die Plane hätte auch nichts abbekommen, wäre er nicht an das Schild gekracht
dann wärs mit paar Kratzern getan gewesen
die Plane hätte auch nichts abbekommen, wäre er nicht an das Schild gekracht
dann wärs mit paar Kratzern getan gewesen
der Debon ist nicht tiefer als andere Koffer, ich bin noch nie aufgesessen, aber meine Werkzeugkiste ist auch etwas kürzer, das ist dann ein Vorteil beim Böschungswinkel
das Halte ich für ein gerücht !
Schlegl hat auch Peitz oder Knott verbaut, je nach Baujahr, so wars mit Hahn auch
Westfalia hat teils auch Knott verbaut
was für LED Streifen meinst Du den, diese offenen weißen zum aufkleben?
vergiss das, so ein Koffer kann bei ungünstiger Witterung innen schon mal ne Tropfsteinhöhle sein
die LED Streifen sind dann bald hinüber durch Korrosion
bau dir richtige LED Leuchten rein, die halten dann garantiert ewig
Gruß Mani
Explizit hat mich dieses Merkblatt einer Gemeinde verwirrt
da steht ja nur Müll drin, peinlich für ne Gemeinde die so einen Mist verbreitet
ich würde das trotzdem nicht machen, und lieber Reifen montieren die echte 3t aushalten
die fliegen dir dann wenigstens nicht gleich um die Ohren, wenn mal paar Kilo zu viel oder zu wenig Luft drin hast, oder die dinger bisschen älter sind
die hab ich auch am DS, sind ok
die Leermasse ist nur wieder interessant wenn Du ne 100er Zulassung willst, vielleicht bist über solche Seiten gestolpert
Wenn bei dem Anhänger eine Stützlast von 100kg angegeben ist, wird er diese auch im leeren Zustand haben
Wenn bei dem Anhänger eine Stützlast von 100kg angegeben ist, dann ist das die maximal zulässige, niemals die tatsächliche und wenn ist es Zufall
Die Beladung kann ich ja nicht variieren. Entweder stehen knapp 500kg drin oder nicht
wieso nicht, paar cm weiter vor oder zurück, schon hast ne andere Stützlast
Wir haben IKEA-Schränke, die haben problemlos 5 Umzüge mitgemacht
dann sind die ja auch schon einige Jahre alt, und die PAX sind ja auch entsprechend teuer
ich musste früher immer Appartments renovieren und dann möbelieren
diese Schränke und Betten namens Brekke waren noch Qualität
aber die waren für den Preis viel zu gut, also haben sie die eingestellt
als einigermaßen preiswerten Nachfolger kam die MALM Serie, aber das ist Müll, kann man als Deko hinstellen
und solange man sie kaum benutzt gehts, aber wenn die Schubladen täglich auf und zu machst, dann fallen sie bald auseinander
und so ist das mit immer mehr Möbeln bei Ikea, die guten sind sauteuer, da kann ich auch in jedes andere Möbelhaus gehen
und der Rest ist Billigkram, sieht man schon beim zusammen bauen, die Verschlüsse und Einschraubnippel werden immer kleiner und halten immer schlechter
ich kauf da nur noch ein wenn der Kunde es unbedingt will, freiwillig kauf ich da nichts mehr
und wenn ich Echtholz will, bau ichs gleich selbst, wie das Bett oder die Eckbank mit Tisch
auch Wohnwagen Achsen sind Standart Achsen, die haben fast alle die Platten seitlich
Das ist einfach Abzocke
Du weißt ja nicht welchen BE er hat, der kann bis zu 18t reichen, alt genug wäre Sam ja
die 38mm reichen, die Achsen federn eh nicht so weit ein wie angegeben, selbst bei 2facher Last nicht
die Kosten sind halt enorm, brauchst Druckluft oder elektrische Bremse, beides ist selten und teuer in der Gewichtsklasse
und Sattel braucht halt viel Platz beim rangieren, da ist ein DS wesentlich wendiger und preiswerter mit seiner Auflaufbremse
kann ich mir fast nicht vorstellen das die nur 68 kg haben, aber selbst wenn es 80-90 sind wäre es auch noch gut
die Verbindungsstange raus, Hydraulikzylinder rein, und schon hast nen Absenker, dann brauchst auch keine Rampen mehr
ins Dach schraubt man nichts rein, wie kommt man nur auf solche Ideen?
Wenn da auch nur geringste Menge an Wasser rein kommt, ist die Platte im Eimer
Ich weiß zwar nicht ob diese billigen Blyss Dinger richtige Einfassprofile haben, schaut aufm Bild nur nach billigen Winkeln aus, dann wäre es auch schlecht diese an zu bohren, weil dann auch wieder im Holz dahinter bist, aber man könnte ne Klemmhalterung bauen, dann brauchst den Koffer überhaupt nicht anbohren
Normal haben diese Koffer doppelwandige Profile, die sind hohl und Wasser läuft einfach raus, aber danach schaut dein Koffer nicht aus, deshalb klemmen
man kann zwar die Muttern nicht erkennen, aber mir glänzen die zu viel, vielleicht sind da ganz normale Muttern drauf, ohne Kegel oder Konus, aus jeden Fall eiert die Felge auf der Nabe, das ist eindeutig zu sehen
Du kannst ruhig mit einer Achse fahren. Das spart ca. 100kg
das ist ein Fehler den viele haben
das spart garnichts, und wenn dann vielleicht 10 oder 20 kg
ne 900 oder 1000er Achse wiegt 41 kg, ne 1800er wiegt 77 kg, bei Alko, Knott sind noch schwerer 53 zu 80 kg
dann brauchst nen dickeren Rahmen, da mehr Überhang hast und die eine Achse ganz anders am Material arbeitet als zwei Achsen
und schon wiegt der Einachser genauso viel
die Videos täuschen oft, aber für mich bewegt sich da die gesamte Felge, nicht nur der Reifen
falsche Radschrauben, oder falsch montiert, ich denke der Höhenschlag kommt von der Felge oder nicht zentriert montiert
sowas gibts von CargoVan