Beiträge von Der Glonntaler

möglich, schaut ja ziemlich nach ner Bruder Kopie aus, anderseits sollten die Türken wissen das man hier kaum Autos mit über 100 kg Stützlast findet und das dementsprechend beachten

Und mit den Einbauten kann man auch viel beeinflussen

dann kannst auch die baugleiche Jonsered vom Hornbach nehmen, das ist die gleiche Säge, dafür 5 Jahre Garantie, nicht nur 2 und günstiger

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich schau sie mir morgen früh an, bin gestern nimmer dazu gekommen, und heute fahr ich ned extra hin

aber Jonsered ist wie ich oben schon geschrieben hab das gleiche wie Husqvarna, ein großer Konzern

Und das es damit nicht wirklich getan ist und die Spannung, für Schnellladung, nicht auf 5V bleibt hab ich im selben Beitrag auch erläutert.

was aber leider in meinen Augen Unsinn ist, aus nem USB Anschluß kommen nie mehr wie 5V raus, aber kannst mir gerne mit nem Messgerät beweisen das da 9V rauskommen, wirst aber nicht schaffen

mein Handy Akku hat je nach Ladezustand zwischen 3,8 und 4,2V, und das handy wird wenns fast voll ist mit 400 mA nachgeladen und wenns etwas leerer ist mit rund 1000 mA geladen, bei schnelladen mit etwas über 2000mA, aber niemals mit 9V

das ist fakt und beweisbar

laden v_autoscaled.jpg laden n_autoscaled.jpg

laden s_autoscaled.jpg laden e_autoscaled.jpg

Bilder anklicken dann siehst die mA

und Uwe hat es richtig erkannt mit den 5V, das es bei manchen Akkus nur 3,6 und bei manchen 4,2 sind ist ja nicht relevant

sämtliche Steckernetzteile, 12v Ladeadapter und sämtliche USB Anschlüße an Computern Fernsehern, überall kommen nur 5V raus

das meinte ich mit einheitlich

ich habe auf dem Bus General Grabber drauf und bin sehr zufrieden.

dann mach die auch auf den Anhänger, am besten mit dem VW Lochkreis 5x120, dann hast auch ein Reserverad das bei beiden passt, passende Spurplatten gibts oder du lässt dir die Trommeln von Knott auf den 120er Lochkreis anfertigen

selbst im schlimmsten Fall mit zwei Plattfüßen am Bus, kannst den Anhänger stehen lassen und mit seinen Reifen aufm Auto weiter fahren

aber dafür brauchst keine groben MT aus chingchandchung, du brauchst nur haltbare Reifen für Schotter, da sind die MT eh nichts, die sind für Schlamm

und außerdem hast mit diesem Argument auch bei nem Prüfer bessere Karten das er ja sagt

trotzdem unterstützt man mit fast jeder Säge die Japaner oder Chinesen

Will man was deutsches haben, bleibt nur Stihl

Eventuell noch Dolmar, da hab ich noch nicht nachgeschaut, aber selbst die efco werden in China zusammen gebaut, auch wenn se dann angeblich aus Italien kommen

Is leider so

Wenn aktive Mitglieder gehen, dann ist das dem Forum nicht dienlich

Richtig, nur bringt das auch nichts wenn sich Leute einmischen die keine Ahnung über den Grund haben und dann unpassende Kommentare schreiben, deshalb wurden die gelöscht, und da Antworten mit Zitaten auf gelöschte Beiträge auch keinen Sinn machen, wurden die ebenfalls gelöscht

Steffen und sch... (wieso heißt er nun rob2 ?) war damit jedenfalls anschließend einverstanden

Und nach Rücksprache mit unserem Admin bleiben diese Beiträge auch gelöscht, das hat auch nichts mit Zensur zu tun

Wem das nicht passt, kann sich gerne beim Admin beschweren, wird dort aber genau das zu hören bekommen, das diese Beiträge gelöscht bleiben

Zu Biber

Kennst du die Gründe? Bestimmt nicht, und Madde ist schon rund 2 Jahre weg, der hat gar keine Zeit vor lauter Arbeit, also lasst eure Spekulationen

