Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

wie schon gesagt wurde, die AE sitzt unter der Deichsel, ist aber egal

für die AE bekommst noch alle Teile, auch so nen Gummibalg

andere AE geht nicht so einfach weils die alte Peitz mit dem extrem kurzen Auflaufweg ist, da gäbe es nur WAP als Ersatzteil und die sind sehr teuer, und solange es für die Peitz Teile gibt, mußt die nicht erneuern

die Zugholme sind nur geschraubt, die kannst einfach tauschen, achte auf die Gewichtsklasse und freitragende Deichsellänge, da wirst bei Knott oder BPW fündig, Lochabstände sind bei allen an der AE gleich, nur hinten am Rahmen mußt schaun was passt

angekuppelt ist das gar kein Problem, klar leer und frei stehend wird er kippen, sonst müsste er ja leer schon 100 kg Stützlast haben

da kippt meine Werkzeugkiste auch, das ist klar, ich hab halt so ne Schiebestütze, die reicht auch, geht halt nur beim Tieflader

Hallo

mit der Achse kannst froh sein, die Knott sind weicher als die BPW, die BPW sind bockhart, würde ich freiwillig nie mehr kaufen, aber kann man sich halt oft ned aussuchen

das mit den Stützen is ärgerlich, anderseits, wie oft wirst die überhaupt hernehmen? aber wenn die schriftlich bestellt hast, kannst das ja reklamieren

das ist beides nicht ganz richtig

denn selbst zur Ladungssicherung,in Containern, darf kein Holz verwendet werden

klar darf da Holz verwendet werden, und es muß auch nicht zwingend gestempelt sein, solange es innerhalb der EU bleibt

Presspaletten etc brauchen diesen Stempel nicht. Vollholz ist dann verboten wenn kein IPPC Stempel drauf ist - mit Stempel kein Problem.

Pressspan usw braucht es nicht, nur Massivholz, das ist richtig, aber ansonsten gilt innerhalb EU muß es nicht gestempelt sein, und selbst nach China, Taiwan USA usw ist es nicht zwingend nötig, wenn der komplette Container dann begast wird

wir bekommen und verschicken auf der Messe ständig Container mit Maschinen aus allen Ländern, und da wird einfach irgendwelches Holz verwendet, weil die Container eh dann mit Gas gefüllt werden

diese IPPC Stempel brauchst nur auf Kisten die als Sammelgut mit Containern verschickt werden, weil die nicht zwangsläufig begast werden

aber wenn ich nen kompletten Container voll mache der dann begast wird, kann man zur Lasi nehmen was man will

es gibt Sachen da kann man weg sehen

aber wenn ne augenscheinlich schrottreife Karre seit 2 Jahren ohne TÜV rumfährt, dann gehört das gemeldet, allein schon wegen der Sicherheit aller Mitmenschen, außerdem hat der betreffende Karrn ne Gasanlage, wenn die nicht mehr dicht ist aber genutzt wird, dann kanns irgendwann BUMM machen, das ist dann nicht mehr lustig

Also unbedingt der Polizei nen Hinweis geben, die kommen zwar nicht gleich mit Blaulicht, aber schauen da garantiert mal vorbei

und das ist gut so

Für die Radbremse selber, müsste ich noch die Trommel runter nehmen

ne steht hinten drauf

wenn du dir zu 100% sicher bist das die AE die mit dem ganz kurzen Weg ist, dann kannst dir das Abnehmen auf jeden Fall sparen, weil dann ist es eine der von Wiedemann angegebenen Bremsen, dann geht nur Ersatz von WAP oder gebraucht

ist es ne längere, könntest auch ne günstige Knott Achse drunter schrauben, wobei ne Knott selbst mit neuer AE weniger als 700 kostet

na also geht doch

aber ich glaube da hast nen Zahlendreher drin

Auflagemass ist normal immer ne gerade Zahl also 1200 1300 1400 manchmal auch in 5 cm schritten 1450, aber 1685???

und was für nen Rohrlänge soll das sein mit 1800?? denke da hast was verwechselt

aber was für ne Bremse verbaut ist hast immer noch nicht gesagt?

das ist die Auflaufeinrichtung PAV

die RADBREMSE ist in der TROMMEL

und diese Achse gibts mit verschiedenen Bremsen

1. hab ich nichts gegen Dich

2. musst du schon genauer sagen was du suchst

3. lösche ich deine Bilder wenns keine eigenen sind, (SIEHE TEXT HIER UNTER DEM EINGABEFELD)

auch Screenshots sind keine eigenen Bilder

4. also sag einfach was für ein Auflagemass du brauchst und welche Bremse verbaut ist

5. ist das nicht die erste Achse die du suchst, Du weißt also welche Angaben wichtig sind

Also bring die Daten, dann wird dir geholfen, so einfach ist das

Gruß Mani

Hallo

so wie es aussieht kaufst du ja ständig den Schrott zusammen, richtest die billig her und verkaufst die wieder, weil deine Beiträge haben mehr oder weniger alle den gleichen Inhalt

trotz allem hast du es bis jetzt nicht kapiert wie das hier funktioniert

Die ist leider zu lang

na wie lang soll sie den dann sein? und welche Bremse ist verbaut?, ohne diese Angaben kann dir eh keiner helfen, das solltest langsam kapiert haben

und wenn diese Angaben nicht kommen, dann machen wir hier dicht, dann kannst selber weiter suchen

Gruß Mani

Der ideale Hausbau erfolgt ohne Keller im Bungalowstil

mein Traumhaus müsste ein Viereck bzw Rechteck sein, mit Innenhof in den niemand reinsehen kann, wo man grillen und feiern kann und das Haus außen rum gebaut ist, mit genug Nebenräumen als Werkstatt Hobbyraum usw

idealerweise noch einen Raum mit 30m Länge das ne Bowlingbahn Platz hat

das ganze auf ca 3000qm damit einem die Nachbarn nicht zu sehr auf die Pelle rücken können