Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Namenloser

hab dein Beitrag mal hierher verschoben, es wurde eigentlich schon alles gesagt zu dem Thema, einfach mal ganz vorne anfangen

ansonsten kann ich dir gerne noch was sagen

wenn ich mir die Ankündigung der OEMs angucke kann man davon ausgehen dass in 5-10 Jahren der Markt von E-Autus dominiert wird

das glauben mittlerweile nicht mal die Hersteller mehr, können sie momentan aber schlecht zugeben

aber von "wir stellen die gesamte Produktpalette auf E um" sind die meisten schon wieder weg, weils einfach nicht geht

Vielleicht sind meine Überlegungen verfrüht aber ich hätte zB nicht unbedingt Lust im Alter nochmal einen BE machen zu müssen.

wenn Du weiterhin größere Anhänger fahren willst, dann kommst um BE nicht herum, also besser gleich als später machen

Es gibt inzwischen durchaus E-Autis die ganz passable Anhänger Lasten haben

naja aufm Papier, die Reichweite ist aber dann bescheiden, so bescheiden das es keiner laut sagt

und was auf der Seite die du verlinkt hast steht ist auch Unsinn, bei manchen Verbrennern steigt zwar der Verbrauch etwas an mit Anhänger, aber auch nur bei den untermotorisierten, ich brauch mit Anhänger in der Regel auch nicht viel mehr als Solo, weil man einfach langsamer und gleichmässiger unterwegs ist, spürbaren Mehrverbrauch hab ich nur mit 3,5t hinten dran in der Stadt oder auf kleinen Landstr, auf der Autobahn lieg ich beim normalen Durchschnitt

vor paar Tagen hat sich ein Neuer mit nem Tesla hier angemeldet, der hat zwar auch nur nen kleinen Anhänger, aber vielleicht erzählt er uns bisschen was zu dem Thema

Gruß Mani

auf die Haushalte bezogen vermute ich gewinnen eh die Anhänger, gibt zwar auch hier welche die zwei oder mehr Anhänger haben, aber eher die Minderheit

aber gerade Katzen werden oft zu mehreren gehalten, allerdings gibts da keine genauen Zahlen

Anhänger kann man aufs Stück genau bestimmen, durch die Zulassung

Hunde durch die Hundesteuer, bis auf ein paar die nichts zahlen

aber Katzen? die sind nirgends registriert mich hat nie einer gefragt wieviele ich habe, das schwankt zwischen 2 und 7

Und bei der Bestattung eines Leichnams von "entsorgten Resten" zu reden, ist einfach nur pietätlos

Das kannst du sehen wie du willst, anscheinend hast dich aber noch nie damit befasst was eine anonyme Bestattung ist, das kommt einer "Entsorgung" sehr nah

Was besser ist, kann jeder selbst entscheiden, von Würmern gefressen werden oder Verbrannt werden, find beides nicht optimal, aber unser Leben ist nunmal nur auf ein paar Jahrzehnte ausgelegt und dann ist Ende, so oder so und was dann mit mir passiert ist mir egal, das überlasse ich meiner Tochter, wenn se sich den Klotz mit Grabpflege weiterhin ans Bein binden will, oder die Asche irgendwo verbuddelt wird, ändert für mich nichts, für mich ist es dann vorbei

Klingt vielleicht hart, aber das ist die Realität

was hat das damit zu tun das ich zeitgleich auch MOD bin? NICHTS

meine Meinung sag ich hier so oder so und werde das auch weiterhin tun, wenn du das persönlich nimmst ist das dein Problem

und wenn du gehst ist mir das genauso egal wie der bekannte Sack Reis............

ich könnte auch genauso wieder normaler USER sein, und nen extra MOD Account nutzen, dann lösch ich so Unsinn wie deinen halt anonym

Andrea, wenns dir rein um die Kilometer geht, da reicht auch ein Fahrradtacho, den in ne kleine Plastikdose, Fühler an die Schwinge, Magnet an die Felge und schon zeigt er dir das wichtigste an

Fahrzeit V Max usw könnte zwar auch der Mieter zurück setzen, aber denke nicht das einer das macht

und den ganzen Paranoia Geschädigten kann ich nur sagen, dann meldet euch bitte hier sofort ab, auch hier wird eure IP gespeichert, wenn ihr per Handy online geht auch der ungefähre Standort beim Provider erfasst, entsorgt eure Kreditkarten und zahlt nur noch BAR, da sonst auch jeder weiß wo ihr eingekauft habt, leiht euch niemals nen E Roller, E Bike oder sonst irgend eine Maschine auch die haben oft GPS Tracker verbaut, ihr seid einfach krank

achja und wenn ihr mal weg seid, empfehle ich euch ne anonyme Bestattung, dann weiß wenigstens niemand wo die Reste entsorgt wurden

Tracker ist ok, jede Autovermietung überwacht ihre Fahrzeuge so

Unsere ganzen Mietstapler die wir für die Messe mieten haben GPS

Baumaschinen Minibagger usw, überall sind heute GPS Tracker drin, ist ganz normal

Nur welche wirklich was taugen kann ich dir leider nicht sagen, beim Anhänger hast halt das Problem das normal keine Stromversorgung hast, aber auch dafür gibts Lösungen

Für Fahrräder gibts auch Tracker, war mal was bei Kabel1 da, da haben se Fahrräder verfolgt die geklaut wurden, die Tracker senden monatelang, und sind so klein das se im Rahmen versteckt werden können, sowas dürfte sich auch fürn Anhänger eignen, kann man unauffällig anbringen

Wies mit Datenschutz aussieht, keine Ahnung, kann aber kein großes Problem sein, sonst hätten es die ganzen Vermietfirmen nicht in Baggern, Stapler usw

Danke Axel

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber ich darf ja nix sagen sonst bin ich wieder der böse Mod

Aber eigentlich ist mir das sche.... egal, dann bin ich halt böse

Aber bei so "doofen" Fragen fällt mir auch nichts ein

Bei so nem Spielzeuganhänger legt man nen Lumpen aufn Boden, oder zwei Styroporchips und dann hebt man den einfach hoch, is mir unverständlich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann das sich da was verziehen könnte

Also niemals nur einen Ziegelstein laden, immer so viele das der gesamte Boden bedeckt ist, nicht das er sich verzieht :kratz::shocked::weg: