Beiträge von Der Glonntaler

Nach einem Telefonat mit Hr Ehebauer, möchte ich hier nochmal klarstellen das ich NICHT die FIRMA EHEBAUER als Unseriös gehalten habe, sondern das sich das einzig und alleine auf seine Angebote im ebay bezogen hat
    (dies hab ich auch oben nochmals geändert)

die Ebay Angebote sind nicht von Ihm erstellt und er wird sich um eine bessere Darstellung kümmern

Ich wünsche Ihm weiterhin gute Geschäfte

Hallo

soweit ich das kenne, muß eine Gasflasche außerhalb sein, bzw wenn sie im Fahrzeug ist darf sie von dort nicht zugänglich sein und die Lüftung muß nach Außen sein, außerdem darf sie während der Fahrt nicht in Betrieb sein und muß ordentlich festgemacht sein, und und und

am besten gehst mal ins WW Forum, http://www.forumromanum.de/mem…orum.php?USER=user_358677
    da ist der "Gasmann" drinn der kennt sich da besser aus

Gruß Mani

@Jürgen

gar keins, hihi, gegen Zlob hat laut Internetforen eh bis jetzt keins ne Chance,

und die ganzen Antiviren Dinger machen eh nur den PC langsam, kosten meist viel geld und meckern ständig rum, hab deshalb den Schrott rausgeschmissen, das war mein erster Virus seit ich ON bin, und das ist schon einige Jahre, man braucht also nicht wirklich ein Antiviren Prog, es geht auch so, wenn man ned jeden Link anklickt

@Frank

war meist der IE7, war aber mit anderen genau so, ich vermute das ich des Ding mir mit Google oder Google Earth eingefangen hab

aber egal, Kiste läuft ja schon lang wieder, ne neu Installation dauert ne Std und dann ist alles wieder wie es vorher war, nur der Fehler ist weg :)

Hallo zusammen

ich habe mir in letzter Zeit irgend was eingefangen, es fing dámit an, das im Google, statt dem angeklicktem Link manchmal eine andere Seite erschien.

DIRECTRDR.COM ACHTUNG NIEMALS AUF DIESE SEITE GEHEN, dort wird man nur weitergeleitet und hat damit den Virus bereits drauf, auch nicht nur mal schaun

diese hat sich auch in den Optionen als Standartsuchseite eingetragen, das lies sich aber ohne Probleme wieder löschen.

es gab auf dem gesamten PC keine gleichnamige Datei und auch in der Registry war kein Eintrag

Ad-Aware, Spybot usw haben auch nichts gefunden

im laufe der Zeit wurde das immer öfters das diese Seite aufmachte und mich irgendwo hin leitete, oft auf Poker.com oder irgendwelche anderen Spiele Seiten, auch Links ausm Forum leiteten mich manchmal dort hin

Heute war es dann soweit, ich wurde auf eine Seite geleitet, die mir sofort ein Antivirus Programm installiert hat, nannte sich Internetsecurity 2010

ACHTUNG AUCH AUF DIESE SEITE nicht drauf gehen, sonst habt ihr sofort den Virus

diese Programm enthält einen sehr bösartigen Wurm namens ZLOB, ich hab dann noch kurz gegoogelt und einhellige Meinung war FORMAT C: anders bringt man den nimmer los, sämtlich Systemprogramme werden abgeschaltet, man kann fast nichts mehr machen außer lustige Viruswarnungen ansehen

Format C: hab ich nun grad gemacht, in der zwischenzeit bis meine Kiste wieder läuft schreib ich Euch das hier zur Warnung

30 Min später:

so WIN läuft wieder, jetzt noch paar Treiber installieren und schon passt wieder alles, alles andere ist bei mir auf D und E, so kann man den PC sehr schnell wiederherstellen

Gruß Mani

Hallo

habs jetzt dreimal gelesen, aber die vielen Zahlen verwirren total, aber egal, Du sagst

Zitat

habe ich exakt 149mm jeweils rechts und links Platz für Reifen und Felge

und wie soll da ein 165er reifen platz haben, wenn nur knapp 150 übrig bleiben

rechne mal anders, Du brauchst immer Auflagemaß plus zweimal 30 cm, also ne 140er Auflage ergibt ne Gesamtbreite von 2 m
    der Kasten dazwischen kann je nach Reifengröße maximal Auflage plus 10-15 cm sein, den Rest brauchst als Freiraum

siehe Bild, das ist ne 130er Achse, Gesamtbreite 1,90m

Gruß Mani

Hallo

das beste wäre, Du verkaufst den Hänger und kaufts Dir was gescheites, was auch für Motorräder geeignet ist und was in der richtigen Gewichtsklasse liegt und dann achtest drauf das er große Räder und ne Alko Achse hat, da gibts genug Hersteller die Alko verbauen

und die brettharte Kiste verkaufst an jemanden der sowas auch für nen Smart gebrauchen kann

