MM mach Dir kein Streß,
Alex hat doch vor 20 Postings schon gesagt wie das geregelt wird
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
na dann ist es ja gut, wenns sonst nix war
-
-
Hallo
den Link hab ich Dir oben schon rein in Posting #6
aber warum willst unbedingt so a Profil, kannst ja auch die Bodenplatte bis außen durchgehen lassen oder normeles Rechteckrohr und da ein Flacheisen als Auflage anschweissen
Onlineshops gibts genügend, Titgemeyer usw
Gruß Mani -
was macht eigentlich Deine Batterie?
hast den Fehler gefunden? oder einfach nur das Licht vergessen
ich schätze mal, weil nix mehr dazu geschrieben hast :D:) -
war nur ne optische Täuschung auf dem Foto oder?

-
Hallo
also der Preis ist echt gut, da kann man nicht meckern
zum Flansch, ich würde de 160er nehmen und dort ein Loch reinbohren, dann kannst Dir nämlich aussuchen ob die Achse ein Stück weiter vor oder zurück setzt, je nach Länge der Achschenkel und was Stützlast haben willst, bis um 20 mm flexibler, bei den Kurzen hast kaum ne Möglichkeit
dann würde ich mir jetzt Reifen und Felgen aussuchen und die Abmessungen vom Koffer und Felgendaten mit an Nieper durchgeben, dann machen die Dir die Achse genau so breit wie notwendig und Du kannst Dir vorher noch überlegen ob 4 oder 5 Loch Felgen drauf machst, je nachdem was bekommst
Winterreifen machen wenig Sinn, lediglich die Seitenführungskräfte sind ein bischen besser, dafür rollen sie etwas schwerer und du brauchst mehr Sprit, ist eigentlich sinnlos bei nem ungebremsten Hänger
Felgenbreite. also 4 oder 5 richtet sich nach den Reifen, nen 135 kannst ned auf ne 6 Zoll breite Felge aufziehen, genauso geht ein 195er ned auf ne 4 Zoll, sollte also schon zusammen passen
Hier ist ein Reifenrechner, da kannst dich etwas spielen mit den Größen, im Vergleich zum bisherigen Reifen
Gruß Mani -
Mahlzeit Ihr Spammer

ich hab HUUNNNGGEERRRR
bis später -
Hallo
§41 10.3 .........Bei Sattelanhängern sind Auflaufbremsen nicht zulässig
Gruß Mani -
ich schätze mal das die Sonderanfertigung von Nieper 3 x soviel kostet wie ne Standartachse von Knott
da ist es einfacher und billiger die Aufnahme umzubauen
aber wir werden es ja erfahren -
die Achsschenkel sind nur bei ALKO aus diesem Pressblech, Knott BPW usw haben alle noch massive Gussteile, da macht Rost nix
-
jetzt hamma endlich nen Fred für die ernsten Sachen des Lebens,:]
und keiner ist da
na dann gute Nacht -
such mal im rot markiertem Bereich, wenn da nichts findest, dann schau mal im blauen Bereich,
FIN1.jpg
den Fall hatten wir hier auch schon mal, da hat jemand das Wort Fahrgestellnummer zu wörtlich genommen und die Nummer war auf einem Träger direkt an der Achse eingeschlagen
Gruß Mani -
die Ami Trailer werden übers Stromkabel elektrisch angesteuert, ich hab aber keine Ahnung wie das genau funktioniert, ob da einfach übers Bremslicht der Strom dafür genommen wird und der Hänger nen fest eingestellten Wert bremst oder ob das über ein extra Pol übers Bremspedal gesteuert ist, ich weiß nur das es elektrisch geht
-
klar mit Seilen, und da darf der Beifahrer drann ziehen oder?

also wenn schon, muß die Kupplung aufs schiebedach und die Seile da drann, dann hättest ne Auflaufbremse
darfst beim Bremsen nur ned die Hand oder den Kopf ausm Schiebedach stecken
:D:p -
lauter Blasenkranke hier

gut das sowas übers Forum ned ansteckend is
übrigends, die kleine Säge oben hat 300 PS und rennt 200 Meilen, wenn man sie loslässt -
DANKE
jetzt glaubens auch die Zweifler hoffentlich, das des keinen mehr interessiert -
wenn die Nummer findest, dann aber rechts vorne, nicht links
die Sternchen macht man mit dem I, kannst aber auch weglassen -
naja, so a Sattel macht schon was her, aber auffallen (Werbung) kann ich auch mit nem normalen besonderen Hänger, und da spar ich mir den ganzen Zirkus mit der Luft
-
Rüdiger ich mach mir Sorgen um Dich, Du solltest dringend zum Arzt gehen
ZitatIch bin draußen am Flexen und nur wenn ich mal aufs Klo muß schaue ich hier rein
das war um 15:34, um 15:36 warst auch schon wieder hier
genauso um 15:18 15:05 14:37 12:53 10:48 9:45
das ist nicht normal