Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo

    ich tippe mal auf Masse nicht angeschlossen, dann fliest der Strom über die Blinker zurück

    was passiert wenns Lich an hast, Blinker anmachst und gleichzeitig auf die Bremse steigst? funktioniert dann alles wie es soll, oder hast dann ne Lichtorgel am Hänger?

    Gruß Mani

    Hallo

    normal sollte sie vorne rechts sein, entweder auf der Seite, machmal auch an der Front, da es bei dem Alter vermutlich nur ne 4 oder 6 stellige ist und man es früher ned so genau genommen hat, kann sie auch in der Mitte über der Deichsel sein oder irgendwo dazwischen

    auf der Deichsel sollte sie eigentlich nicht sein, da diese austauschbar ist, und die FIN muß am Rahmen sein, leider haben sich da früher auch nicht alle drann gehalten, da hilft also nur suchen

    manche hier haben schon mit der Flex danach gesucht und ganz plötzlich haben sie die Nummer seitlich am Rahmen "gefunden", hoffe Du verstehst was ich meine

    Gruß Mani

    Hallo

    na des is ja ned so schlimm, kann ja mal passieren, des ist sowieso ein Chaos mit den ganzen Lampen, vor allem seit es auch noch die gelben gibt, da sind die Stifte nicht gegenüber sondern seitlich versetzt, und bei andern in der Höhe, und ganz verwirrend wirds, wenn auch noch Birnchen von den Ami´s hast, da gibts gelbe aber mit normalen BA15 Sockel und normal angeordneten Stiften, nur haben die bei den Ami´s ned 21W wie bei uns sondern 27W und statt den 10W haben die 12W drinn

    am besten sind die aus den Japanern die fürs Amiland gebaut sind, die haben auch die 27er drinn, aber mit E Prüfzeichen, sowas kriegst aber bei uns nirgends

    oder die kleinen Glassockel mit 4 W, gibts bei den Ami´s mit 15W, bissel größere Kugel, aber der gleiche kleine Sockel, sind schön hell als Standlicht für vorne :biggrins:

    Gruß Mani

    Also das was Du rauchst ist ned gut

    schreibt in rosa Buchstaben und schreibt gelb hin, tztztz:biggrins:

    Rüdiger, des Zeugs is von Alex, der wohnt doch fast in Holland, nicht ich

    Hallo

    sind die Originalen auch so kleine 8 Zoll? willst Du die eintragen oder will der TÜV das?

    wenn die Reifen nicht viel größer/breiter sind ist es eh egal, kümmert sich heute kein Mensch mehr drum ob die eingetragen sind oder nicht

    mein Hänger hat auch ganz was anderes eingetragen als drauf ist, ist dem TÜV aber egal, und der ist sogar gebremst

    Gruß Mani

    Hallo

    na dann passt es ja, wenn es pro Seite 700 sind, dann ist das völlig ausreichend, dann kannst ihn auch mit 850 kg zulassen, sogar als Neubau falls kein Brief mehr hast, da die Bremse ne RÜFA hat

    die Bremsenzuordnungsberechnung bekommst hier bei Anhänger24, einfach ne Mail an Frank den Chef schicken, der macht Dir das gegen kleines Geld

    Gruß Mani

    am Reifen oder an der Felge ist das immer schwer zu messen
    am besten geht es wenn ne lange Latte an die Reifen hälst und dann den Abstand direkt am Reifen und dann am Ende der Latte misst, das ganze am besten zweimal, und die Räder dabei um 180 Grad drehen, damit eventuelle Fehler vom Reifen oder Felge ausgleichst

    aber wie gesagt, es kann sein das die Achse ne geschobene Version ist, das müsste Dir Heku sagen können, die meisten sind normalerweise gezogen und haben ne ganz leichte Vorspur, sollte eigentlich Deine auch haben, wenns Original so ist

    Hallo

    mir fällt gerade auf bei deinen neuen Bilder das die Achse ja ne geschobene Version ist, also die Schwingen zeigen nach vorne, das könnte der Grund für deinen hohen Radlager verschleiß sein

    normal sind die Schwingen immer nach hinten, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wenn Deine Achse eigentlich auch anderrum reingehört, dann laufen die Räder vorne auseinander, das könnte der Grund sein das die Lager ständig den Geist aufgeben

    wenn jetzt na andere Achse reinbaust, must das so ändern das die Schwingen nach hinten schauen, also muß die Aufnahme ein ganzes Stück weiter vor

    kannst ja mal nachmessen ob die Räder vorne weiter auseinander stehen als hinten, dann wäre klar warum die Lager dauernd kaputt sind

    Gruß Mani

    die Lüftungsteile haben hinten ein Fliegengitter drauf, das fängt die Tropfen die eventuell durch die Schlitze gehen auf, da kommt in der Regel also kein Wasser rein

    es gibt auch welche mit so Hauben drüber, da kann die Luft nur von unten rein, ich hatte da noch nie ein Problem mit denen, und ich bin mit meinem WW damals auch schon durch schwerste Regenfälle auf der Autobahn gefahren und es ist nichts reingekommen

    Hallo

    das könnte schwierig werden, versuch mal die Typenschilder lesbar zu machen, bzw manchmal stehen die Daten auch in den Papieren, zumindest die Prüfnummer, also Mxxxx

    mit den Daten dann mal bei Knott nachfragen

    Knott GmbH
    Obinger Strasse 15
    83125 Eggstätt
    Deutschland


    Tel: +49 8056 906 0
    Fax: +49 8056 906 103
    E-Mail: info@knott.de
    Internet: www.knott.de

    wenn die auch nix mehr haben wirds schwierig, dann könnte Dir eventuell noch ein guter Landmaschinenmechaniker helfen, wenn er willig ist bischen zu suchen ob er was baugleiches findet, bei Dichtungen usw ist das nicht ausgeschlossen das er da was da hat

    Gruß Mani

    ich tippe auf deine neu eingebaute Gasanlage, bestimmt irgend ein Relais oder Ventil was hängt und die Batterie leer saugt, oder statt auf Zündung auf Dauerplus

    hastn gescheites A-Meter, dann ist des ja schnell ausfindig gemacht wer da soviel Strom zieht

    kann aber auch ganz simpler Türkontakt sein und die Innenbeleuchtung hat dauernd gebrannt, oder jemand hat sie auf Dauer geschaltet

    bin mir sicher du findest den Übeltäter