Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Gummiachsen kannst kürzen, weil die Gummis nur außen drinn sitzen, in der MItte ist alles hohl, bei Drehstabachsen gehen die Stäbe manchmal ganz durch, da geht das eher nicht

aber man darf es eh ned, außerdem müsstest dann das Widerlager der Seile auch abtrennen und neu anschweissen, ob sich der Aufwand lohnt?

Gruß Mani

ist das wirklich so? höre ich heute zum ersten mal, allerdings glaub ich Dir das jetzt mal, durch diesen Thread gestern
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/2330

hab mir dann den Hänger über die HP gesucht und hatte mich noch gewundert warum der Flügeltüren hat und ob das besser oder schlechter ist

beim einsteigen kann ich mir das sogar vorstellen, aber wie ist das beim rückwärts raus? scheut das Pferd da nicht wenn es plötzlich ins Leere steigt, so aus Reflex?

Gruß Mani

das wird er nur leider nicht machen, damit keiner fremde Bilder hier verlinken kann, wegen Urheberrecht, ist ja auch verständlich

man kann nur die kleinen Vorschaubilder einfügen, das geht ja auch zwischen dem Text

IMG geht im Prinzip schon, schau dir mal den Quelltext an, die Smilie usw sind ja auch so eingebaut, nur im Text hier eingeben geht leider nicht

wothless.gif

Gruß Mani

Achso noch zu

Zitat

Zumal die noch OK sind. Da kann man noch ganz locker mit fahren...

das Problem ist, man sieht den Reifen das Alter oft nicht an, warum meinst gibt es so viele Reifenplatzer grad bei Wohnwagen, die denken auch immer, genug Profil, fahre eh nur selten, was soll den 12 Jahre alten Dingern fehlen, bis es dann Bumm macht

so Reifen bekommst für 30 - 40 €uro, da würde ich nicht an der Sicherheit sparen

Gruß Mani

Hallo

die bewerten IMMER den IST Zustand, wenn Du heute bei der HU nen Stempel ohne Mängel hast, und drei Wochen später nen totalen Bremsausfall oder mit dem Sitz auf der Strasse hockst, dann heisst es auch, bei der Überprüfung war alles in Ordnung, nach der Devise

was interessiert mich mein Gewäsch von gestern,

da gabs schon einige Prozesse und soweit ich weiß hat der TÜV immer gewonnen

Du kommst also um andere Reifen nicht rum, und wenn Dir nur irgendwo welche ausleihst

Gruß Mani

Glückwunsch zum Hänger, schaut sauber aus

die Plane ist auch schön straff und sitzt sauber und stramm auf dem Gestell, ich denke das an dem Hänger lange deine Freude haben wirst

die Unterlegkeile würde ich aber wegmachen, werden dir früher oder später eh nur geklaut, kannst ja ins Auto legen, damit sie im Fall der Fälle dabei hast

Gruß Mani

die Silberfolie ist ned legal, merkt aber niemand, sind ja nur ganz geringfügig heller deswegen, bei Tageslicht sieht man halt Blinker und Bremse besser, weil es ganzflächiger leuchtet

mein TÜV hat jedenfalls letztens ned gemeckert, ich hab ihn sogar gefragt, nachdem der Stempel drauf war, ob er was dagegen hätte wenn man das Blech rausmacht, Er: "wieso?"

kannst es mal hier versuchen
    http://www.nico.info

aber ich würde lieber neue hinbauen, mir wäre wie schon gesagt das Risiko zu hoch das nochmal eine bricht

zwei Knott kriegst für 600 und die Bremse könnte trotzdem noch passen, das könnte Dir Frank von Anhänger24 ausrechnen, mußt ihm halt die ganzen Angaben schicken die auf der Auflaufbremse stehen und Gesamtgewicht usw

Gruß Mani

Pferdeanhänger = Tieflader, kenn nichts anderes

Tieflader, Räder außen neben der Ladefläche, Hochlader hat se drunter

also da es ein Tandem ist tippe ich mal auf die Achsschwinge das da die Gummis defekt sind bzw falls er ne Drehstabachse hat eben das Lager

in der Kurve könnte dann das Rad/Reifen, am Aufbau anstehen, daher das ruckeln und blockieren, aber eigentlich müssten dann Schleifspuren an Reifen und Aufbau zu sehen sein, deshalb sagte ich ja schon, sehr seltsam das die Werksatt es nicht findet

ich würde den Hänger anhängen, auf nen leeren Parkplatz fahren und da enge Kreise drehen und ne zweite Person soll die Achsen beobachten, kann fast nicht sein das da dann nichts zu sehen ist

Gruß Mani

Hallo

die Werkstatt würde ich schonmal wechseln, einfach was tauschen ohne die Ursache zu kennen und vor allem wenns dann nix bringt ist sehr schlecht

sag mal bischen mehr zu dem Hänger, Hoch oder Tieflader? Einachser oder Tandem am besten auch mal paar Bilder

im ersten Moment fallen mir da ein paar Sachen ein, aber die sollte deine Werkstatt dann eigentlich bemerkt haben

Gruß Mani

Hallo Sven

ist das ne Drehstabachse? dann könntest eventuell was kriegen, aber ich vermute eher nicht und wenn dann zu nem Preis für den auch nen neue Achse bekommst

ich würde der sowieso nicht mehr trauen, wenn eine Seite bricht, kann auch bald die andere Seite brechen, muß nicht aber kann, mir wäre das risiko zu hoch

Gruß Mani

hätte noch nen Tuning Tipp für Dich

mach aus den Rückleuchten die Bleche raus bei den innersten Lampen, dann hast doppeltes Rücklicht und wenn sie noch ein bischen besser strahlen sollen, kannst die Innenflächen mit Aluklebeband bekleben, da die Spiegel sonst nur schwarz sind, nur bei der Nebelleuchte ist er serienmässig verchromt

Gruß Mani

Also doch für ne 100er Zulassung

ok, die Halter schweisst vorne an die runde Stelle der Schwinge, die andere Seite kannst einfach durch den Rahmen schrauben, da brauchst kein extra Halter, ob mit geraden oder gekröpten Haltern hinkommst mußt selber mal messen, die Halter kannst Dir aber auch selber ausm Stück Flacheisen machen

auf der Knottseite kannst Dir des mal genauer anschauen
    http://www.knott-anhaenger-sho…daempfer_fuer_100_kmh.htm

mußt des zweite Bild wählen

Zitat

Ich erhoffe mir dadurch bessere Fahrstabilität

vergiss es, bringt nix

Zitat

legale 100 km/h auf der Autobahn

der einzige wirkliche Grund für Stoßdämpfer, deshalb reichen auch die billigsten Dinger vollkommen aus

ich hab se mir auch nur deswegen drann gebaut, sogar die teuren von Alko, aber Wert haben sie absolut keinen, der Hänger springt genauso wie ohne, aber bei den Minifederwegen ist das auch kein Wunder

Gruß Mani