Google hat 1000 Bilder von Planenschnur in div Farben, mit oder ohne Stahleinlage usw
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Vielleicht, aber du brauchst ihm kein Plan malen, der Mann ist erwachsen und findet alleine hin
-
-
tja, liegt daran das Du noch relativ neu bist hier bei uns
Viele sind nur noch genervt von den vielen Malbüchern und endlosen Texten
Die wenigsten sagen es aber so offen und liegen nur mir oder Jay per PN in den Ohren ob wir das nicht abstellen können
-
das hat man vorher schon gesehen das die Haken geschlossen sind
Aber ohne Malbuch......

-
Klar wenn man 40 Jahre plant und für jede Sche.... ne Zeichnung, ne Liste mit Bezugsquellen, und ne Arbeitsanweisung braucht, das man erst die Schraube durchs Loch steckt bevor man sie reinschraubt, dann kann man auf so einfache Dinge ned kommen
Zum Glück gibts mehr Menschen wie Einstein, Newton usw als Swiftys, weil dann wäre heute noch nicht mal das Rad erfunden
-
-
und Malbücher auch nicht
-
0 kg und das ganz ohne Stützrad

-
-
klappbar geht auch
Aber wenn ihn etwas biegst reichts dann auch nicht?
-
brauchen wir hier noch nen Bus?
-
-
M12x20 M12x25 M12x30
Finde ich jetzt nicht berauschend

Wenn jemand bis 120 mm Länge alles hat, das ist gut

-
-
-
den Knebel am Stützrad kannst ja garnicht drehen!
Schelle umdrehen, Knebel etwas weiter biegen auf 90Grad dann sollte es gehen
-
Wie schon erwähnt dient die Kette der zusätzlichen Sicherung
schaut mir nicht so aus, schau mal wo die angehängt ist, hinter der Kupplung und an der Stütze
schaut mir eher danach aus als ob die dazu war den Anhänger an irgend nem Pfosten fest zu machen, als Diebstahlschutz
aber man weiß ja nie was manche so basteln
-
mein Westfalia damals hatte Gummibuchsen da drin, da hatte die Schraube ne selbstsichernde Mutter und wurde nur leicht angezogen, die Buchse hat sich also auf der Schraube gedreht, bis sie verrostet war, dann hat sich die Schraube mitgedreht

mit den Kunststoffbuchsen kann ichs dir nicht sagen, dürfte aber genauso sein, das Röhrchen im Kunststoff wird sich schnell ausleiern, also besser das Röhrchen dreht sich auf der Schraube
in den Fall darf die Schraube aber auch kein Gewinde haben, erst das letzte Stück damit die Mutter hält, innerhalb der Buchse sollte sie ohne Gewinde sein, sogenannte Schaftschrauben oder Passschrauben
-
Tja Rüdiger, hätte ich 2000 genug übriges Geld gehabt wäre ich heute reich
damals hatten ein paar Leute gesagt ich soll mir mein Anhänger patentieren lassen, aber das kostet halt a Haufen Geld
außerdem fand ich den jetzt nicht Sooooo aufregend, vielleicht auch weil ich 2 -3 Jahre dran getüftelt habe wie es am besten geht und das deshalb irgendwie garnicht sooooo besonders fand
heute gibts von meim System mindestens 2 Nachbauten, einmal den hier und dann noch ne andere Firma,
aber beide bauen es so wie ich es mir damals ausgedacht hab