Hallo
warum durch neue ersetzen? entweder abschleifen und lackieren
oder nur die restliche Farbe weg, Rost kann bleiben und zum verzinken geben
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Gewicht sparst Dir da garnichts, oder so gering das es den Aufwand ned wert ist
jedes Rohr hat nen sogenannten W-Wert, das ist ein Belastungswert bis zu dem es sich biegen darf ohne bleibende Verformung
um ein bestimmtes Gewicht auszuhalten brauchst also nen bestimmten W-Wert, ob den jetzt mit zwei dünnwandigen U oder Rechteckrohren oder einem fetten runden Rohr erreichst ist egal,
schau dir die ganz windigen Baumarkthänger an, die haben ein 2mm U Profil oder ne Rohrdeichsel mit 4 -5 mm Wandstärke, Gewicht ist fast das gleiche
ich würde sogar sagen ohne nach zu rechnen das die V Deichsel leichter ist, weil da nur die Deichsel hast, beim Rohr brauchst das Rohr bis hinter zur Achse, also mehr Material und es kommen noch die Klemmschellen dazu
Gruß Mani -
Hallo
frag mal beim Cortese in Riem bzw Trudering, des ist der einzige bei dem ich mir vorstellen kann das der sowas macht, die ganzen Händler sind ja nur Verkäufer, da hat keiner ne richtige Werkstatt
ansonsten bei Alko direkt, aber kostet einiges
warum willst die überhaupt tauschen? gehen doch normal nicht kaputt
Gruß Mani -
schaut gut aus
-
Hallo Rüdiger
schönen Urlaub, kommt gesund wieder heim
Gruß Mani -
Hallo Thorsten
willkommen bei den Anhängerverrückten
PKW als Hänger? kein Problem, haben hier schon einige gemacht, schaust mal in der Eigenbau Rubrik, da findest so Verrückte wie unsern Alex, der will das nun schon bald Serienmässig machen
Gruß Mani -
was stört dich an ner V-Deichsel? ist doch das einfachste
V-Deichsel.jpg
ansonsten kannst es noch so machen
Rohrdeichsel.jpg
alles verschweissen, das es auch ein Teil ist
das mußt aber vorher mitm TÜV abklären ob er Dir das dann abnimmt, eigentlich schon -
egal ob rund oder eckig, ist das gleiche
-
Boah bist Du fies:D
da mußt ihm aber dann wenigsten noch ne Halbe zum nachspülen stehen lassen -
so schlecht schaut das doch garnicht aus
andere Achse drunter, sowas bekommst für 150 €
andere Zugkupplung ca 30-40 € und der rest kann bleiben
eventuell noch andere Rücklichter 30€ und dann müsste er TÜV bekommen
vorrausgesetzt er wiegt mit Jetski nicht mehr wie 750 kg
wenn er schwerer ist, dann kannst Dir gleich einen Neuen kaufen, weil dann ist das umrüsten teurer als ein fertiger Anhänger
bevor Du aber irgend etwas umbaust, sprich mit dem TÜV darüber, nicht das er hinterher was anderes sagt, auf jeden Fall zu einem Prüfer gehen der sich gut mit Anhänger auskennt und merk Dir seinen Namen
Gruß Mani -
Ich frag mich auch was das bringen soll
ein gebremster Hänger ist doch viel besser, Ablasten verringert ja auch die Zuladung ganz erheblich
wenn es nur wegen FS und Zugfahrzeug ist, dann würde ich alles so lassen und nur ablasten, deswegen mußt ja nicht die Bremse ausbauen
und wenn, kann man die Trommeln und die AE auch anders stilllegen, ohne irgendwelche Neuteile
Gruß Mani -
macht nix, Du bist ned der erste und wirst ned der letzte sein der es ned auf anhieb versteht, aber wir sind hartnäckig beim erklären (grins)
-
da hast bestimmt Recht was die Medikamente angeht, aber 5l Apfelschorle hört sich auch ned so gesund an
-
so und ich leg mich jetzt in die Sonne
bis später -
Zitat
Diskutieren wir hier nicht einen 2,7t zGG Hänger an einem 2,2t Auto?
das war der Ursprung, und den darf man mit BE auch fahren
B Fahrzeuge bis 3,5 t
BE Fahrzeuge mit 3,5t plus Anhänger über 750 kg
in beamtendeutsch
Anhänger über 750 kg zG1), wenn die zulässige Gesamtmasse größer ist als die Leermasse des Pkw, -
wenn Du den 3er gemacht hast, hast Du bestimmt nicht CE eingetragen, weil CE sind die ganz dicken Brummi
also schau mal nach was da wirklich steht
Edit, Sorry hast Recht, die Beschränkung die bei dir eingetragen ist, ist genau genommen keine Beschränkung sondern eher ne Erweiterung
nämlich das der C1E auch bis über 18 t gilt
also die alten 7,5t mit 11,2t Hänger, deshalb CE mit Einschränkung, das haben aber nur die ganz "Alten" -
Reiter, Du must das erstens richtig lesen, und zweitens richtig zitieren
Zitat
Also:
Anhänger zGG ist kleiner als 750kg richtig
oder
Anhänger zGG ist größer als 750kg Falsch
UND
zGG der Kombination ist kleiner als 3,5t Falsch
UND
zGG der Anhängers ist kleiner als LG des Zugfahrzeuges Falsch
das gilt nur in Kombination aller drei Zeilen zusammen
mit Klasse B allein, wenn Anhänger über 750 kg, dann nur wenn Gesamtgewicht Anhänger kleiner als Leergewicht Zugfahrzeug und zusammen nicht über 3,5 t -
Ähm Reiter
ZitatHier fehlt aber Klasse CE (mit Einschränkungen), wurde auf Antrag vom alten 3er übernommen. Nur mit dieser Kombination darf man Hänger mit zGG >Leermasse des Zugfahrzeuges fahren.
wo fehlt da CE??? er hat sogar C1E er darf also alles fahren was man auch mit dem 3er durfte, er darf sogar Drehschemel fahren, was mitm 3er nicht geht, oder Solo LKW bis 12 t
überall wo ein Datum hinter der Klasse steht, den FS klasse hat er
außerdfem wurde das hier schon 1000 mal diskutiert was man darf und was nicht
ansonsten einfach hier nachlesen, da ist es wunderbar beschrieben
http://www.fahrlehrerverband-b…/Fuehrerscheinklassen.htm
Gruß Mani -
IIIIIHHHH Apfelschorle, das is ja noch schlimmer als mei Spezi
und da wunderst Du Dich das Übergewicht hast und ständig aufs Klo mußt, Apfelschorle is ja Zucker pur -
de Brucker
weil die trinken alles, hauptsache es hilft
FFB = Fahrer fährt besoffen