Jonas, ich würde die Platte mit Rhino beschichten, dann isse rutschfest und fast unverwüstlich
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Trike könnte passen
-
das war genauso unsinn, warum hast das Holz nicht auch schon in die Mitte gelegt?
für das Holz gilt das gleiche mit der Gurtlänge
gut war nur das mit dem Gurt einmal rum bist, damit bleibt der Haufen zusammen
Aber du bist ja wenigsten willig und lernst dazu, das ist schon mal löblich
-
Das verstehe ich nicht. Ich habe doch vom Werk geschrieben. Also Eduard in meinem Fall. Darauf hast Du geantwortet, also Dich darauf bezogen.
was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen???
du hast dich in #21332 beschwert das die das Band vergessen haben
Ich habe darauf geantwortet das es nicht vergessen wurde sondern nicht erlaubt ist
NIRGENDS STEHT DER NAME EDUARD NIRGENDS STEHT VOM WERK
ich wusste bis dahin also nichtmal um was für nen Anhänger es geht, ist auch egal weils damit nichts zu tun hat das es nicht erlaubt ist
und dann kommst du mit der Aussage
Der Glonntaler hat sich ja vor allem darauf bezogen, dass Eduard das nicht anbringen kann.
und DAS habe ich nie gesagt, wenn Du also was zitierst dann bleib bei der Wahrheit
-
Die 20 kg Säcke haben sich losgerüttelt. Hier hätte man wohl besser ein Netz genommen oder sie nicht gestapelt.. also 2 nebeneinander und dann festzurren
wundert dich das wirklich das es nicht gehalten hat?
1, liegen die Säcke nicht in der Mitte, in der ersten Kurve rutschen die nach Links (fahrtrichtung) bzw aufm Bild nach rechts, und in dem Moment ist der Gurt locker, glaubst du nicht? doch, rechne nach
mittig ist die Gurtlänge 4 cm kürzer, bei einem verrutschen wird der Gurt also erst recht zu kurz und zieht dadurch noch fester an der Ladung
die Vorspannung wird dadurch noch höher
in deim Fall rutscht die Ladung und der Gurt wird dadurch locker und somit rutscht es erst recht, hast ja gesehen
2, sind so Säcke immer staubig und rutschen dadurch noch leichter, Stückchen ARM zwischen den Säcken hilft enorm, wenn es schon so sein muß
3. sind so 25mm Gurte halt Spielzeug, mit nem anständigen 50mm breitem Gurt hätte das gehalten, selbst so bisschen Außermittig, weil ne ganz andere Vorspannung drauf bringst
und 4. sowas legt man einfach flach nebeneinander aufn Boden, wie kommst überhaupt auf die Idee die zu stapeln?
Gruß Mani
-
Der Glonntaler hat sich ja vor allem darauf bezogen, dass Eduard das nicht anbringen kann.
ich hab mich nicht auf Eduard bezogen, ich hab einfach geantwortet
du hast gesagt die wurden vergessen, ich hab gesagt die wurden nicht vergessen
nicht mehr nicht weniger, also dichte mir nicht was an was ich nicht gesagt hab, das hab ich dick
von Eduard hab ich kein Wort gesagt, weils jeden betrifft
-
Hallo
Hat jemand ggf. ein Datenblatt zu dem genannten Hänger ?
ja der TÜV, der braucht nur im Computer nachschaun
Gruß Mani
-
naja, ich hab schon Anhänger gesehen, die hatten Abends ne neue Plakette ohne das se sich ein Milimeter bewegt haben
grundsätzlich sind solche Gitter aber nicht erlaubt
-
am fehlenden Exzenterverschluss für den Kipper liegt. Bei anderen Hersteller gibt es sowas ja.
würde ich nicht machen, der Tag kommt garantiert wo du aufkippst und der Verschluss noch zu ist, dann machts knack
für Kipper gibts Fangvorrichtungen, die ein klappern verhindern, wenn würde ich sowas hinbauen
-
warum mußt den Gesetzgeber fragen
eine Idee hab ich, ist aber nicht ganz ernst gemeint
da wir ja vom Gesetzgeber grundsätzlich alle für Dumm gehalten werden und jedes bunte Lämpchen am LKW angeblich zu Verwirrungen führt, vermute ich das es deshalb verboten ist, weil die weiße Folie vorne durch die Rückleuchten am Auto rot leuchten könnte
und da wir ja alle für dumm gehalten werden, könnte ja einer versuchen zwischen dem entgegen kommendem Auto und dem vermeintlich in die andere Richtung fahrenden Anhänger, (weil rot ja immer hinten ist) einzuscheren
-
was die im Werk wohl immer vergessen
das wurde nicht vergessen, es ist vorne nicht erlaubt
-
1. ist das kein Hersteller, das sind auch wieder Temared Anhänger nur mit anderm Aufkleber
2. gibts die mit anderm Aufkleber viel günstiger
-
Also dass ich schwere Ladung auf einer Palette, die über die Bordwandhöhe hinausgeht festmachen muss
Falsch, selbst eine leere Palette die nur auf der Ladefläche liegt muß gesichert sein, egal wie hoch die Bordwand ist
deswegen sag ich immer, Bordwände sind unnütz, besonders Aufsatzbordwände, weil man sowieso sichern muß, außer Schüttgut
Beim Kieswerk oder Baustoffhändler habe ich noch nie gesehen, dass irgendjemand eine Plane über Split, Kies oder Sand zieht...
muß man auch nicht, außer es ist so feines Zeugs das es durch den Wind schon wegfliegt, also Dinge wie Mehl, die muß man abdecken
Das könnten auch ein Kunstoffband sein. Dann wäre die Ladung überhaupt nicht am Anhänger befestigt.
Werbevideo, da darfst nix drauf geben
-
na die die man in Google findet
da steht auf ein und dem selben Anhänger mal Tema mal Martz drauf, da kommen einfach nur andere Aufkleber drauf
-
wenn man die Linie, Schweller, Felgenmitte, Kugel, anschaut, kann man erahnen das die Kugel recht tief ist
-
-
geht doch um den oder?
dann mach die hintern Schrauben locker, leg vorne paar Beilagscheiben unter und schon passt es
-
NEIN steht sie NICHT
lies halt mal das kleingedruckte auf der Rückseite
-
Jetzt brauch ich nur noch ne Lösung wie das wieder ab geht.
gar nicht, oder wie du sagtest Drahtbürste
-
Durch die Gegebenheiten wird dadurch der kleine Kreislauf nie zu gemacht
ein Thermostat macht den Kreis zum Kühler auf und zu, aber nicht den kleinen Kreis, der ist immer offen, da hängt auch die Heizung dran, und die würde dann im Winter nicht gehen
das er heiß wird liegt also bestimmt nicht am dauer offenem Thermostat