mir ist nichts passiert.
das ist die Hauptsache
mir ist nichts passiert.
das ist die Hauptsache
Hi Peter
was für Bilder meinst den?
so vom Bau oder was? die sind alle verschwunden, leider, damals gabs noch keine Digicam oder Handy mit Cam, und die wenigen Bilder die ich hatte finde ich nicht mehr, Negative leider auch ned, bzw nach denen hab ich noch nie ausführlich gesucht
paar Tage danach gings mit der Garage weiter
also erstmal wieder im Sägewerk bisschen Holz geholt
20220629_145150.jpg 20220630_093124.jpg
am ersten Tag das Mülltonnenhaus verkleidet
20220630_093156.jpg 20220630_121730.jpg
und passend zum Rest lasiert
dann gings mit der Garage weiter, aus der alten Folie erstmal Sonnenschutz gebaut
20220630_151116.jpg 20220630_172435.jpg
nächsten Tag den Rest gemacht
bin gespannt was die Eigentümer sagen wenn sie wieder da sind, kennen auch nur die Fotos bis jetzt
wahrscheinlich muß ich dann noch bisschen Erde hinfahren damit der Garten auch da am Rand wieder besser aussieht
jetzt ist erstmal Pause
Hab gestern Staketen-Zaun und eine Regentonne geholt. Aber ich kann machen was ich will, an Bilder denke ich nie.
Ich schon
ist schon ein paar Tage her, jede Menge Holz für über 80m Gartenzaun geholt
20220608_114628.jpg 20220608_140915.jpg
das war nicht viel Arbeit fürn Anhänger, dann gings los mit Pfosten einschlagen und die Binder anbringen
20220610_120335.jpg 20220610_193124.jpg
nachdem die alle drin waren und ausgerichtet gings mit den Latten weiter, nur 700 Stück
mit der mobilen Arbeitsstation gings dann los
20220614_113858.jpg 20220614_125628.jpg
nach dem ersten Tag mehr als die Hälfte geschafft
dann noch zwei 1 Meter tiefe Löcher für die Torpfosten
fürs Kleinzeug hat sich wie immer meine Werkzeugkiste bewährt
pro Pfosten über 200 kg Beton, sollte halten
nach insgesamt 7 Arbeitstagen war alles fertig
überleg dir das, in der Regel ist es bei diesen kleinen Anhängern unsinn
Wenn die Klappe auf ist, kannst nicht mehr richtig einschlagen, weil die Klappenecke sich in dein Auto bohrt
Dieser Mist hat mich früher zwei Rücklichter am Auto gekostet, weil ein Kumpel auch so ne Spielzeugkiste hatte und immer meinte damit kann man auch Sachen fahren die viel länger sind
Hab den dann nie wieder angehängt, soll sich selber ne AHK kaufen
Hallo
was du da willst wirst kaum finden, wenn dann komplett aus Alu aber selbst dann wirds schwierig und vor allem teuer
du hast jetzt 2 m2 Fläche und willst nen Anhänger mit 4 m2 der auch noch leichter sein soll, als der alte kleine, merkst was?
und ein Anhänger mit den Abmessungen, wird dein untermotorisiertes Auto noch mehr bremsen, leichter wird er eh nicht und der Luftwiderstand nimmt zu, und der bremst mehr als 50 kg mehr oder weniger Gewicht
ich würde nach Voll Alu Anhänger schaun, und lieber länger als breiter, Länge bremst weniger als Breite
so 3m x 125, aber 250 x 160 bringt dir garnichts genauso wie die hohen Bordwände, 40 maximal 50 cm, damit der Anhänger im Windschatten bleibt
Gruß Mani
Hat jemand eine Reifen-Freigabe-Liste für diesen Anhänger
ja der TÜVtler, der muß nur nachschaun
ESPE ist Peitz, grad nachgeschaut
und schau mal Rückseite der Bremse, aufm Bremsankerblech sollte auch was eingraviert sein
wird halt unter der schwarzen Farbe verschwunden sein
das ist sehr seltsam, wie soll die aus der Wippe rausfallen?
und eigentlich müsste sie auf dem Anhänger liegen bleiben so breit wie der ist
dem Bild nach hat sie aber nen kompletten überschlag gemacht, dafür hat sie aber aufm Bild keine sichtbaren Beschädigungen, außer die eingeklappten Spiegel, sehr seltsam das ganze
wenn du sie rauf stellst, lässt du da kein Gang drin der wie ne Handbremse wirkt? dann wäre das nicht passiert
Eigentlich braucht man doch in den Anhänger nur ein paar Paletten legen, dann liegen die Platten da drauf und nicht auf den Bordwänden. Wo ist da jetzt das Problem ?
genau so macht man das, alles andere ist Unsinn
je zwei Gurte Längs und quer damit die Platten EIN PAKET sind und bleiben und diese dann wiederum mit zwei Gurten nach unten sichern
Kantenschutz und Antirutschmatten nicht vergessen
Hallo
Ich möchte mich gerne inspirieren lassen (am besten mit Fotos), dann kann ich vielleicht die Ecke ein wenig umbauen.
was helfen dir Fotos von andern? es gibt hunderte Möglichkeiten und nicht eine wird zu dir passen wenns blöd läuft
Ich überlege, wie ich das möglichst elegant löse ohne jedes Mal alles umräumen zu müssen.
So einfach wie: "Tor auf, Anhänger rein, Tor zu" geht leider nicht.
dazu müsstest DU Fotos liefern, eventuell auch eins aus Google Earth falls man da was erkennen kann
vielleicht hat dann jemand ne Idee die auch was bringt
lasst doch diese unsinnigen Tipps, ihr wisst selbst genau das es nicht rechtens ist, deshalb gelöscht
das sind 6mm Karosserie Nieten
die andern Teile sind die Gegenstücke zu den Bordwandscharnieren
kan ich dir sagen...
ist genauso falsch wie
Ich vermute mal eher die Bodenplatte war komplett durch
weder noch, in dem Rahmen sieht man nicht mal Löcher, geschweige den alte Schrauben
nur vorne sieht man zwei alte Schraubenköpfe, ungefähr dort wo die vordere Kante mal war
aber man sieht am Aufbau die alten Schrauben ohne Muttern, wo die geblieben sind? verloren, oder der Aufbau war nur für nen kurzen Transport aufgelegt? die Schrauben scheinen recht weit Außen zu sitzen, der Rahmen verläuft aber normal weiter innen
wir werden es nie erfahren
klar passt das
Nimm doch ein "Zollseil"
einzige vernünftige und richtige Antwort
zu 99,9% sind es 20-2425/1
wenn statt der Nebelleuchte der Kabelstrang im Auto leuchten soll dann kannst es ja mal über Pin2 versuchen ![]()
vergiss es, das geht so nicht