mit deinen 276 Antworten in dem thread hast Du Platz 1
allerdings gibts welche die bis zu über 27000 mal gelesen wurden, da bist also noch lang nicht auf Platz 1
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
für die Ludolf Fans
die fahren ja zur Zeit grad Rally
aber irgendwie ham se das mit den Control Punkten ned kapiert, die fahren immer drann vorbei
http://live.abenteuerrallye.com/?topic=results&typ=pkw&stage=3 -
achso nochwas
Zitatder link von eder algema ist auch nicht so hilfreich, da das ganze an einen eder at3010sb soll
wieso ned hilfreich, Algema = Eder -
Ähm wie was, für was wollen die 1000 €
für die ganze Winde samt Anbausatz?
bestell halt einfach dort nur die Umlenkrolle, wie gesagt, Eder hat das Patent drauf, die bekommst sonst nirgends
wenn se ned bekommst, dann sag Bescheid, dann fahr ich mal vorbei und besorg Dir eine
Gruß Mani -
Jaaaaa Märchenstunde von Onkel Peter

:):]
also mach mal -
Hallo Peter
wenn ihn nicht umrüstest, dann wird er weiterhin stehen bleiben, das System ist leider nicht mehr zugelassen, also hilft nur umrüsten
Gruß Mani -
eben, ich hab mein Bauplan damals schon mit CorelDraw gemacht und das nehm ich heut noch, geht genauso
-
vermutlich eins was wir uns ned leisten können

dieses Cad Zeugs ist alles sehr teuer -
jenau ded isse
-
die lange Geschichte ist viel lustiger, also bleib bitte dabei ausführlich zu schreiben
-
Hallo
es gibt alternativ ein Schloß was man von unten in die Kupplung steckt, der nachteil ist, da die Kupplung ja normalerweise eingefettet sein sollte, ist das Ding immer voller Fett wenn es rausziehst
die Kastenschlöser mit dem Diskusschloß sind daher die beste Möglichkeit den Hänger zu sichern, da auch ein Tausch der Kupplung nicht geht, was bei der Kugel eine Sache von 3 Min ist, und schon ist er weg der Hänger
also entweder Kastenschloß oder gleich so stehen lassen, alles andere schreckt nur Kinder ab, aber niemanden der wirklich den Hänger klauen will
Gruß Mani -
Tja, dann mußt dir so Distanzklötze unterbauen, wie ich sie hier schon ein paar mal gepostet habe, aber die mußt dann eintragen lassen, kostet halt wieder 50 € extra
andere Möglichkeit wäre eventuell, wenn hinten nur zwischen Rahmen und Karosserie was unterlegst, dann geht die Deichsel "bergauf" wenn der Hänger gerade steht
Gruß Mani -
na die Achse ist doch von unten an den Rahmen geschraubt oder nicht?
und da legst was dazwischen -
Hallo
leg bei der Achse was unter, das Teil gehört dann zum Rahmen und geht ohne Tüv
am besten ein dickwandiges U-Eisen, das schraubst einmal mit Schrauben an Rahmen und unten schraubst die Achse wieder extra drann, dann kannst mit der auch bischen vor oder zurück gehen, so das sie schön mittig im Radkasten sitzt
Gruß Mani -
wichtig ist das es hält, wenn es natürlich nur gepappt ist, dann hält es nicht lang, daher ist es schon wichtig saubere Nähte hinzulegen, mit sauber mein ich jetzt nicht optisch schön, sondern Sauber in Form von, das keine Schlackeeinschlüße drinn sind, weil das sind dann Sollbruchstellen
Elektroschweissen ist halt nicht ganz so einfach wie es aussieht, vor allem bei recht dünnen Material, da muß Stromstärke, Abstand der Elektrode, Winkel usw alles passen, da ist Schutzgas wesentlich einfacher
aber übung macht den Meister, also brutzel nur weiter, des wird schon noch
Gruß Mani -
das Stützrad sollte aber kein Kriterium zum Hänger kauf sein, Du kannst bei jedem Hersteller manuelle oder automatik Stützräder haben, oder Du tauscht es nachher einfach aus
Gruß Mani -
Zitat
und ein paar Minuten später er auch - wollte ja noch heim...

das hätte sehr teuer werden können, manchmal warten die nämlich genau aus dem Grund an der nächsten Ausfahrt und dann hilft keine Ausrede mehr -
Hi Alex
Glückwunsch jetzt hast es endlich geschafft
Euer TÜV scheint also auch noch "Normal" zu sein, da die Kosten wie bei uns sind
das Kennzeichen kannst ja dann am Stuhl für die Schwiegermutter mit festmachen
die Rückstrahler kannst ja an einem Blechstreifen nach oben setzen, das ist das kleinste problem
kriegen Händler auf die Zulassungsgebühren bei Euch auch nen Rabatt? bei uns gibts das nur beim Schilderhersteller, aber Zulassung zahl ich genauso viel wie Private
Gruß Mani -
Hallo
da gibts doch genug Hersteller und auch bestimmt in Deiner Gegend genug Händler
ansonsten schaust nach Humbaur, Unsinn, Böckmann Koch usw, die bauen alle fast die gleichen Koffer, unterscheiden sich nur minimal
nur deine gewünschten Abmessungen sind etwas ungewöhnlich
bei 2,5 x 1,3 sind eher 1,5m Höhe üblich, wenn unbedingt 2 m willst, dann brauchst entweder ne Einzelanfertigung oder mußt ein paar Nummern größer nehmen, eher so 4 m, da gibts dann diese Höhe
Gruß Mani -
stell halt mal Bilder rein, dann kann man da viel leichter was sagen, so ist das alles nur großes Rätselraten
mal pauschal zu den Zurrösen
bau die Dinger in den Boden rein, mit Gegenplatte natürlich, dann hält das auch, das ist ein 750 kg Spielzeug, also brauchen die Ösen auch keine 2 t aushalten, und die paar kg die sie in deinem Fall aushalten müssen, würden sie sogar mit Spax aushalten, solange die noch neu und nicht rostig sind
trotzdem natürlich KEINE Spax nehmen, sonder durchschrauben mit Scheiben und selbstsichernden Muttern
Gruß Mani