die Achse umzurüsten würde schon gehen, müsstest sie aber ausbauen, zu Nieper schicken und die könnten dir andere Gummis einpressen, da Nieper generell sehr teuer ist, da kostet ne Standartachse glatt das doppelte als bei Knott (Händler EK) wird dich das umrüsten mit Transport usw mit Sicherheit 6 - 800 Euro kosten, ob es was bringt bezweifle ich, es ist und bleibt ne Gummiachse mit 4 Strängen die einfach hart ist, selbst wenn sie auf 1000 kg ablasten würdest, es gibt keine weicheren Gummis, weil dann würde die weiter einfedern und dann past des auch wieder nicht, also vergiß es besser

statt da unnötiges Geld rein zu stecken, kannst ihn auch mit bischen Verlust verkaufen, und nen andern Hänger neu kaufen, unterm Strich vermutlich günstiger als der Umbau, Transport per Spedition usw

aber ruf am besten bei Nieper an, dann weißt genau was Dich der Spass kosten wird, setzt Dich aber vorher hin

Gruß Mani

Hallo

die Gummi auswechseln kostet mehr wie ne neue Achse

wie schon gesagt wurde, nimm ne Alko die sind weicher oder gleich ne Drehstabfederachse, die sprechen noch weicher an, sind aber auch um einiges teurer

Nieper sind wie Knott relativ hart, das hat mit Transporter nix zu tun, ist einfach so

und wenn Dir die 1000 kg auch reichen kannst ja ne etwas leichtere Achse nehmen, die ist dann auch weicher

ander Dämpfer bringen garnichts, im Gegenteil, ist ja noch eine zusätzliche Kraft die überwunden werden muß, die bringen nur was wenn ein Hänger recht hoppelt, aber das wird er eh nicht wenn er so beladen ist

und größere Reifen bringen auch ein bischen was, die 10 zoll sind bretthart, deshalb rate ich jedem davon ab

Gruß Mani

Hallo

verstehe jetzt zwar nicht ganz was Du wissen willst, aber
    zu 1. es gibt Einzelachsen bis 3,5 t als Auflaufgebremste, ich würde aber ne Tandemachse nehmen,
    zu 2. Gummifeder oder Drehstabfederachsen gibts auch in der Türkei von Alko oder Knott, für Dein Zweck reichen aber Gummifederachsen vollkommen

und Du sagst

Zitat

es gibt zur Zeit hier kein Prüfdienst für Anhaenger bis 700kg. Diese Anhaenger benötigen auch keine gesonderte Zulassung, Versicherung oder Kennzeichen.

bei der Größe und dem Aufbau, wirst kaum mit 700 kg hinkommen, der wird eher 2 oder 2,5 t wiegen

ich würde ihn nach europäischem Standart bauen, also gebremste Achsen Beleuchtung usw, früher oder später wird das auch bei Euch alles Pflicht
    und dann wäre es schade wenn plötzlich nicht mehr damit fahren kannst

Gruß Mani

Hallo

da bei Euch ja seit einiger Zeit auch der Deutsche TÜV alle Fahrzeuge überprüft, ist es am besten Du fragst dort mal nach was alles beachten mußt, wegen regionalen Unterschieden

bei uns müssten auf jeden Fall beide Achsen gebremst sein, für enge und kurvige Landstrassen wäre ein Drehschemel bei der Länge wesentlich bequehmer zu fahren, dazu brauchst aber auch bei Euch den passenden Führerschein, also vermutlich auch BE

Abmessungen sind in ganz Europa die gleichen, 2,55 Breite max 12 m Länge bei Einzelfahrzeugen

Gruß Mani

Zitat

schaut mal obwohl der Aufbau um 100% vergrößert wurde ist er mit ein paar neuen Sachen absolut ausgenutzt...

wen Du das nur auf die Plane beziehst stimmts, aber eigentlich hat sich der Aufbau nur um 50% vergrößert, die Bordwände bleiben ja unverändert

wenn Du Angst hast es ist zu wenig, dann mach halt die Verlängerungsstücke gleich noch 10 cm höher, dann dürfte es genug sein

spätestens bei Stehhöhe würde ich aber aufhören :D

machs einfach auf, dann siehst wie es drinn aussieht, wenn da braune Rostsuppe drinn ist, und die Lager nachm abwaschen nicht blank sind, sondern auch braune stellen haben, dann schmeiss sie raus, neue kosten nicht viel, und die Sicherheit geht vor

wie man das ganze macht, steht auch hier im Forum

Gruß Mani

Hallo

Seid Ihr Euch da sicher das der von Westfalia ist? gibts Typenschild oder sowas? irgendwie schaut mir der nach Eigenbau aus altem VW Bus aus, auch im Netz findet man keinen Verkaufsanhänger der diesem ähnlich sieht

und die Bestattungsanhänger von Westfalia sind niedriger, so einer kanns also auch nicht sein

Gruß Mani