Aber von mir aus könnt ihr euch weiter anfeinden, beschimpfen und beleidigen, ich halte mich in Zukunft raus aus dem Kindergarten

Optisch wie die Aussis, Luftfederung is auch schön, aber wie es mit der Verarbeitung und Qualität aussieht ist halt die Frage

und was machst in Garantiefällen? ok bei 23 000 kann man auch drauf verzichten und das selber zahlen, außerdem was soll schon groß kaputt gehen, das Problem könnte die Überführung sein, hier anmelden ohne vorführen geht nicht

in der Türkei anmelden, geht bestimmt auch nicht, Überführungskennzeichen gehen auch nicht

eventuell Zoll/Ausfuhrkennzeichen, falls die Türken sowas kennen, in die andere Richtung gehts ja

das würde ich zuerst abklären, wie den hierher bringst, Zollpapiere und per LKW geht auch noch, dürfte bei 3000 € liegen

Abschreckend finde ich, dass man im Reparatur Fall (z.B. Rücklichter), meistens direkt auf Humbaur zurückgreifen muss

Kafuzke hats schon gesagt, aber selbst die Humbaurleuchten bekommst mittlerweile preiswert im Zubehör

und Achsen sind wie er sagte Massenware, aber Achtung, ne Zeit lang hatten Humbaur "eigene" Achsen, also falls der noch ne AE und Achsen mit Herstellerplakette Humbaur hat, dann Finger weg, das ist ne alte Kiste, die werden schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr so verkauft, aktuelle haben die wieder Standartachsen, meist Alko

im übrigen, falls nen Hornbach in der Nähe hast, dort bekommst die Humbaur auch, zu nem deutlich günstigeren Kurs, aber in gleicher Qualität

beim TÜV war es "muss "eine ganze Platte sein

der TÜVtler ist ein Depp, der soll dir mal nen LKW oder nen größeren PKW Anhänger zeigen bei dem die Platte aus einem Stück ist

ich hasse diese unfähigen Deppen die armen Leuten das Leben schwer machen, nur weil se meinen sie sind Gott

beschwer dich bei seim Vorgesetzten, oder fahr einfach zu nem andern, je nachdem worauf du Lust hast

Hallo Noname

Das habe ich gemacht und diese liegt mir für die Reifengröße 205/70 R 15 vor

da sollte ja dann auch ne Felgengröße dabei stehen

ansonsten schau mal beim reifenrechner, da siehst dann auch Optisch was geht, originale Größe eingeben, und dann die neue, dann kannst mit der Felgenbreite ET oder Spurplatten probieren was passt damit er innen nicht schleift

dann druckst dir das aus und gehst damit zum TÜVtler, und schaust was ihm am besten gefällt

diese komischen Stollenreifen würde ich nicht drauf machen, zu was? haben null Vorteil, sind nur laut und brauchen 2l Sprit mehr als normale

und zudem die Marke, was ist das? recycelte Kon......?

Gruß (sag ich nicht)

Allein die ladungssicherung ist viel angenehmer als flach auf der ladefläche, und zusätzlich kann ich den Platz auf der ladefläche weiterhin nutzen.

das ist aber nur Deine Ansicht, so wie letztens auf dem Bild, wo das Holz nur vorne und hinten aufm H lag, ich weiß nicht ob den :police: das gefällt

bei ein paar Latten mag das gehen, aber zu viel Gewicht würde ich mich nicht trauen, einmal ne Vollbremsung und das Ding knickt nach vorne weg

und für ein paar Latten brauch ichs auch nicht, die leg ich einfach auf die Bordwand, also ich nicht, ich legs innen rein, aber in deim Fall

und Anhänger zu groß gibts fast nicht, zu klein aber oft :biggrins:

was den Server betrifft, das sollte nun behoben sein

Martin ist dem Provider gestern und heute kräftig auf die Füße getreten wie mir Sven vorhin erzählt hat

Anscheinend hatten die das Problem anfangs nicht ganz ernst genommen, erst als gestern Abend ein ITler vom Provider das selbst miterlebt hat das nichts ging, hat sich heute nun was getan, es sollte jetzt laufen

ich bin gespannt und hoffe es jedenfalls

also haut in die Tasten das die Leitung glüht :biggrins: