Wenn ich einen Haken dran hätte, würde ich den HP400 dran machen
is ja no genug Zeit, so a Sauhaken is glei dran gebaut
Wenn ich einen Haken dran hätte, würde ich den HP400 dran machen
is ja no genug Zeit, so a Sauhaken is glei dran gebaut
auf die Idee mit dem Kofferraum bin ich nicht gekommen
der wird ja dann schmutzig, dafür hat man ja nen Anhänger
von hinten kann man die Breite ganz gut abschätzen, anhand Kennzeichen wie oft das hinpasst
und von vorn wie weit er übers Zugfahrzeug seitlich rausschaut, auch nicht besonders viel
ich würde sagen 2,30 - 2,40 breit, und 2,50-2,60 hoch, kann man mit den Personen daneben gut abschätzen
vielleicht auch noch 10 cm mehr
Es ei denn das geht eher in Richtung
ne is ja verboten, maximal ![]()
6x3 ganz bestimmt nicht
wenn ich zu meim VS Fuzzi gehe und sage ich hab a neues Fahrzeug und brauch ne EVB Nummer
dann hab ich die Wahl, Nr mitnehmen und selber zulassen, oder ihm die Papiere geben und spätestens am übernächsten Tag zugelassen wieder abholen, kostet dann 5€
der Baumarkt hat nen Hubwagen, da muß ich keinen mitnehmen
Wo auf der Achse soll deren Typenschild sein ?
wirst schon verloren haben, aber egal, das sagt auch nix, letztens hat einer ein Typenschild von BPW gepostet und hatte Knott Bremsen
du musst schon schaun was auf dem Bremsankerblech steht, oder rein schaun
Sind die Radbolzen und die Trommel evtl. ein Teil ?
klar, wie bei vielen Autos auch
nur warum blockiert das Rad erst und dann krümelt die Blockade unten raus
rückwärts gefahren vorm Abstellen? Bremsen zu knapp eingestellt?, lange nicht gewartet?, dann pappt halt der Dreck der sich unten sammelt zusammen und rostet fest, wahrscheinlich letzteres
hier ne Anleitung, is zwar Knott aber passt auch, bis auf paar Details
Gruß Mani
Bei Hecken ist das nicht so wichtig, hab meine auch im Mai weg gemacht
bei Hecken ist das sogar noch wichtiger, aber wenn du 50 000 € übrig hast, dann schneid ruhig deine Hecke im Sommer nieder
kannst dich bei dein Nachbarn bedanken das Dich keiner hingehängt hat
Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich die Dinger am günstigsten zurück bekomme
so wie sie gekommen sind
Also Grünzeugs fahr ich auch lieber offen, vor allem weil der Koffer sonst voll mit kleinem Viehzeug ist, so ne Hecke lebt halt
ansonsten ist der Koffer schon gut
Bei einem Koffer bringst die Palette mit normal Langen Gabeln nicht unbedingt so weit rein, dass die Palette mittig steht
wenn ich mit meim Koffer zum Hornbach fahre, schieb ich nen Hubwagen unter die Palette dann stellt er mir die Palette samt Hubwagen in den Anhänger und ich schiebe sie einfach noch ein Stück vor
beim Abladen genauso, oder ich machs mit der gute alten ägyptischen Methode, Palette mit Kantholz hochlupfen, und ein rundes Holz drunter und Palette hinter ziehen, abgepackt hab ich die jedenfalls noch nie deswegen
Gibt es noch irgendwelche Ideen oder Tipps für den Transport von viel Grünschnitt?
jo, einfach genug Spanngurte, da geht viel mehr drauf als mit jedem Laubaufsatz
aufladen bis man nicht mehr hochkommt, dann runter spannen und nächste Schicht, das ganze 5 mal, dann hast 50 Kubik zu
16 komprimiert, ist auch beim entsorgen viel billiger, weil ich zahl nur 16 Kubik und keine 50 wenn du mit dem Zeugs lose daher kommst
b206ea2b-41f4-460d-883e-1fae52d6d862.jpg ba75d2cc-72a3-4482-baac-6fc9e6be1f54.jpg
Hallo
das ist das Typenschild der Rohrdeichsel, nicht der Achse, wenn willst du verscheissern?
1) Was war das ?
Rost
2) Muss ich mir Sorgen machen ?
auch ne Anhängerbremse braucht Pflege
3) Wie krieg ich die Trommel runter um mal reinzugucken ?
Mutter abschrauben
4) gibt's noch Teile ?
klar, aber nicht mitm Typenschild der Deichsel
Gruß Mani
kannst du da noch etwas ins Detail gehen?
bei nem Anhänger der eh nur aus ner Plattform besteht, gibts keine Details
Achsen usw, sind alles Standartteile, da gibts nur als Unterschied ALKO oder Knott, und das kannst dir selten raussuchen
gibt zwar Hersteller die hauptsächlich Alko verbauen und andere die lieber Knott verbauen, aber das ändert sich auch oft
du hattest unter anderem geschrieben das dir die LASI wichtig ist, deshalb wurde ich drauf achten das der Rahmen unten offen ist, dann kannst am Außenrahmen an jeder Stelle den gurt einhängen und bist nicht auf feste Zurrpunkte beschränkt, wobei wenn diese Ausreichend vorhanden sind eigentlich auch immer reichen, kann man ja so setzen das sie passen
Die hintere Achse war fast in der Luft auf dem Foto kommt das nur bedingt gut rüber,
ok, das ist so schlecht zu erkennen, und es kann ja sein der der den Anhänger nur leer spazieren fährt
deshalb fand ich das Bild jetzt nicht so spektakulär
bei max beladung
muß die kugel 350-420 haben
bei PKW ja, bei Geländewagen nicht
Du machst doch grad den FS, wenn du was ned weißt wer sonst ![]()
haste da keinen richtig langen Plan gemalt?
Der Benni ist auch so a böser Handwerker, der einfach was baut ohne Plan
Ausmessen, zuschneiden, passt, einfach unverantwortlich
![]()
![]()
Ihr macht immer aus ner Mücke einen Elefanten
Teures AutomatikRad
Distanzplatten
und und und
Es ging sich ums Stützrad versetzen , nicht um ein Teures anzubauen.
da muß ich ihm mal uneingeschränkt Recht geben, in #15 hatte ich schon ein Bild rein wie das normal aussieht
nur die Klemmschraube braucht man ne längere
Hallo
das Ding schaut übel aus, und die andere Seite bestimmt nicht viel besser, mach mal den Drehstahl ganz raus, am Achsrohr ist auch so ne Schraube
ich würde ne neue Achse rein machen, normale Gummifederachse bekommst für 300 Euro