So wieder zu Hause
der Umzug ging eigentlich recht flott, war auch ned sooooo anstrengend die paar Schränke, Betten usw aus der einen Wohnung raus und in die andere rein, schliesslich hat man ja so Sachen wie Rollbrett und Sackkarren
nur beim der neuen Wohnung war alles sehr eng, deshalb alles übers Garagendach und Balkon in die Wohnung gebracht, so brauchte ich wenigstens nichts schleppen
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
kauf die Original Hella, die sind erstens besser dicht, und zweitens kriegst da imer Ersatz, die Dinger aus Ebay, hab ich noch nie gesehn, wer weiß ob da in ein paar Jahren noch ein Glas kriegst, sollte mal eins kaputt gehen
gibts übrigends auch als LED
Gruß Mani -
Hallo
lies mal diesen Beitrag
https://anhaengerforum.de/forum/thread/2342
Bau die Achse aus und schick sie zu Böckmann, Christiane hat nur 61 Euro fürs einpressen der neuen Gummi bezahlt, allerdings war da die Schwinge noch ok, mußt halt mal bei Böckmann anfragen
Problem wird sein das es Peitz nicht mehr gibt, und daher wirds auch keine komplette Schwinge mehr geben, dazu am besten mal bei BPW in Paderborn anrufen, die haben das Peitzwerk damals übernommen
ansonsten gibts komplette Achsen von Knott für rund 300 Euro neu
Gruß Mani -
Hallo Alex
klar darfst am Rahmen schweissen, Du bist ja der Hersteller, der darf das
nur an Bauartgeprüften Teilen, wie Deiner Deichsel, da darfst nix ändern, genau genommen nedmal ein Loch reinbohren
Weiter so, ich bin mir sicher Du schaffst das
Gruß Mani -
Danke für Eure Anteilnahme
es ist echt schwer wenn man mal nen Nachmittag nichts zu tun hat und ein paar Stunden so in der Sonne liegt, ihr glaubt garnicht wie man da ins schwitzen kommt
zum Glück darf ich morgen wieder arbeiten, nen Umzug fahren:(
Gruß Mani -
ne nix Weißbier, trink nur Spezi
das Bild hab i mitm Handy gemacht und hier hochgeladen daher die etwas schlechte Qualität
jetzt fahr i heim mein Sonnenbrand pflegen -
hallo
Die Sonne scheint schön die Vögel pfeiffen warm, es ist fast nicht zum aushalten
Gruß Mani
-
Hallo Jens, wie man sowas zerlegt gibts hier im Forum x Beiträge, einfach mal bißchen lesen, ist immer das selbe, alle Schrauben und Schmiernippel raus, dann sollte die Stange raus gehen, Gruß Mani
-
Hallo
einfacher ist es nur die Achse zu wechseln, aber günstiger vom Preis ist es beides zu wechseln, und auch in Zukunft kommst mit ner Knott wesentlich günstiger weg, Bremsbeläge usw sind bei WAP auch viel teuerer
ich würde beides wechseln, da hast alles neu und die nächsten Jahre deine Ruhe
Gruß Mani -
klar geht das auch, ist ja im Prinzip das gleiche, nur sind die halt ned wasserfest verleimt, was die braunen schon sind
aber wenn se gut versiegelst, hält das auch etliche Jahre
Gruß Mani -
Ja genau DU
wo warst den die ganze Zeit? Urlaub oder wie? -
Hallo
ja und was wilst da wissen? ist halt ne Achse für Bastler, des Mittelteil kannst abschneiden und dann die Teile reinstecken, fertig, so kannst jede gewünschte Breite basteln, wenn jetzt unbedingt 2,5 cm weniger haben willst wie die standart auflagen haben
Gruß Mani -
Also des mit den 10 km könnt ma grad no durchgehn lassen
auf die Schlösser bi i ned scharf, kosten an Haufen Unterhalt und sind eh in nem Gammelzustand, war erst gestern im Radio, Linderhof schimmelt vor sich hin, so das jetzt wieder für X € ne teure Lüftung eingebaut werden muß -
Ganz ehrlich? ich halte des für nen Scharrn, wenn die Wechselaufbauten gleich groß sind, dann ja, aber so wird des nix, dann lieber nen 2. Hänger, dann hast was gescheites
Gruß Mani -
Zitat
...aber diesmal bitte rund um Bayern
Oberbayern würde auch schon reichen
und an Kini und de DM wieder -
Hallo
also bremsen einstellen ist ne Sache von maximal 30 min, wenn nicht alles vergammelt und fest ist, zwei Std ist schon etwas übertrieben
zu deiner HandbremseZitat100% angezogen (hebel steht senkrecht: bremst voll)
hört sich gut an, wenn Du mit Senkrecht den hinteren langen Teil vom Hebel meinst, der vordere ist ja meist nach unten geneigt der sollte nicht senkrecht stehen
Gruß Mani -
-
Hallo Erwin, klar geht das, aber Du kennst ja das Problem wegen Einschlagen usw also nur bedingt zu empfehlen, Gruß Mani
-
hallo, wenn Dir nicht sicher bist wäre es am besten Du fährst auf nen Bremsenprüfstand, beim TÜV, Dekra oder Werkstatt, ansonsten kann ich Dir noch den Tipp geben das diese Bremse nur einen ganz kurzen Weg hat, max 5 cm, daher ist es wichtig die Bremse ganz genau ein zu stellen
-
Entschuldigung abgelehnt
hab das schon auch so als Witz aufgefasst, keine Angst