habt ![]()
Hallo
Mach mal a paar
wo man alles sieht und eventuell ein paar Detailbilder, so kann man da wenig sagen, außer das vielleicht irgendwas falsch zusammen gebaut ist
Gruß Mani
weil Coun t r y die China Spamer immer mit drin hatten
Hecke schneiden darf man immer (Formschnitt), nur radikal abschneiden wie ich es hier bei meim Kunden mache, das darfst nur von November- Ende Februar
ZitatWarumm muss der Vorschlag von Ihr kommen ?
Wenn ich das will, kauf ich's!
Sie braucht mich auch nicht fragen ob sie Schuhe kaufen darf
So seh ich das auch, hab dafür aber beim letzten Mal als das Thema hier aufkam wenig Zuspruch erhalten, irgendwie gibts keine richtigen Männer mehr ![]()
Sie ist bis heute der Meinung daß der vor 5Jahren erfolgte Kauf des Autotransporters ihre Idee war
Hoffentlich liest sie das hier nicht