Beiträge von Der Glonntaler

das Gesetz das bestimmte Sachen nur noch der TÜV oder Dekra machen dürfen wurde zwar vor ein paar Jahren gekippt, auch KÜS GTÜ und wie se alle heißen dürfen nun ALLES machen, aber die haben meist nicht die fähigen Mitarbeiter dazu die die nötige Qualifikation haben

deswegen schicken sie euch weg zum TÜV, weil sie es eben nicht dürfen und auch daher oft gar keine Ahnung haben

Fakt ist, eine HU reicht, also fahr zum TÜV

die Grand Cherokee die ich damals gefahren hab waren immer nagelneue US Importe, hab ja paar Jahre solche Kisten umgerüstet

und trotzdem die neu waren, hast gemeint die Lenkung hat schon 500 000 km drauf

Lenkungsspiel ohne Ende, die Dämpfer weich wie Butter, ich will nicht wissen wie die fahren wenn se mal wirklich 100 000 km drauf haben

achja und was noch war, die haben Bremsen gefressen ohne Ende, der "beste" kam nach 10 000 km auf den Eisen daher, da waren dann auch gleich neue Scheiben fällig

würde mich aber dennoch interessieren auch wegen Ersatzteilen

welche Ersatzteile? Bremsbeläge? dafür hast ja den Typ auf der Bremse, da ist die Achse völlig egal, das ist nur ein Stück Rohr

und der Frage ob ich auf 1000kg auflasten kann

das wäre die einzige Frage, das kannst aber bei Alko erfragen, falls es nen Unterschied zwischen ner 850er und ner 1000er Achse im Rohrdurchmesser gab, dann wissen die das

Hallo

Benötigt wird die Typenbezeichnung des Anhängers und der Auflaufeinrichtung

wie du bestimmt gemerkt hast ist das ein Anhänger und kein Auto, da gibts kein Katalog wo man einfach nachschaun kann, das kann alles gewesen sein,

vom Rahmen her würde ich sagen Wohnwagen oder Imbissbude, wenn er an den vier Ecken noch jeweils drei Löcher unten im Rahmen hat, dann sicher Wohnwagen oder Imbissbude, für die Kurbelstützen, auch die Drehstabachse lässt auf ein Wohnwagen schliessen,

genauso wie die Löcher und Spuren auf der Deichsel, dort war mal der Gaskasten

da das die uralte Peitz ist, ist es logisch das die Auflaufeinrichtung auch die alte Peitz ist, steht doch auch drauf vorne, irgendwas mit PAV ne Zahl und M

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

mehr wird dir nur das KBA sagen können, falls die FIN noch gelistet ist bei denen und nicht mehrfach besteht, was bei so alten Gurken nicht selten ist

wenn Du das Stück Alteisen offiziell gekauft hast, dann hoffentlich mit Rechnung, dann kannst wenigstens nachweisen woher die Teile stammen, dann baust einfach nen neuen Anhänger daraus

aber vorher mal beim KBA fragen und auch Zulassungsstelle, nicht das das Ding als geklaut gemeldet ist

Gruß Mani

das war genauso unsinn, warum hast das Holz nicht auch schon in die Mitte gelegt?

für das Holz gilt das gleiche mit der Gurtlänge

gut war nur das mit dem Gurt einmal rum bist, damit bleibt der Haufen zusammen

Aber du bist ja wenigsten willig und lernst dazu, das ist schon mal löblich

Das verstehe ich nicht. Ich habe doch vom Werk geschrieben. Also Eduard in meinem Fall. Darauf hast Du geantwortet, also Dich darauf bezogen.

was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen???

du hast dich in #21332 beschwert das die das Band vergessen haben

Ich habe darauf geantwortet das es nicht vergessen wurde sondern nicht erlaubt ist

NIRGENDS STEHT DER NAME EDUARD NIRGENDS STEHT VOM WERK

ich wusste bis dahin also nichtmal um was für nen Anhänger es geht, ist auch egal weils damit nichts zu tun hat das es nicht erlaubt ist

und dann kommst du mit der Aussage

Der Glonntaler hat sich ja vor allem darauf bezogen, dass Eduard das nicht anbringen kann.

und DAS habe ich nie gesagt, wenn Du also was zitierst dann bleib bei der Wahrheit

Die 20 kg Säcke haben sich losgerüttelt. Hier hätte man wohl besser ein Netz genommen oder sie nicht gestapelt.. also 2 nebeneinander und dann festzurren

wundert dich das wirklich das es nicht gehalten hat?

1, liegen die Säcke nicht in der Mitte, in der ersten Kurve rutschen die nach Links (fahrtrichtung) bzw aufm Bild nach rechts, und in dem Moment ist der Gurt locker, glaubst du nicht? doch, rechne nach

Gurtlänge.jpg

mittig ist die Gurtlänge 4 cm kürzer, bei einem verrutschen wird der Gurt also erst recht zu kurz und zieht dadurch noch fester an der Ladung

die Vorspannung wird dadurch noch höher

in deim Fall rutscht die Ladung und der Gurt wird dadurch locker und somit rutscht es erst recht, hast ja gesehen

2, sind so Säcke immer staubig und rutschen dadurch noch leichter, Stückchen ARM zwischen den Säcken hilft enorm, wenn es schon so sein muß

3. sind so 25mm Gurte halt Spielzeug, mit nem anständigen 50mm breitem Gurt hätte das gehalten, selbst so bisschen Außermittig, weil ne ganz andere Vorspannung drauf bringst

und 4. sowas legt man einfach flach nebeneinander aufn Boden, wie kommst überhaupt auf die Idee die zu stapeln?

Gruß Mani